Beiträge von unefille

    Also K*lleZoo ist beim Tierverkauf einer der "besseren" Zoohandlungen. Sie trennen tatsächlich strikt nach Weibchen + Männchen, verkaufen kastrierte Tiere&verweisen trotzdem immer auf die umliegenden Tierheime ;) und in vielen K*lleZoos ist eine Tierarztpraxis mit dabei, in der man kostenlos checken kann. Übers Trächtig sein würde ich mir in dem Fall also keine Gedanken machen. Soll natürlich NICHT für den Kauf im Zoohandel sprechen..;) Nur dass sie sich Gedanken machen über die Tiere..Nicht wie manch andere kleinere Zoofachgeschäfte..In welcher Stadt warst du denn,wenn ich fragen darf?
    Du kannst ruhig auch schon anderes Gemüse füttern - nur wie schon gesagt eben vorsichtig anfüttern. Nicht direkt Bergeweise..immer mal wieder ein Stückchen mehr dazugeben dann passt das. Meine Kleinen haben damals auch immer direkt alles bekommen,was die Großen bekamen & haben es gut vertragen.

    Sagtmal, könnt ihr auch manchmal Qualitätsunterschiede beim selben Einstreu feststellen? Hatte zuletzt das TW Classic, das staubte extrem und war ziemlich schwer aus der Tüte zu lösen. Die Packung langte nur noch für das eine Pärchen, also habe ich fürs 2. eine neue Packung TW Classic aufgemacht. Das war nun total leicht rauszubröseln, kaum staub und weniger grob als das vorherige! Woran könnte das liegen?

    Müssen es unbedingt Damen sein?
    Wie wäre es mit noch 2 Kastraten? Einen älteren und zB. einen FK?
    Eine 4rer Kastratengruppe kann in einem gut strukturierten sehr gut funktionieren. Finde da 3,5m² auch ausreichend!
    Nur als Gedankengang :-)
    Grüße

    Zitat von Jim-Bob

    ich habe auch sooo einiges von dort!
    das ist wirklich super Qualität zu einem tollen Preis! :wink:
    toll verarbeitet, grooooooße Häuschen mit 2 Eingängen, sehr beliebt bei uns und diese doppelstöckige Villa ist sowieso der Hit :D


    habe mich nur bei der ersten Lieferung über die Größe des Pakets erschrocken.... puuuhhhh, damit hatte ich nicht gerechnet! Hätte mal besser vorher nachmessen sollen, wie schön groß die Häuser sind!


    wenn ich mal wieder was brauche, würde ich auf jeden Fall nur dort bestellen!!!!


    Kannst du ein Bild von der zweistöckigen Villa Wutz hochladen?


    Ups. Dachte wenn sie aus den bestehenden Bilderthreads sind wäre es nicht so schlimm , wenn man vorgestellte EB's nochmal zeigt. Aber ja klar . Gelöscht!:-)


    Grüße

    Teilen geht wie gesagt nicht.Kannst sie ja nicht einfach zu den Klamotten in den Kleiderschrank stecken. Desweiteren müsste neben der Tiefe die Länge auch schon mindestens 1,40-1,60 sein! Weiß ja nicht wie lang dein Schrank ist? Man kann auch schöne Gehege bauen, die erhöht stehen.So hast du darunter Platz für zB. ein Sideboard. Oder auch andersrum. Oder hier mal ein Beispiel aus einem anderen Forum :


    http://www.meerschweinforum.de/forum/showthread.php?t=288693


    Die Tiefe ist hier zwar auch nicht optimal,aber die Rennstrecke beträgt 2,60m ! Da können sie schön flitzen. Je schmaler es also ist, desto länger sollte zumindest die Rennstrecke sein.Man kann vieles kombinieren.Hier im Forum gibt es auch viele Anregungen.


