Hey.
Aus deinem Text las es sich so "sie bekommt zur Zeit zu viel, er deshalb zu wenig, er nichts abbekommt".
Zufüttern ist im Übrigen etwas anderes als Zwangsfüttern.
Mit Zufüttern meine ich folgendes: Ihm evtl einfach zusätzlichen Haferflockebrei anbieten. In einem Schüsselchen zB. Nicht mit einer Spritze zwangsfüttern und vollstopfen bis er selbst nicht mehr frisst.
Denn er braucht ja wieder etwas auf den Rippen & wenn er von alleine nicht zunimmt , muss man eben mit ein paar leckeren Dickmachern nachhelfen. Hauptsache er frisst genug.
Hatte auch ein Zahnschwein, sein Gewicht ist seitdem auch weniger, sein Normalgewicht erreicht er denke ich auch nicht mehr..Allerdings handelt es sich hier mittlerweile "nur noch" um 150 Gramm Unterschied.
Beim Füttern achte ich immer drauf, dass er "als erstes" kriegt. Also ich halte ihm erstmal Futter hin, zwischendurch auch Leckerlis. Außer Zufüttern würde mir jetzt nicht einfallen,wie er wieder zunehmen könnte, wenn er sosnt normal frisst.
Alles Gute!!
Edit: Hm..eigentlich finde ich,dass wir versucht haben deine Fragen zu beantworten. Du hast Gefragt ob das Gewicht des Weibchens normal ist & wie er zunehmen könnte.. Haben Saria & ich denke ich versucht kurz & knapp zu beantworten. Viele Möglichkeiten außer Zufüttern&extra Dickmacher gibt es nunmal nicht..