Beiträge von unefille

    Okay, dann werde ich das nächste mal bei 60grad waschen.hoffe dass das meine Handgenähten Sachen Überleben! Hatte das jetzt das letzte mal mit der Hand gewaschen.. einen alten kissenbezug mit reissverschluss hab ich hier sogar noch rumliegen!

    War heute leider den ganzen Tag on tour, heute morgen verschlafen & konnte den Gourmets nur heute abend den FriFu-Hunger stillen.Daher gabs etwas weniger..
    Es gab:
    x Apfel
    x Karotte
    x Paprika
    x Chicoree
    x etwas Zitronenmelisse


    Dann einen selbstgemischten getrockneten Kräutermix aus Spitzwegerisch, Brennnessel, Löwenzahn und Haselnussblättern
    Und ein bisschen Naschi in den Napf ;)


    (Heu muss ich ja eigentlich nicht nennen - ist dauerhaft zur Verfügung :) )

    Ohja - ist wohl besser dass du die Tiere gebracht bekommst. Ich könnte mich da auch kaum zurückhalten. Aber so Leute sind wie schon gesagt beratungsresistent. Eine ehemalige Nachbarin fragte mich auch ob ich 2 Babys von ihr aufnehmen könnte, sie wären zu 5. im 100er Käfig, der würde ja nur für 3 langen und nicht für 5. Als ich ihr mithilfe von vielen Ratgeberseiten sagen wollte,dass das definitiv nicht langt..naja.. keine Antwort mehr ;) Als ich mich dann nochmal meldetete und sagte ich würde beide Weibchen nehmen, kam nur zurück sie hätte sie in die Zoohandlung gebracht obwohl ich gesagt habe BITTE in eine Notstation, keine Zoohandlung. Hab ihr noch direkte Kontaktadressen gegeben, aber statt da mal anzurufen ruft sie lieber in der Zoohandlung an. Habs deshalb auch aufgegeben. So Leid mir die Tiere tun!!!
    Daher können die beiden wohl froh sein bei dir in ein schönes (Zwischen-)zuhause zu ziehen :) Wie sieht denn der komplette Stall aus, den du für die Süßen planst? Nur aus Interesse - bin furchtbar neugierig :lol:

    Ja stimmt - das weiß ich :) Frage mich nur ob die Sachen nach der Handwäsche auch "Sauber" sind oder ob es nur wieder frisch riecht und die Röhren im Prinzip genau so dreckig wie vorher auch sind?

    Hey!
    Hätte da mal noch eine Frage. Ich wasche meine Kuschelsachen auch per Hand. Werden da denn alle Bakterien abgetötet? Hab meine Sachen grad in einem großen Eimer und Flüssigwaschmittel eingeweicht, aber die Flecken gehen natürlich nicht mehr raus. Nur frage ich mich, ob das langt die heiß einzuweichen und auszuspülen?
    Waschmaschine will ich sie nicht unbedingt reinschmeißen, die Haare kleben danach einfach überall..Auch noch viele Wäschen danach :?

    Linus ist unglaublich süß! Wie er sich mal " Like a Boss " in den Napf gesetzt hat :mrgreen:
    Die anderen aber auch ganz herzig, Langhaarschweine sind einfach bezaubernd. Und wie schön sie erzählen!

    Toll dass du so schnell die Süßen aufnehmen kannst. Ich garantiere - du wirst dich verlieben!
    Ich denke ehrlich gesagt schon, dass das klappen könnte mit Nins & Schweinen. Sieht man in Zoos ja auch, oder manchen Privatpersonen. Solang genug Platz und Ausweichmöglichkeit vorhanden ist & einen kleinen abgegrenzter bereich zur Verfügung steht. 3m² sind übrigens klasse. Da könntest du locker 5 Tiere halten. Ich denke dass du gar nicht so viel falsch machen wirst, du kennst dich ja anscheinend prima mit Kaninchen aus, Meerschweinchen ticken da ähnlich von der Pflege her. Wann kommen die kleinen denn?
    Ich bevorzuge im übrigen einen Napf zum Trinken. Genau aus dem Grund, den du nanntest wegen der natürlichen Trinkhaltung. Da man eh täglich frisches Wasser geben muss, ist es egal wenn der Napf mal etwas Streu abkriegt.


