Wichtig ist, dass du bei der VG Häusschen & Röhren mit 2 Eingängen nimmst,damit sie durchrennen können.
Genau - als erstes die beiden neuen Mädels, damit sie sich kurz zurechtfinden können.. Dann die vorhandenen zwei. Fressjen im VG-Gehege verteilen nimmt ein bisschen die Spannung, weil alle wahrscheinlich erstmal rumrennen und das Futter suchen.So eine VG ist meistens ziemlich unspektakulär und entwickelt sich innerhalb der ersten Wochen, da kann es dann schonmal zu kleineren Rangkämpfen kommen, was aber im Normalfall schnell geklärt ist.
Als ich meine beiden Mädels bekam, habe ich eine niedrige Käfig-Schale an den Rand gestellt, die beiden Babys konnten dann in die Käfigshcale springen wenn es ihnen zu viel wurde, meine alten 3 Jährigen sind so unsportlich,dass sie da nicht hochgekommen sind! Hatte mein Schlafzimmre umgebaut, Decken ausgelegt & eben Fressjen.Hat alles problemlos geklappt.
Hatte extra mehrere Näpfe verteilt, aber die 4 haben sich sofort auf einen gestürzt, 10 Minuten nach erstmaligem Antreffen.Klar anfangs waren die beiden Kleinen schüchtern, aber das verflog schnell. Aus dem kleinsten Napf im Gehege zu fressen,war wohl ziemlich interessant,aber sie haben sich sofort zu 4. verstanden..(Mittlerweile habe ich sie allerdings getrennt.hatte aber einen anderen Grund)
Freu mich schon auf Bilder der VG, wird sicher ganz harmlos