Beiträge von unefille

    Ohman, das tut mir Leid :(
    Machs gut kleine tapfere Maus,du hast lange durchgehalten.
    Komm gut an, du wirst immer im Herzen deiner Lieben bleiben!!

    Also mag ja sein dass du die Tierärztin nett findest, aber es ist eben wichtig nohmal eine zweite Meinung einzuholen wenn es nicht besser wird.
    Ich hatte auch zwei 150gramm Schweinchen, die 6 Wochen lang schnupfen hatte. Ja, es ist natürlich eine Belastung mit AB , aber wenn es nichz anders geht muss das eben sein. Hätten wir nihht 6 Wochen mit der Tierarztpraxis gekämpft,alles mögliche an Medikamenten probiert hätten sie es vermutlich nicht geschafft.Inhalieren tut den Tieren sehr Gut, meine beiden haben das sehr gern gemacht. Nur Aufpassen Mit dem heißen Wasser,das muss außer Reichweite stehen. Außerdem würde ich noch Rotlicht anbieten. Bekommt sie etwas für den Darm?
    Man kann in einem Forum keine große Hilfe bieten, Ferndiagnosen erst Recht nicht. Wenn du merkst es wird nicht besser muss da eben nochmal jemand anderes draufschauen, einfach damit man mal zwei Meinungen gehört hat, dann kann man sich ein besseres Bild machen. würde ihnen außerdem zusätzlich Vitamine über das Trinkwasser anbieten.

    Zitat von angelssend

    Wir habe doch alle geschrieben ab 1 Jahr aufwärts, da brauchteste nur mal lesen...
    Und nur weil ein Tier erwachsen ist, ist es doch nicht dröge und liegt nur faul rum, die Kleinen halten die dann schon auf trap.


    Ich hab übrigens hier ne Truppe wo alle erwachsen sind und von nur faul rumliegen kann hier keine Rede sein...


    Wenn der aus dem Zoohandel kommt ist der dann ganz Sicher kastriert? Wäre mir neu das man da kastrierte bekommt....


    Kölle Zoo ist einer der einzigen Zooläden, die kastrierte Tiere anbieten! Denn in den meisten KölleZoos ist direkt ein Tierarzt mit dabei, der wöchentlich Besuch abstattet und die Buben die schon etwas länger sitzen dann kastrieren. ;)

    Naja, da haben wir ja dann eines der Hauptprobleme.
    1,20*0,6 ist halt viel zu klein. Gut,dass du umbauen willst. Ich würde dir empfehlen dass so schnell wie möglich zu machen, denn es ist mehr Stress auf so engem Raum zu sein, als in einen größeren EB gesetzt zu werden. Durch Stress kann es nämlich auch dazu führen, dass der Pilz länger anhält.
    Solange kannst du ja auch provisorisch Teichfolie über alle Kanten legen/verteilen,sodass sie mit dem Holz nicht in Berührung kommen.
    Natürlich erstmal den Tierarztbesuch abwarten.


    Ich denke, dass es einfach die Kombi ist,dass die Mädels sich nicht verstehen: Juckender Pilz, zu kleines Gehege und die ersten Versuche den Rang zu klären.


    Denke da wirst du nicht so viel machen können... Der Pilz muss natürlich erstmal weg und alles weitere ist ja schon geplant! Kannst dich ja schonmal nach einem Kastraten umschauen, gibt ja sehr viele hübsche Kerle in Notstationen :-)

    Wie viel Platz steht den beiden denn zur Verfügung?
    Du hast deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Ein Kastrat hilft da natürlich sehr, musst eben abwarten bis der Pilz weg ist.
    Versuche den beiden Platz und ein gut strukturiertes Gehege zu bieten, keine Häusschen mit nur einem Eingang und genügend Versteckmöglichkeiten/Rückzugsorte damit sie sich aus dem Weg gehen können. Das wäre das A und O.
    Rangstreitigkeiten sind normal, solange sie nicht blutig sind muss man sie natürlich auch machen lassen..
    Kann sein,dass sie sowieso gereizt sind,wenn die Haut juckt und sie sich dann zu Nahe kommen, dass sie da die Nähe des anderen störend finden. Ist aber nur 'ne Vermutung.
    Liebe Grüße

    Also ich hatte eine zeitlang eine günstige Wachstischdecke und nachdem ich diese mit Teichfolie ausgetauscht habe, waren auf der Unterseite der Tischdecke deutliche Urin-Spuren zu sehen.
    Ich würde auch zu Teichfolie raten. Ist sogar günstiger als die Decke. Ich hab meine auch aus dem O*i und denke,dass du da wohl falsch geschaut hast. Bei uns hat die günstigste 2,49€ der m² gekostet..Hab für mein 2,88m² also grade mal knapp 7 Euro bezahlt..
    Liebe Grüße ;)

    Denke ich auch, Lamya.
    Man kann nur hoffen,dass das Mädchen hier soviel Mut zusammenfasst und die Eltern versucht zu überreden, indem sie vielleicht für die Zukunft eine Tierarztkasse anlegt, den Eltern im Haushalt hilft und dafür Geld sammelt.
    Damit ist das aktuelle Problem mit der Kastra nicht behoben, aber für zukünftiges schonmal besser.
    Die Kastration muss natürlich geklärt und bezahlt werden, jedoch haben wir da nicht viel Einfluss...