    Hier bin ich jetzt einige Seiten durch: eure käfige oder eigenbauten
    & dort findest du noch mehr Anregungen, hab da jetzt nur mal ein paar Beispiele die mir gefallen rauskopiert ;)
    LG

    Meine gehen auch an keine Tränke, daher nehme ich einen Napf. Finde ich persönlich besser, da sie in der freien Natur auch nicht von einer Tränke trinken.Da gehen die Meinungen ja aber eh auseinander. Da man eh täglich frisches Wasser geben sollte, ist es nicht schlimm wenn da mal etwas Streu vom flitzen reinfliegt, fische ich einfach raus.
    Bekommen sie aber an einem Tag mal mehr Gemüse, gehen sie auch weniger ans Trinken.Meine sind auch nicht grad die Suffschweine ;)
    Vorsicht nur,dass du nicht sofort zu viel frisches gibst, sonst gibts schlimme Bauchweh. Grad bei Eisbergsalat & Kohlrabi!

    Hat vielleicht jemand einen Blähbauch/Blähungen? Hast du Buben? Schonmal die Perinealtasche überprüft?
    Ich hatte das ne Zeitlang auch mal, bei mir lag es an mehreren Faktoren: Perinealtasche schmutzig, das Einstreu hatte generell schon keinen guten Geruch wie ich fand, dann noch Pipi + Kot darauf..Hatte vor der Teichfolie so eine Wachstischdecke, die hat auch total nach Plastik gerochen..Das hatte auch noch dazugeführt, dass es alles in Kombination ganz furchtbar gerochen hat.
    Hast du mal deine Holzhäuschen überprüft? Vielleicht ist da irgendetwas faul oder Pipi eingezogen,sodass es total muffelig riecht.Habe an den beliebten Pipiecken immer dicker eingestreut, dann wird es nicht direkt so feucht als wenn es nur eine dünne Schicht ist, Einstreu gewechselt, Perinealtasche täglich(!) entleert & die Holzhäuschen mit Olivenöl eingerieben,damit es nicht so einzieht..
    Mehr würde mir da auch nicht einfallen...

    Hallo mami4baby. Schön dass du hierher gefunden hast.
    Du hast mehrere Gruppen wie ich lesen kann? Wie sehen die Gehege denn aus? Das Problem ist,dass das Gehege eher in die Länge gehen sollte als in die Breite (Hierbei aber nicht unter 0,8m) , bei dir ist das ganze ja eher quadratisch.Rennstrecke & ein gut strukturiertes Gehege ist grad bei Männergruppen das A&O.
    Ich würde dir empfehlen ALLE 3 Buben kastrieren zu lassen. Den einen dann zu den Mädels (6 Wochen kastrafrist) & die anderen beiden sind dann auch eben entmannt. Denn stell dir vor sie werden beide alt, einer von ihnen stirbt. Dann hast du ein altes unkastriertes Böckchen und den dann nochmal zu vergesellschaften ist stressig. Kastration in einem hohem Alter eher auch nicht von vorteil. So bist du auf der sicheren Seite, sollte einem mal was passieren kannst du ihn mit anderen Weibchen vergesellschaften.Den einzelen Bock so schnell wie möglich unters Messer bringen, denn einzeln ist schlimm - und dann riecht ein Böckchen auch noch Weibchen.Das ist alles andere als gut & schön für ihn!
    Liebe Grüße ;)

    Wenn ich richtig gucke ist das in der Nähe von Rostock, kann das sein? Viele Züchter verschicken die Tiere auch über den Tierversand oder Mitfahrgelegeneheiten. Daran sollte es ja also nicht scheitern!Alles eine Frage der Kommunikation. Ich habe hier einige Züchter-Homepages, allerdings größtenteils Langhaar.Kann ich bei Bedarf gerne per PN weitergeben. Hier in der züchterecke findet man bestimmt jemanden, der die Rasse züchtet, die man gerne hätte. Oder wie oben der Link gezeigt wurde bei Ebay Kleinanzeigen.