Beiträge von unefille

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    :oops: :oops: hab nicht gesehen, dass es schon 3 seiten gibt hab nur die erste überflogen :oops: :oops:


    Macht ja nichts, war nur eine Anmerkung :-)



    Wobei es ja auch grad jetzt in der Jahreszeit supergünstig Äpfel gibt..ist ja grad Erntezeit

    Zitat von Meerwutzenvaddi

    Also wegen dem 0815 gemüse.... fidne das ist vollkommen ok, wenn du den speißeplan deiner lieben erweiter möchtest, dann hol dir doch selbst soclhe küchenkräuter, bzw geh mal sachen sammeln (wenn du wieder gesund bist), ich kaufe für meine lieben ganz selten mal etwas anderes, sondern bau eher an bzw sammel kräuter löwenzahn und co.
    In was für einer gegend wohnst du? Bei uns gibts äpfel säckeweise sehr günstig, oder du "isst" mal einen apfel und lässt halt etwas mehr am Grutzen dran und gibst ihn den kleinen.
    Man kann eben nicht von jedem Familienmitglied erwarten, dass er den Tieren die gleiche liebe und Zeit opfert/schenkt wie man selbst! Da muss man deinen Vater verstehen.....


    Gruß Daniel


    Das alles wurde doch schon mehrfach vorgeschlagen?Thread lesen lohnt sich :P

    Ich wäre nicht sauer auf die Züchterin, an deiner Stelle sondern dankbar
    1. hast du dir tatsächlich die Kastra gespart.
    2. hätte das Tier sicher mehr gekostet,wenn es dir als Kastrat verkauft geworden wäre (was natürlich völlig egal ist wie teuer das Tier ist.Aber viele Leute schreckt der Preis von einem Kastrat eher ab, als von einem unkastrierten Böckchen.)
    3. kein Nachwuchs(Hallelujah!)


    Glaub mir, für Tiere und dich ist das das beste gewesen. Jetzt können sie ein schönes Leben führen, evtl ein 2. Weibchen dazu und hast ein schönes kleines Rudel. Und der Bub muss nicht in 6 wöchige Einzelhaft, sondern kann sich mit deinem Mädchen vergnügen wie viel er mag ;)

    Öhm, Charly hatte ja jetzt 4 Wochen lang Zahnprobleme, da ist zwar wieder fast alles okay, Fressen geht auch wieder, Nur ist der Kot noch nicht 100%ig gut. Bisschen klein,unförmig und weich. Benebac mochte er nicht und die Tierärztin sagte sie arbeitet bei Verdauuungsproblemen lieber mit SymbioPet ;-)

    Holla ;-)
    Hab von einer Tierärztin SymbioPet mitbekommen, ich soll 1/4 Messlöffel pro Tag geben. Leider war kein Messlöffel dabei. Kann mir jemand sagen wie der aussieht?Von der Größe her.Damit ich ungefähr weiß, was ich stattdessen nutzen kann..
    Danke! :-)

    Ich habe auch viele Kräuter im Garten. Besonders gern wird gegessen: Basilikum , Petersilie, Zitronenmelisse und frischer Oregano. Ich würde dir ja was zuschicken, (wollte jetzt eh vorm Winter den Rest ernten und trocknen)ich weiß nur nicht ob die Kräuter den Versand "überleben" oder zusehr gequetscht werden in einer din a 4 versandtasche...?
    Dann hättest du zumindest für 1-2 Fütterung schonmal was anderes ;)

    Was mir da noch einfallen würde. Vor ein paar Wochen gab es eine riesengroße Messi-Auflösung, da wurden ungefähr 450 Tiere rausgeholt. Warte doch noch ein bisschen ab..Bald boomen die Notstationen nur von Babys und süßen Damen die ein neues zuhause suchen. Vielleicht ist da ja dann ein richtiges Tier dabei.Musst nur etwas Geduld haben und öfter mal auf Notstationen-Homepages in deiner Nähe stöbern!

    Seien wir ehrlich: Man kann jahrelang Meerschweine halten, sich über sie bestens auskennen..aber wenn man sich über Genetik nicht auskennt, sollte man nie verpaaren. Weißt du wer die Eltern sind? Ob Gendefekte vorliegen - falls ja: was für welche und wie sind die vererbbar?
    Was passiert,wenn nur Jungs beim Wurf rauskommen? Hast du rund 300 Euro für 4-5 Kastrationen? Und wohin mit den Buben..dass sie später nicht bei Mama und Papa bleiben können weißt du ja sicherlich. Wie viel Platz hast du denn? Also in welchem Gehege mit welchen Maßen leben sie denn?
    Das was du an Wissen hast, kann man alles auf der Ratgeber-Seite nachlesen. Ist ja schön, dass du dich informierst, das langt allerdings nicht!
    Hast du einen guten Tierarzt, bei dem du innerhalb kürzester Zeit bei Komplikationen hinkönntest und sofort drankämst? Wenn es zu einer Toxikose käme, müsstest du sofort hinfahren können.
    Wenn du dich so gut auskennst, wieso fragst du dann ob man Bökchen und Weibchen trennen sollte? Jeder erfahrene Besitzer weiß das man dass man nicht ohne Erfahrung Babys machen lassen sollte. Ich würde an deiner Stelle mit beiden zum Tierarzt, Bub kastrieren lassen(6 Wochen Kastrafrist!) und Weibchen untersuchen lassen, ob tragend oder nicht.
    So,Fragen über Fragen.Aber die sind eben notwendig und muss man sich immer stellen bevor man sich für Babys entscheidet... ;)


    Alles Gute

    Bei mir gibt es 2x am Tag FriFu. Zur Zeit immer eine Auswahl von Paprika,Fenchel,Gurke,Karotte und Apfel! Dazu noch die letzten verwertbaren Reste Basilikum, Petersilie und Zitronenmelisse aus dem Garten!
    Gurke wird der Karotte aber immer bevorzugt! Wobei meine verfressenen Schweine sich oftmals nicht entscheiden können und überall nach der Reihe einmal reinbeißen.Sie würden wohl am liebsten alles gleichzeitig fressen :mrgreen:

    Zitat von Katrina

    I (in einem anderen Forum lasse ich das besser, da würde ich zerfleischt werden)


    ....Weiß auch gar nicht,welches du meinst.... :roll:
    Wobei es da ja auch jeder nur gut meint, nur drückt man sich da nur eeeeeetwas energischer aus! :D


    Ich finde 1,9m auch okay. Man muss das positiv durchs Leben gehen.Knappe 2m sind eine tolle Rennstrecke ;) Wobei das im Endeffekt eh egal ist, solang Kuschelsachen zwischen Schwein Platz finden ist es nicht zu klein! 8)

    Hm. Ist das bei Quietschvieh schwarz oder dunkles Braun?? Kann durch den Blitz natürlich auch optisch anders wirken.
    Wäre es braun wäre es ein Glatthaar in Schoko-Gold-weiß..Ansonsten wie schon gesagt Schildpatt mit weiß.


    Alle Angaben ohne Gewähr ;)

    Neuster Stoff von heute vormittag 8)


    Patient Charly hat nach fast überstandener Krankheit wieder Spaß am Betteln




    Wurst auf 2 Beinen :mrgreen:










    Einmal Zähne zeigen bitte :mrgreen: