Beiträge von unefille

    In einem anderen Thread hast du ja geschrieben, dass du sie seit gestern hast &die beiden in einem 1,40*0,7 m Käfig leben,wenn ich das richtig verstanden habe.Das ist leider etwas knapp für eine VG.Sie können sich ja gar nicht aus dem Weg gehen. Desweiteren wurde dir geraten die beiden 24 Stunden bei viel Platz zu vergesellschaften. Wieso du da nur 2 Stunden laufen gelassen hast,versteh ich nicht so recht.
    Ich denke,dass sie sich einfahc bedrängt fühlt. Der Kastrat will sie natürlich erstmal beglücken & zeigen,dass er der Chef ist. Wenn sie nirgends hinflüchten kann, dann klappert sie mit den Zähnen & wehrt sich.
    Hast du den Käfig vorher komplett gesäubert, bevor du sie reingesetzt hast? Das hilft auch manchmal , die Sache etwas zu beruhigen. Vielleiht kannst du einfach nochmal ein Klappgehege aufbauen, die beiden darin erstmal mind. 1 Tag lassen, dann lernen sie sich in Ruhe kennen & dann kannst du sie in den Käfig setzen.
    Vielleicht beruhigt sich die Sache aber auch noch, warte einfach den Tag heute nochmal ab.Sie müssen sich ja jetzt erstmal kennenlernen & die Rangfolge ausmachen.Sie kam ja jetzt in das Territorium des Kastraten & der verteidigt seinen Käfig natürlich erstmal. Er wird sie mal besteigen, mal anklappern & sie wird sich relativ schnell unterordnen. Bin ich mir sicher. Normalerweise ist Kastrat + Weibchen ja völlig unkompliziert. Das wird schon, keine Panik!;)

    Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?



    SOS-Meerschweinchen könnte auch zu dir vermitteln. Saarlouis steht auf der Seite,denke Saarbrücken gehört dann auch noch zum Vermittlungsgebiet.Kannst ja einfach mal fragen.
    Die haben zur Zeit wirklich süße Schweine/Kastraten da! Vielleicht ist da ja einer für dich dabei :-)

    Ich hab im Globus gelben Löwenzahn gesehen..Beim Gemüse. 11,99€ das Kilo! :D Würde aber nie Löwenzahn oder auch Basilikum&Co kaufen.Finde Schälchen unverschämt teuer, gibts bei uns dann eben nur im Sommer/Herbst bis der Garten dann nichts mehr hergibt. Was meine noch gern fressen ist Golliwog aus dem Zoohandel. Hab hier 3 Töpfe. Die wachsen auch immer schön nach, wenn sie abgemampft sind.


    Ich hatte mal für meine Wellis so eine Schale mit Gras. Die ist innerhalb von 3-4 Tagen schön groß gewesen und kam gut an! Aber da kannst du genauso gut im Gartencenter die Samentütchen kaufen & in einen Topf / Schale pflanzen.Gibt ja "Nagergras" wobei das sicher auch nichts anderes ist, als stinknormales Gras.

    Zitat von Lissyi

    hier gab es Schnitzel,Kartoffeln & Blumenkohl mit leckerer Rahmsoße *yummi*


    hier gabs heute auch Frische Putenschnitzel mit Feldsalat, Endiviensalat & Kroketten ich liebe die Teile. :roll:

    Kann nur wiederholen, toll dass du sie aufgenommen hast! Hab mir seit deinem ersten Thread schon gedacht,dass sie bleiben werden!Da kann man nicht wiederstehen.:roll: Da du ja schön viel Platz hast, werden die beiden sich ganz bestimmt sehr wohl fühlen..Ach und wegen der Farbe: Meine Buben finden ihre Rosa/roten Kuschelsachen auch sehr gemütlich, ich denke deinen Pflegeschweine wird rosa trotzdem super stehen! :mrgreen:

    Heute abend gabs selbstgemachten gebratenen Reis chinesische Art mit Ei und Gemüse.


    Für morgen habe ich mir einen Schafskäse gekauft, der kommt in den Ofen.Dazu selbstgemachte Falafel, die in der Fritöse gemacht werden..hmmm :-)

    Mir gefällt mein Bodengehege, wie es zur Zeit ist, einfach nicht.:evil:
    Nochmal zur Erinnerung: Ich habe ein Bodengehege 2,40 * 1,20. Darin leben zur Zeit 2 Päärchen getrennt (In jeweils 2,40*0,6)



