Beiträge von unefille

    Wo reinegetreten bin ich nicht! :D
    Eine undichte Stelle gibt es tatsächlich. Mein spezielles Nageschwein hat die stramme Teichfolie am Boden durchs Einstreu durch zerbissen und genüsslich gemampft. Weiß nicht, wie Oskar das angestellt hat, da die Folie bombenfest sitzt. Das ists aber nicht..Hab dran gerochen(Zum Glück hat keiner gesehen wie ich mich da in den EB gebeugt habe und alles abgeschnüffelt habe :mrgreen: )
    Habe aber auch noch neues Streu (Tierwohl Classic), mit dem bin ich generell nicht so zufrieden..Vielleicht riecht das auch einfach extrem streng?
    Haber die Tage aber das erste mal Kohlrabi-Blätter angefüttert..Könnte evtl davon kommen..., daran hab ich gar nicht gedacht.. Obwohl keiner nen Blähbauch hat!

    Erstmal Willkommen im Forum.
    Wie du dich vorstellst, wurde dir ja schon gesagt. Es ist immer schön, wenn man sich erstmal vorstellt, seine Tiere präsentiert damit man weiß mit wem man zu tun hat.
    Bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber bin auch woanders aktiv & halte schon seit 12 Jahren Meerschweinchen.Ich finde dass es hier eigentlich ganz nett zugeht, gibt auch Foren in denen das ganze etwas ruppiger & strenger geregelt ist.
    Es mag sein,dass es ab und zu zu etwas ernsteren Antworten kommt, die man leicht als beleidigend oder auch unfreundlich werten kann. Hier meint es aber sicher niemand böse, hier sind sicher einige die schon viele negative Erfahrungen gemacht haben & gegen eine Wand gesprochen haben..Da verliert man schnell die Geduld wenn dann wieder eine Person kommt, die beratungsresistent ist (ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern einfach mal im Allgemeinen! )
    Das ist aber eben auch die Falle Internet. Kaum setzt man an einen Text keinen Smiley könnte man meinen, jemand wäre böse.Denke einfach, dass oftmals kurze und genaue Antworten gegeben werden & das wars.
    Aber wie kommst du denn darauf,dass du nicht gemocht wirst? Von mögen kann man hier ja eh nicht sprechen, viele kennen sich hier ja gar nicht.Habe aber keinen Post von dir gesehen, der negativ bewertet wurde oder eine unfreundliche Antwort auf einen deiner Posts,nur sachliche Antworten.
    Ist halt auch immer Interpretationssache vom einzelnen User ;)
    Alles Gute und viel Spaß weiterhin im Forum!

    Ich bestelle dort auch regelmäßig. Die Futterdosen sind sehr süß,habe da meine getrockneten Kräuter drin. Habe außerdem auch zig Schilder, Geburtstagskarten bestellt.Die Tagesplaner sind auch sehr schön, habe den bei den Schweinen liegen und kann so beim TÜV oder Krankenschwein immer die Gewichte & TA- Besuche festhalten :)
    Der Kontakt ist auch super nett & sie sind sehr bemüht, dass man zufrieden ist. Hatte auch bei meinen bestellungen immer Lesezeichen, eine Karte & Aufkleber mit dabei.

    Ich denke damit das klappt solltest du noch mindestens 2 Weibchen dabei haben, damit jeder sein "eigenes" kleines Harem in der Großgruppe hätte. Wobei die Buben ja noch recht klein sind,könnte evtl schon gut gehen..Das einzige was hilft ist ausprobieren.Und sollte es nicht klappen musst du wohl oder übel 2 Grüppchen eröffnen oder einen Bub wieder abgeben.
    Alles Gute.

    Zitat von Pardona

    ...weil ich gerade ein ziemliche dämliches Gespräch in Bezug auf eine Wohnung hatte... Meerschweinchen in der Wohnung gingen garnicht, die würden stinken und überhaupt, ob ich die nicht solange woanders unterbringen könnte (fast 4 Monate, ja neee, ist klar). Danke fürs Gespräch, war nicht schön dich kennenzulernen... :evil:


    Unabhängig von so doofen Leuten,bei denen man sich immer stark zurückhalten muss, kann es eigentlich eh nicht verboten werden :)

    Heute gabs
    Kohlrabiblätter
    Paprika
    Apfel
    Chicoree
    Karotte
    und ganz tollen Löwenzahn aus Nachbars Wildgarten.Darf da rein wann ich will(von außen zugänglich) & mir Löwenzahn & Gras für die Schweine holen.30-40cm hohen Löwenzahn gibt es da jetzt immernoch.Da haben sie sich gefreut! Ab und zu legen die Nachbarn mir auch Löwenzahn vor die Tür wenn sie im Garten waren.

    Ich hab da so ein kleines Problem. Gestern habe ich die Schweine frisch gemacht und heute riecht irgendwer extrem nach Kot. Im ganzen Raum.Hab alle 4 kontrolliert, keiner hat Durchfall oder veränderten Kot!Perinealtasche von meinem eigentlichen Stinkerschwein (:mrgreen:) ist auch sauber!
    Das einzige was ist,dass ich auf die Holzhäusschen Vliesdeckchen gelegt habe, da ein Tier gerne oben drauf sitzt / liegt.Ist aber auch ne Decke nie normalerweise unterm Häusschen liegt, nur diesmal obendrauf. Kann es daran liegen?Bindet Streu den "Kot-Geruch"? hab die Decken jetzt mal wieder runtergenommen.
    Jemand ne Idee,wieso da plötzlich irgendwas so stinkig sein könnte? :o

    Zitat von Mandy81

    Ich hatte mal so einen Heuball und Chap ist mal mit dem Kopf steckengeblieben. Zum Glück war ich zu Hause und habe ihr Pfeiffen gehört ... Bin hochgerannt wie eine Verrückte und habe sie befreit. Seitdem gibt es nur noch loses Heu. ;-)


    Geht doch um diese Tunnel aus Pappe, an denen Heu dranklebt? Aber Heubälle nutze ich auch nicht :)

    Stimmt auch wieder.Erstmal verbrauchen was da ist.
    Hatte auch 2 Lungenentzündungen durch den Stall flitzen, die haben Rotlicht ganz toll gefunden! Da wollten die sich den ganzen Tag drunterlegen. Lieber als auf das Snuggle Safe.

    Ich habe jetzt von BBB auf Symbiopet gewechselt. Ist meiner Meinung nach viel besser.BBB hatte nicht direkt angeschlagen, Symbiopet sofort !Ist ein Pulver & konnte einfach in eine 1ml (oder generell in eine Päppelspritze) mit etwas Brei / Wasser gemischt werden. Kostet um die 20 Euro (100 Gramm), ist im Verhältnis aber günstiger als 4 von den kleinen BBB-Tuben!Und 100 Gramm täuscht - das ist wirklich viel & hält sich ewig.Mit den kleinen Tuben bin ich nie zurechtgekommen. Da musste man sich die Finger wund drücken,dass der letzte Tropfen rauskam. Und bei dem teuren Zeug will man ja auch nichts verschwenden.

    Ich empfehle euch die Kartoffelspalten mit Rosmarin, Thymian,Olivenöl & grobem Meersalz zu machen..YUMMIE!!!


    Heute gibts selbstgemachte Burger.Mit Bacon & Spiegelei. Einfach der Hammer!