Beiträge von Coyote

Hallo,

meinem kleinen Sorgenkind geht es soweit ganz gut, Sie wiegt heute morgen 92 g. Nun geht meine Katzenaufzuchtmilch zu ende, und meine Frage ist, ob ich nochmal eine Tüte kaufen sollte? Sie frißt diese jetzt sehr gierig. Wenn ich sie raus hole, zucht sie schon die Spritze.
    Ich habe jetzt auch schon zwei Nächte probiert ihr nichts zu geben, aber da hat sie nicht soviel zugenommen, als wenn sie was bekommen hat. Was mach ich nun?
    Die zweite Frage ist, das ich sie ja immer nach dem füttern massiere. Und sie köttelt auch sehr sehr viel, aber der Urin ist in letzter Zeit nicht so viel. Muß ich mir da gedanken machen? Ich habe im Käfig einen Napf mit Wasser, da sie ja noch so klein ist, denke ich das sie wohl da nicht so dran kommt. Sollte ich eine kleine Flasche rein hängen? Nicht das sie austrocknet.

Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden.
    Meiner Kleinen (Hope - Hoffnung) geht es jeden Tag besser. Sie wiegt jetzt 65 g und ihr kleiner Stumpf verheilt auch ganz gut. Sie frißt jetzt gott sei dank auch schon Frischfutter, bekommt aber trotzdem noch die Katzenaufzuchtmilch alle 2-3 Stunden.

Hallo,

ich Danke allen die die Daumen drücken. Im Moment bin ich ganz zuversichtlich. Es hat von gestern auf heute nur 1 g abgenommen, und bis jetzt hält es das Gewicht. Und Kot und Urin setzt es auch ab. Laufen kann es jetzt auch schon ganz gut.

Hallo,

meine Kleine nimmt immer mehr ab. Was kann ich noch machen? Zur Zeit bekommt sie alle 2 Stunden 1 ml Katzenaufzuchtmilch, wobei sie nicht immer den 1 ml frißt. Sie hat jetzt 7 g abgenommen (heute morgen gewogen). Ich habe es gerade nochmals gewogen, und da hat es auch schon wieder 1 g abgenommen. Es wiegt jetzt 48 g.
    Kann ich ihr auch jede Stunde 1 ml versuchen zu geben, oder ist das zu viel?
    Gibt es vieleicht einen bestimmten Handgriff, das das mit dem päppeln besser geht?

Danke für eure Antwort!

Hallo Natzu,

es kann sein das es hier genauso war. Es fehlt bei der Kleinen der Fuß. Es ist halt sehr klein und dünn, aber sonst ist alles normal. Was war bei dir?
    Mal sehen wie sich das mit dem Gewicht und der Wunde entwickelt.

Hallo,

ja es scheint bei der Mutter zu trinken. Ich füttere alle zwei Stunden. Heute trinkt es alle zwei Stunden 1 ml. Gestern waren es nur einpaar Tropfen immer.
    War auch gerade beim Tierarzt. Es ist mit 4 Beinen geboren wurden, es wurde nachträglich gemacht meinte er Es hat jetzt eine Antibiotika-Spritze bekommen, und die Wunde sollte verheilen. Es läuft auch ganz gut schon.
    Mal sehen hoffe das es durch kommt. Da es dazu noch ein Mädchen ist belibt es natürlich auch bei mir.

Hallo,

ich wollte auch bald zum Tierarzt, aber ich wollte noch etwas warten, das es noch mehr zu Kräften kommt. Die anderen lassen es in Ruhe, wärmen es sogar. Ich hoffe das es gut geht, und das ich es groß bekomme.

Hallo Schnulli,

ja es sieht so aus als ob es abgefressen ist. Es ist jetzt Schorf drauf. Es fehlt halt der Fuß, es ist nur ein Stumpf da. Laufen ist daher sehr schwer. Es liegt meistens nur.
    Dann hoffe ich mal das es die nächsten Tage übersteht. Es wiegt nur 55g, daher fütter ich zusätzlich Katzenaufzuchtmilch.

Hallo,

kann ein Baby mit nur drei Beinen leben? Ein Vorderbein ist nur zur hälfte da. Sieht aus als ob es abgefressen wurde. Aber warum?
    Ich päppel das kleine gerade auf.