Beiträge von unefille

    Wichtig ist, dass du bei der VG Häusschen & Röhren mit 2 Eingängen nimmst,damit sie durchrennen können.
    Genau - als erstes die beiden neuen Mädels, damit sie sich kurz zurechtfinden können.. Dann die vorhandenen zwei. Fressjen im VG-Gehege verteilen nimmt ein bisschen die Spannung, weil alle wahrscheinlich erstmal rumrennen und das Futter suchen.So eine VG ist meistens ziemlich unspektakulär und entwickelt sich innerhalb der ersten Wochen, da kann es dann schonmal zu kleineren Rangkämpfen kommen, was aber im Normalfall schnell geklärt ist.


    Als ich meine beiden Mädels bekam, habe ich eine niedrige Käfig-Schale an den Rand gestellt, die beiden Babys konnten dann in die Käfigshcale springen wenn es ihnen zu viel wurde, meine alten 3 Jährigen sind so unsportlich,dass sie da nicht hochgekommen sind! Hatte mein Schlafzimmre umgebaut, Decken ausgelegt & eben Fressjen.Hat alles problemlos geklappt.
    Hatte extra mehrere Näpfe verteilt, aber die 4 haben sich sofort auf einen gestürzt, 10 Minuten nach erstmaligem Antreffen.Klar anfangs waren die beiden Kleinen schüchtern, aber das verflog schnell. Aus dem kleinsten Napf im Gehege zu fressen,war wohl ziemlich interessant,aber sie haben sich sofort zu 4. verstanden..(Mittlerweile habe ich sie allerdings getrennt.hatte aber einen anderen Grund)


    Freu mich schon auf Bilder der VG, wird sicher ganz harmlos ;)

    Ja ich werde jetzt mal die nächsten 100 Jahre "fleißig" sein!:D Wobei ich ja einfach mal einen Monatsgehalt zurücklegen könnte und mir meinen Wunsch erfüllen könnte,aber so eine Menge Geld auszugeben tut immer weh! Auch wenn es für meine Tiere ist!
    Also schön klicken und spenden :P

    Hey. Wieso direkt abgeben? Du kannst doch auch 2 Grüppchen eröffnen? Bei 5,5m² sollte man doch irgendetwas abtrennen können. Dann kannst du jedem Kerl 2 Weibchen dazusetzen.Wie ist dein Gehege denn aufgeteilt? Vielleicht kannst du mal ein Foto hochladen, damit man überlegen kann wie man es in 2 teilen könnte! Ich könnte niemals ein Tier abgeben. Daher habe ich auch 2 Grüppchen eröffnen und meinen Eigenbau dementsprechend geändert (jeweils 2,40*0,6 statt 2,40 * 1,20..)
    Grüße

    Da man eh jeden Tag wechseln muss kann man doch auch bei Napf bleiben?Finde ich persönlich natürlicher! Du kannst den Napf ja auch etwas erhöht stellen, auf einen Stein oder eine Platte oder so.. Dann katapultieren sie nicht direkt das Einstreu rein. Grad in den Nippeltränken sammelt sich doch viel schneller Schmutz / Bakterien an als man denkt.Man sieht es eben nur nicht. Da musst du auch täglich mit Bürste reinigen..Also ob täglich Napf auswaschen oder Nippeltränke mit Bürste schrubben?
    Meine eine Dame macht auch gerne ihren Trinknapf schmutzig, ich kenn da kein Erbarmen.Das bleibt dann den Rest des Tages drin(ist ja nur ein bisschen Streu) und am nächsten morgens wird es dann gewechselt. Bei den Nippeltränken hatte ich immer nur undichte Teile erwischt, da war das Streu dann schneller nass als mit Napf!
    Du kannst ja auch beides anbieten, das was sie lieber mögen lässt du dann drin! :)
    Grüße!!!



    Edit: Außerdem muss man bei den Tränken auch aufpassen wenn man zusätzlich Vit. C -pulver geben muss. Durch das Metallröhrchen / die Metallkugel vorne drin verliert das Vitamin C an Wirksamkeit, da Metall katalytisch wirkt! Vit. C-Pulver sollte dann anders angeboten werden als über das Wasser!

    Zitat von Meeri-Fan123

    Das ist sehr nett,aber Versand?Geld? Zwar nicht viel,aber ein paar Euro überweisen bringts jetzt auch nicht.Trotzdem Danke! :D


    Ja nach Resten wollte ich auch verschieden Supermärkte/Wochenmärkte durchforsten und fragen. Anbauen sowieso.
    Nur jetzt geldmäßig alles zurückversetzt wegen Krankheit meine Schweine. Lege einen Thread im Namen Haarlinge.Was tun? an. :(



    so einen Brief für 1,45 kann ich grad noch so investieren, für ein paar Kräuter verlang ich doch nix..Aber war ja nur ein Angebot:) Pflücken tu ichs so oder so, kannst es dir ja überlegen ob du ein bisschen was haben magst.

    Zitat von CharlotteSophie


    unefille: Peruaner Peruaner Peruaner:D


    Jetzt bin ich erst recht deprimiert...:D
    Meine Eltern fahren übrigens regelmäßig nach Freiburg, kann die ja mal anrufen und fragen wann sie wieder hinfahren... Oreo ist sehr süß, an deiner Stelle würde ich also aufpassen:P

    Ochnee, könnt ihr das bitte lassen..:mrgreen: Ist zur Zeit mein größter Wunsch aber platzmäßig nicht machbar. Bin grad verdammt neidisch. Ich dürfte hier gar nicht reinschauen, aber bei dem Titel musste ich :mrgreen: