Beiträge von Coyote

Ich kaufe für meine Meeris immer den 5 KG Beutel von Activa. Aber in dem Beutel den ich jetzt habe, ist mir das Heu etwas zu staubig. Wodrin lagert ihr euer Heu? Bis jetzt laß ich das Heu immer nur im Beutel, aber das ist bestimmt auch nicht immer das beste.

Für Vorschläge bin ich euch Dankbar.

Hallo,

ich habe heute nochmal versucht die beiden zusammen zu bringen. Aber auch das ging eher schief. Erst haben sie zusammen Gurke gefressen und dann ging das gekämpfe wieder los. Das Weibchen hat das Männchen regelrecht gejagt und mit den Zähnen geklappert. Bei Ihr standen auch alle Haare zu berge, sowas habe ich noch nicht gesehen. Liegt es bei Ihr an der Schwangerschaft? Soll ich sie lieber getrennt halten,bis die Babys da sind?

Ich habe ein kleines Problem mit zwei Meerschweinchen.
    Die beiden Süßen (Kastrat und trächtiges Weibchen, beides Geschwister) habe ich seit 2 Wochen bei mir, da meine Freundin in den Urlaub gefahren ist.
    Nun ist heute was ganz komisches passiert. Ganz plötzlich fingen die beiden an wie wild miteinander zu kämpfen. Sie sind in die Luft gesprungen und haben wie wild mit den Zähnen geklappert. Was da vorher passiert ist weiß ich nicht.
    Vor lauter Angst um das Weibchen habe ich dann die beiden getrennt.Was zwar auch doof ist, aber ich hatte Angst das den Babys was passiert.
    In dem Raum wo die beiden stehen, sind noch andere Meerschweinchen und als das Zähneklappern anfing, haben kurze Zeit später auch die anderen beiden Kastraten in ihrem Gehege mit Zähneklappern angefangen. Was hat das zu bedeuten?
    Und was soll ich jetzt mit dem Weibchen und dem Kastrat machen? Erstmal getrennt halten?
    Ich denke auch das die Babys bald geboren werden.

Danke für die Antworten!!!

Hallo,

ich habe meine beiden Böcke für jeweils 35 € kastrieren lassen. Aber wie man sieht es ist von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich.

Hallo,

ich habe auch alte Handtücher und Bettlaken und dadrunter noch Flickenteppiche. Und ich denke das ist ganz ok.
    Die Bettlaken sind die obere Schicht und die wechsel ich jeden Tag. Die Flickenteppiche und die Handtücher wechsel ich ein Mal die Woche.

Es sammelt sich so zwar viel Wäsche an, aber was besseres habe ich noch nicht gefunden!! Vielleicht jetzt :lol:

Hallo,

eine Freundin von mir hat wohl auch ein trächtiges Schweinchen, die kleine ist auch erst 4 Monate alt und wiegt jetzt 790 g. Und der Vater ist wohl der Bruder. Was kann da jetzt alles passieren.
    Der Bock ist jetzt mitlerweile kastriert.

Gruß
    Jenny

Hallo,

ich bin auch im Moment am überlegen was ich machen soll. Ich habe eine vierer Gruppe und eine zweier Gruppe. Und ich wollte eigentlich einen Eigenbau bauen, aber mein Problem ist, wie ich den richtig sauber machen soll falls meine Meeris mal Parasiten haben. Wie macht ihr das?
    Mit einen Standartkäfig ist das ja in der Hinsicht leichter. Aber ein Eigenbau sieht schöner aus.
    Ich weiß nicht was ich machen soll.

Bis dann.

Hallo,

meine Kleinen bekommen 2-3 mal am Tag Frischfutter. Mal auf einem Teller mal in einer Schale. Oder in einem Futterball oder ich verteile es einfach im Käfig.

Das bekommen sie zur Zeit:

- Eisbergsalat (täglich)
    - Gurke (täglich)
    - Tomate u. Paprika (1 mal die Woche - wobei Sie sie nicht wirklich mögen)
    - Chicoree (jeden 2. Tag)
    - Fenchel (jeden 2. Tag)
    - Staudensellerie (im Moment fast jeden Tag)
    - Apfel (1 x die Woche)
    - Petersilie (ab und zu mal)
    - Rucola (habe ich versucht - mögen sie nicht)
    - Endivien - Salat (ab und zu)
    - Wassermelone (manchmal)
    - Trockenkräuter (jeden 2 oder 3 Tag)

So das wars erstmal. :)
    Möchte auch noch andere Sachen ausprobieren.

Gruß

Habe ich, aber das dauert dann erstmal 4 Wochen bis das Ding wieder abgeholt wurde. Das wollte Sie dann auch erst nicht zurück nehmen.
    Wie schon gesagt es dauert dann 4 Wochen und nochmal 2 Wochen bis ich das Geld wieder hatte. Ich kann es nicht empfehlen.

Gruß