Beiträge von unefille

    Nehme den Eintrag zurück..Er hat grad echt unschönen Matschkot bekommen. Ich bin mir aber sicher, es kommt nicht von der Banane..Es gab nämlich nur ganz ganz wenig davon. Auf 10ml gab es nur 1mg Banane..Das ist nix. Die Sprechstundenhilfe hat vergessen Benebac gestern mitzugeben, übel ist das jetzt in dem Moment....... Ich hoffe er schafft die Nacht, ihm geht es nicht sehr gut.....
    Päppelbrei gab es heute gerade mal 37 statt 50 Gramm..Er wehrt sich total und will CC partout nicht.
    Ach Charly, was ist nur in deinem Körper passiert in den 48 Stunden..


    Hey! Also RöBi wurde nur vom Körper gemacht, nicht vom Kopf. Er hat diesen fiesen Maulspreitzer bekommen und alles wurde kontrolliert. Äußerlich scheint alles i.O. , die Vorderzähne sehen auch ganz gut aus.
    Morgen werde ich die Ärztin mal auf ein RöBi ansprechen.Ich denke nämlich auch, dass da irgendwas nicht so ganz stimmt..


    Charly wog heute morgen 988g. (Normalgewicht: 1200) Ganz 10ml sind es nie, es schwangt zwischen 7 und 10..Ich gebe ihm nur so viel, wie er kann..Es sind auch nicht immer gneau 2 Stunden, ich füttere zwischen 6&7 mal am Tag. Denke über 50ml komme ich nicht, heute komme ich zB auf 47ml.
    Kräuter kriegt er auch beim Füttern etwas kleingeschnittenes Gemüse.. Und natürlich Heuhalme fürs Kautraining..Banane lasse ich dann weg, seine Köttel sind zum Glück wirklich noch gut, kein Durchfall.
    Enroxil(AB)....hmm.., ich weiß grad nicht mehr genau, wofür er das bekommt.Bei ganzen Medikamenten & Medikamentengabe habe ich den Durchblick verloren.Frage ich morgen nochmal nach.
    Es haut mich total um, dass er von DO auf FR rein gar nichts mehr fressen kann, ich versteh das einfach nicht..Er ist normalerweise derjenige der alles total schnell frisst..Am Donnerstag auch noch.Er hat seine Portion leer, während die anderen nichtmal die Hälfte gefressen haben..Hab da echt ein ungutes Gefühl, ich tu alles was ich kann und trainier mit ihm, aber wer weiß wielange das dauert..Ob das nicht eher Quälen ist, als ihm was gutes damit zu tun.. :( Bin echt hilflos.
    Vielen Dank für deinen Beitrag!Grüße

    Huhu.
    Mein 3jähriger Kastrat leidet seit Freitag an einer Kaumuskelatrophie. Sie kam plötzlich über Nacht, es ist jedem ein Rätsel wieso das aufeinmal kam.
    An den Zähnen selbst ist nichts, aber am Samstag wurde beim Arzt neben der Kaumuskelatrophie noch eine einseitige Herzvergrößerung bzw Herzinsuffizienz festgestellt,es drückt auf die Luftröhre und Lunge, sowie Rippenverknöcherung, Wasser im Körper & Luftbläschen im Magen. Also das volle Programm.
    Charly will frissen, kann aber nicht selbständig. Er kriegt von mir ein Päppelbrei-Gemisch aus CC, Schmelzflocken, Banane, etwas Sab Simplex & Vit.C-Pulver. Mag er gar nicht gerne, aber es muss leider sein.Alle 2h jeweils 10ml. und aufgeweichtes Vitaspezial.Dickmacher eben. Gemüse kann er dann fressen,wenn ich es in ganz ganz kleine Stücke schneide, Heu kann er halmweise fressen, aber nur wenn ich es ihm von vorne hinhalte,schräg geht nicht.... er kann nichts mit den Vorderzähnen abbeißen!
    Hatte jetzt am SA und am SO einen Arzttermin, morgen früh wieder.. Ich weiß nur nicht genau wie das weitergehen soll, er sitzt eigentlich den ganzen Tag im Häuschen, aber ab und zu packt es ihn und er rennt markierend durch den EB bin froh dass er sich noch nicht aufgegeben hat!
    Medikamente bekommt er auch so einige: Metacam, Enroxil, Nux Vomica D6 und Dimazon Tabletten zum Entwässern. Beim Arzt bekam er am SA und SO zusätzlich VIT. B, VIT C., Petmun und Baytril gespritzt bekommen. Der arme bekommt also alle Medikamente, die man einem Tier nur einflößen kann. Er wird aber dadurch wirklich agiler.


    So puh, das war viel zu Schreiben..Sorry, wenn es etwas viele Informationen waren!:oops::oops: Dachte, ich beschreib mal alles ganz genau. Hat da denn jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Wie wurde da gehandelt? Es bereitet mir wirkliche Sorgen, auch wenn die Ärztin sich sehr viel Mühe gibt..Ich will nicht, dass er leidet, aber er will noch leben,das merke ich!! Wenn wir keine Besserung sehen, wird evtl noch ein Blutbild gemacht, sowie der Kopfbereich geröntgt..Zähne wurden zwar kontrolliert & es wurde nichts festgestellt, aber sicher ist sicher..Es ist einfach mysteriös wie ein Tier über Nacht nicht mehr fressen kann..Am DO hat er noch alles normal gefuttert..