Ich glaube auch,dass die "Erkältung" keine Erkältung ist und niht auf das offene Fenster zurückzuführen ist. Viele Tiere leben ganzjährig draußen und sind Wind & Wetter ausgesetzt.
Ich würde nochmal den Tierarzt wechseln und eine 2. Meinung hören & all das überprüfen lassen,was Aellin gefragt hat!
Was für Medizin bekam er? Jenachdem welche Erreger kann es durchaus vorkommen,dass manche Antibiotika nicht wirken!
Beiträge von unefille
-
-
-
Also deinen Teppich kannst du irgendwann rausreißen und entsorgen,wenn du sie so darauf laufen lässt ! :shock:
Ich hatte auch schon Weibchen, die der Boss waren!
-
Nichts ungewöhnliches... Gibt es 1000 solcher Anzeigen. Ist eben ein Nagerkäfig und wird in Zooläden auch als solche für zB Meerschweinchen verkauft. Viele wissen es eben nicht besser!
-
Wolltest du nicht schon im Juni bauen?
-
Oh wie süß!
Gibts Einzelbilder? -
-
Versteh auch nicht so ganz, wie man soetwas nicht merkt.
Am Verhalten muss man doch merken,dass da etwas nicht stimmt und nicht für Weibchen typisch ist. Und wenn man ein Tier rausholt, festhält und Krallen schneidet sieht man doch direkt um welches Geschlecht es sich handelt?
Selbst wenn TA. gesagt hat,dass es ein Weibchen ist, muss es ja nicht heißen dass das stimmt.Nicht jeder TA. kennt sich 100%ig aus und weiß was er da vorsich hat. Hab ich auch schon Erfahrungen gemacht.
Bestätigung hin oder her, man muss sich ein Tier doch hin und wieder mal anschauen.Die "Notstation und Zucht" klingt für mich dann übrigens nicht ganz so seriös.Wer weiß ob mit den Nottieren verpaart wird. V.a. wenn grad ein Züchter nicht weiß was er da verkauft.
Oder ist das Geschlechtsteil so unerkennbar?
-
Mache doch dazu einen eigenen Thread auf. Hat ja nichts mit "Gegen Einzel-/Käfighaltung" zu tun
-
Benutzt du teilweise die selbe Wortwahl bei der Vermieterin wie hier?
Dann würde ich mich auch angegriffen fühlen! Oder schreibst du das hier jetzt nur so aus Rage?
Selbstverständlich ist es nicht gut,dass sie ihre Tiere nicht füttert wenn sie wegfährt.Aber wenn es dir oft auffällt,dass sie nicht füttert hätte man ja früher sagen können: Entschuldigen Sie, mir ist aufgefallen dass sie in ihrer Abwesenheit niemanden beauftragt haben die Tiere zu füttern.Ist es okay, wenn ich ihnen etwas ins Gehege werfe?
Es kommt eben auf beide Seiten drauf an.Wenn du weißt,dass deine Vermieterin sehr stur ist, dann muss man das was man sagen will eben gut verpacken!
Nicht böse gemeint, aber das fällt mir dazu ein!
Würde das Gespräch heute abwarten und in Ruhe und mit den richtigen Worten sachlich diskutieren!
Viel Erfolg! -
Das klingt super!
-
Finde Variante 2 besser!
Hatte mein Gehege mal geteilt, da hatte ich für 2 Tiere 2,40 * 0,6 und das war ziemlich schmal und eng trotz schöner Rennfläche!3 hätte ich da niemals reingesetzt.
0,8 Breite ist da schon besser....Aber wenn du auch für 2,70 Platz hast, könntest du doch auch aus Variante 2 zumindest 2m * 0,8 machen. Wäre für die Schweine natürlich noch schöner dannLG
-
Schöne Bilder!
Ich habe heute mal ein paar Bilder von meinem Schlafzimmerfenster gemacht.Wohne ein bisschen erhöht und hab bei schönem Wetter einen tollen Ausblick in die Ferne!Hab zwar eine Spiegelreflex,kann damit aber gar nicht umgehen und verstehe diese ganzen Funktionen noch nicht wirklich
-
Ich glaube ich würde bei solch einer fatalen Aussage auch lieber einen anderen Tierarzt aufsuchen!
-
Das 1. sieht aus wie ein Rosetten-Mix! Und Nr. 2 ein Glatthaar!