    Die Einrichtung hat sich mittlerweile ein bisschen geändert/erweitert.
    Das schwarze Holzbrett in der Mitte ist eigentlich von einem Regal,das zur Zeit nicht genutzt wird.Habe es abgebaut und nutze es als Trennwand. Das Brett wird aber nur durch die daranstehenden Häuschen gehalten.
    Die Teichfolie gibt leider auch langsam ihren Geist auf.Nach einem halben Jahr.. Der straffe Boden wurde erfolgreich angeknabbert(wie auch immer durch das Streu!Müsst ihr Oskar fragen,wie er das gemacht hat) und ist an den Seiten mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigt.Das löst sich auch ständig ab. Das "Grundgerüst" will ich schon behalten, ich würde da nur gerne die Teichfolie anders befestigen,das schwarze Holzbrett soll auch ohne Häusschen stehen bleiben & möchte da jeweils eine kleine Etage einbauen.(Weiß aber nicht wie, bei der geringen Tiefe) Lilly springt gerne auf Etagen, sie wohnt zusagen AUF den Häusschen, nicht drunter. Selbst auf 25cm hohe Unterstände springt sie mti ein wenig Anlauf.Macht ihr aber total Spaß.Wenn ich zudem schwarzen Holzbrett keine AUßengehege-Gitter dazwischenklemme besucht sie immer die andere Gruppe.Hat sich bei dem Sprung ja auch schonmal lebensgefährlich an der Wirbelsäule verletzt. Die 60cm gefallen mir eigentlich auch gar nicht, aber geht nicht anders,habe rechts&links neben dem Gehege nicht mehr viel Platz,da dort noch Kommoden&eine Kleiderschrankwand stehen.Eine andere Option wäre das Gehege anders zu teilen (1,20*1,20) aber dann haben sie nicht mehr die schöne Rennstrecke.
    Hat nicht irgendwer eine Idee,wie ich mein Gehege umbauen könnte,ohne das Grundgerüst "abreißen" zu müssen? :?

    Naja aber wenn doch keine voll entwickelten Babys geworfen wurden,dann 8stunden danach erst wieder eins kann ja irgendwas nicht stimmen,oder liege ich da falsch? Unnötiger Stress ist das finde ich nicht. Ob ich das Tier jeden Tag einfange und zum wiegen raushole oder dann noch zum ta fahre macht doch kaum Unterschied.zumindest mal anrufen.Grad wenn man sich nicht auskennt und unsicher ist. Ist ja anscheinend kein Zuchttier sondern was ungewolltes, wer weiß was es da für Komplikationen gab. Finde es schon wichtig da draufgucken zu lassen, ob nicht evtl ein baby feststeckt oder sonst was ist..


    Liebe grüße

    Hoffentlich überlebt es die Mama.Bitte geh morgen DIREKT zum Tierarzt.Mit Mama und Baby.Wie viel wiegt das Baby?Kümmert sich die Mama drum?Das ist wichtig. Also morgen musst du aufjeden Fall zum Tierarzt gehen, damit die beiden durchgecheckt werden & es beide überleben.Irgendwas hat ja anscheiennd nicht gestimmt,wenn sie tote Tiere geworfen hat.Toxikosen o.ä.. Ist auch für die Mama tödlich,wenn da nicht schnell geholfen wird...
    Alles Gute!

    Die Perinealtasche ist i.d.R. gar nicht dreckig & muss nichts drangemacht werden. Du merkst das,wenn der Popo aufeinmal so dick und fest ist! Fühlt sich an als wäre da ne Verstopfung. Dann kann man das einfach ein bisschen umstülpen und rausdrücken und mit einem in Öl getunktes Wattestäbchen nochmal auswischen. Stinkt aber fürchterlich, hoffe das hat niemals ein Tier von dir,ich denke jedesmal ich sterbe(hab so einen Schmutzfink, der die nicht so gern sauber macht.Obwohl er kastriert ist :D )
    Zu den Ohren kann ich auch nix sagen.

    Dimazon habe ich sogar noch hier, da ich für Charly 2 Tabletten bekam, aber nicht beide gebraucht habe(Die wurden so klein gehackt, dass da eine für 8 Tage Medikamentengabe langte)


    Ich selbst kann kein rasselndes Geräusch feststellen, nur dass er schnauft.
    Meine Meerschweinchenerfahrene Tierärztin ist halt auch schweineteuer (weil es eben die einzige gute in der Nähe ist).Habe für die Zahnbehandlung mit Inhalationsnarke 93€ bezahlt. Jemand anderes erzählte mir,dass sie bei Dr. Schweigart dafür 50€ bezahlte. Die Nachuntersuchung(+Krallen kürzen) lag bei mir bei 22€.. Daher überlege ich mir immer erst genau, ob es wirklich notwendig ist,dass ich mit einem Tier hinmuss. Bin etwas knapp bei Kasse.


    Vielleicht braucht Oskar aber auch herzunterstützende Medis,weiß halt nicht inwiefern es ihn behindert.Die Gewichtszunahme kann ich mir nur wegen des Herzens erklären,100% weiß ich natürlich nicht ob er auch ein vergrößertes Herz hat, aber von der Hand zu weisen wäre es nicht.