    Wie Mirax schon sagt, Paarweise geht das auch. Aber erst ab einer Gruppe von 4 Tieren tauen sie so richtig auf.Solltest du die zwei behalten, würde ich dir bei dieser Gehegegröße von 3m² aufjedenfall zu noch 2 weiteren Tieren raten. Sollten es 2 Böckchen sein natürlich nur 2 weitere Böckchen dazu.Am besten noch einen etwas älteren Kastraten.Aber erstmal abwarten, was dich da für Mäuse erwarten. ;)
    Alles Gute,
    Laura

    Juhu. Hab heute bei Fres*napf das Bergwiesenheut gekauft. `Beim Öffnen und in die Raufe stopfen hatte ich das Gefühl, dass es sich irgendwie anders anfühlt. Als wäre es feucht oder irgendwie so weich, aber das ist es nicht(denke ich zumindest)..Kann es nicht so gut beschreiben..Hab die Plastiktüte jetzt mal ganz aufgerissen und drin rumgefühlt, nochmal intensiv dran geschnuppert, riecht eigentlich nicht muffig. Es ist nur nicht so "staubtrocken" wie mein gewohntes Heu.Hatte die letzte Woche auch ein anderes (Vitaverde) und das war auch eher so trocken wie mein Normales.. Leider ist meine Heufrau gerade im Urlaub, daher muss ich woanders hin & die kleine Packung Vitaverde ist doch Recht teuer wenn ich die 3x die Woche kaufen muss(Hungrige Mäuler..)
    Wäre es denn schlimm,wenn es ganz leucht feucht wäre? Solang es nicht schimmelig ist .. Oder soll ich das Heu lieber in einen Pappkarton stecken,damit es evtl "nachtrocknet"?
    Mensch, Schwer zu beschreiben wie das Heu ist, wenn es sonst niemand fühlen kann :D

    Curly, das ist Serviettentechnik,gel? ;)
    Finde das sieht klasse aus *max* Was genau hast du wenn du für die Serviettentechnik verwendet? Normalen Serviettenkleber? Ist der nicht schädlich? Glaube das würde ich auch gern machen, allerdings weiß ich nicht was ich da für Acrylfarbe / Kleber nutzen kann.
    Grüße, Laura

    Tja , leider ist das oft genug so - ja.
    Um ehrlich zu sein, war ich grad bei der Zoohandlung irgendwie froh,dass die mal eins auf die Glocke von uns bekommen haben. Erst haben sie sich quer gestellt, da mein Vater aber mal Vertriebs-Gebiets-Leiter(oder so) von Vit..kraft hier war, kennt er einige Zooläden und was sich da so abgespielt hat (unschöne Storys..) Daher ist er hin und hat mal ein Machtwort gesprochen, dass er wissen möchte wer Züchter ist, Zuchtbuch usw. "Ja hätten sie nicht.." , dass es nicht sein kann dass sie kranke Tiere verkaufen und dass das sicher nicht bei uns durch einen Zug oder sonst was entstanden ist, dass wir die Tiere auch nicht zurückgeben, weil wir uns keine Tiere als Ding kaufen ,sondern als Familienmitglied. Im Endeffekt haben sie das dann eingesehen und die komplette 5 wöchige Behandlung von Schnupfen, Lungenentzündung &co übernommen.Ich bin froh dass sie durch meine 2 Schnüffchen damals KEINEN Profit gemacht haben. Vor einem halben Jahr wusste ich das aber irgendwie noch nicht besser,obwohl ich seit 12 Jahren Meerschweinchen halte.


    Daher finde ich es gut, dass sie sich weiterentwickeln, den Tierschutz unterstützen. Wenn sie jetzt noch die Tiere abschaffen würden - tja. Wäre das sehr vorbildlich. Es gibt aber noch genug Unwissende, die sich dabei nichts denken. Ich selbst kaufe würde auch nicht mehr in Zoohandlungen kaufen. Viele denken sich immer Zoohandlungen seien günstiger als Züchter - dabei ist das ja noch gar nicht mal richtig!

    Hatte einmal Tierwohl Super das war echt gut! Jetzt diesesmal habe ich TW Classic, das finde ich im Vergleich nicht so gut wie das andere.
    Ansonsten habe ich auch Multifit, weil es das hier " auf die schnelle " im Fressnapf gibt.TW muss ich etwas weiter fahren zum Kaufen.