Beiträge von Coyote

Hallo Nadine,

bei dem Ivar ist das kleinste: 83x30 cm und das größte: 83x50 cm.
    bei dem Gorm ist das kleinste: 77x31 cm und das größte: 77x51 cm.

Ich wollte vielleicht die kleinsten Bretter nehmen, aber dann zwei Regale voreinander damit ich den EB entweder 60 cm oder 62 cm tief habe. Da ich denke das 51 cm etwas klein wird. 2,04 m soll er breit werden.

Hallo,

ich plane noch immer mein EB - da mich mein Bekannter (Tischler) sitzen gelassen hat.
    Ich überlege vielleicht doch was mit einem Regal von I*ea zumachen. Was ist besser das IVAR oder das Gorm? Vom Preis her ist das Gorm ja günstiger, aber ist es auch geeignet?
    Und was haltet ihr von der Lasur (BEHANDLA)?
    Was soll ich als Rückwand nehmen, und wo bekomme ich das recht günstig?

@ Nadine: Ich habe bis jetzt noch nichts davon zusammen gemischt, sie sollen das nur 2-3 mal in der Woche bekommen. Und dann nur 1-2 Esslöffel pro Gruppe.
    Die Pellets will ich bei Bibo Natur bestellen, die sollen ohne Zusatzstoffe oder Bindemittel sein. Nur aus reinen Kräutern.
    Das Johannesbrot und die Flocken sollen nur ganz ganz wenig drin sein.

Hallo,

ich habe mir auch mal etwas zusammen gestellt, und möchte mal wissen was Ihr von der Mischung haltet:

Karottenpellets
    Echinaceapellets
    Karottenchhips
    Johannesbrot (Wenig)
    Paprikastückchen
    Ackerbohnenflocken (wenig)
    Erbsenfocken (wenig)
    Petersilienstiele
    Brennesselblätter
    Haselnussblätter

Sonst bekommen Sie halt noch reichlich Heu und Frischfutter.

Hallo,

ich überlege ob ich ein Nagerpension eröffne. (gewerblich)
    Ich dachte das ihr mir vielleicht ein Paar Tipps dafür geben könntet.
    Was muß ich vorher alles machen bzw. beantragen (und wo)?
    Wäre es besser wenn ich für die Tiere einen Eigenbau baue oder wenn die Besitzer die Tiere in ihrem eigenen Käfig bringen?
    Muß ich noch an was denken?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :D

Ich habe jetzt Mal Allspan ausprobiert, und bin bis jetzt total begeistert.
    Euro Lin habe ich davor mal benutzt, und da war ich nicht so begeistert von. Es ist oben drauf zwar wirklich, trocken aber den Geruch fand ich irgendwann nicht mehr gut. Nach drei Tagen hat es schon sehr gerochen. Trotz das ich die Pipistellen raus genommen habe.

Ich bestelle auch das Allspan im Internet, bei www.Ströh.de
    Da gibt es auch das Tierwohl super. :D

Hallo,

ich habe heute auch meinen Kleinen eine kleine Knolle rote Beete mit gebracht. Aber wie verfütter ich die? Mit oder ohne Schale?

Hallo,

ja es ist normal das sie die Nachgeburt fressen.
    Normal hat jedes Baby seine eigene Nachgeburt. Ist noch ein kleines gekommen oder ist es nur das eine?
    Wiege die Mutter und das Kleine am besten jeden Tag.

Viel Spaß mit dem kleinen Wurm.

Hallo,

also ich habe schon selber Meeribabys gehabt, und kann deine Sorgen gut verstehen.
    Ich habe aber immer die anderen Meeris im Käfig gelassen, ich denke das kannst du auch machen. Oder kast du einen unkastrierten Bock dabei. Eigentlich gibt es mit den anderen Meerschweinchen keine Probleme.

Hallo,

wenn sie schwanger ist kannst du da jetzt nichts mehr dran ändern. Das Wichtigste ist jetzt, dass sie keinen Stress hat, ansonsten ändert sich nichts. Auch wenn die Babys da sindsollten sie viel Frischfutter und Heu bekommen.
    Nach der Geburt, sollten alle (Mutter und Babys) täglich gewogen werden.

Meine Freundin hatte auch ein schwangeres Meeri, was von dem Bruder geschwängert wurde. Und alle vier Babys waren wohl auf. Ich habe selber aus dem Wurf zwei übernommen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut verläuft.