Beiträge von unefille

    Huhu!
    Also den Platz finde ich super. Naja, da hilft leider nur einen Kastratermin ausmachen, schauen ob es danach besser wird.Ich kann eigentlich auch nur positiv berichten, nach der Kastra haben sich meine damaligen Chaoten "verstanden"." Freunde "waren sie zwar keine, aber haben sich akzeptiert. :-)

    Gefällt mir auch gut mit dem Auslauf vornedran. Vorallem die "kleinen Fenster" vorne. Wer weiß - vielleicht gibt es irgendwann ein Bild wie 3-4 Schweine durch jeweils ein Fenster gucken. Sieht bestimmt süß aus :D

    Naja , aber was meint ihr wie viele Menschen auf der Welt Meerschweinchen in einem handelsüblichen Käfig halten? Schön ist es nicht - aber nicht jeder ist so interessiert, aufgeklärt & bereit einen eigenen Bau zu bauen.Zumal die meisten Menschen in eine Zoohandlung gehen & denken sie werden kompetent beraten.
    Jetzt mal nur auf Käfighaltung bezogen. Das einzelne Schwein ist natürlich wieder was anderes.

    Hallöchen liebe Foris.
    Hat wer von euch Wandtatoos am EB?
    Habe überlegt mein Bodengehege von außen mit Wandtatoos zu beschmücken. Evtl eine Gräser-Bordüre!
    Hat noch jemand schöne Bilder/Ideen zum Gestalten?
    Hält das überhaupt,wegen dem Staub vom Einstreu?
    Grüßle

    Hallo. Schau doch mal hier:



    https://www.meerschweinchen-ra…on-Bockgruppen-105-7.html


    Zitat von Futtersklave

    Die Abtrennung zu den Weibchen sollte mindestens 60 cm hoch sein. Plexiglas würde ich nicht nehmen, weil die Jungs die Mädels dann ja ständig sehen können und warscheinlich umbedingt rüber wollen.


    Meerschweinchen sehen nicht nur, sondern riechen auch hervorragend. Ich würde sie nicht direkt beieinander halten, wenn die Buben die Mädels hören & riechen kann das schnell nach hinten losgehen!

    Hallo.
    Naja - das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen & ändern kann man es auch nicht. Wenn das Tier gesund ist, ist doch gut.Das ist die Hauptsache.
    Ob man den Zoohandel mit Tierkauf unterstützen will oder nicht bleibt einem ja selbst überlassen. &besser als weitere Einzelhaltung ist es allemal. Dann lieber so, als gar nicht!
    Ich hoffe , dass deine beiden sich verstehen. Behalten sie den Dauerauslauf,den du ihnen gebaut hast? Oder hast du sie in den kleinen Käfig gesetzt? So wie ich gelesen habe, sind sie ja im Auslauf&der war ja eigentlich recht groß.
    Wie viel wiegt der Kleine denn? Am Gewicht erkennt man schnell, wie alt er tatsächlich ist.
    Ich würde aufalle Fälle trotzdem zu einer Kastration beider Tiere raten. Der kleine kommt irgendwann in eine Rappelphase, mit der Kastration kann diese etwas abgeschwächt sein, die Hormonschübe sind nicht so extrem wie bei einem unkastrierten Böckchen. Auch dein jetziger Bock wird dann evtl ruhiger ihm gegenüber (wenn es mal zoffen sollte nicht so extrem.Hängt aber auch mit dem Charakter ab!)
    Sollte ein Tier außerdem mal sterben (was hoffentlich noch nicht bald ist!) kannst du dem kastrierten Tier ein Weibchen dazusetzen, was sowieso am besten wäre!Also muss man mit einer Kastration nicht nur auf das Jetzt schauen, sondern auch auf die Zukunft bezogen handeln.


    OT: Ich fände es wäre besser,du machst einen eigenen Thread auf , in den dann die Posts hier von Nadine verschoben werden könnten. Denn der Thread hier soll ja eigentlich zur Information von Einzel-/Käfighaltung dienen :-)


    Liebe Grüße

    Zitat von Saria

    Ich muss dazu sagen, dass ich persönlich mit reinen Bockgruppen gar keine Erfahrung habe..
    Soweit ich weiß, kann eine Kastration was ändern, muss es aber nicht.


    Also ich an der Stelle, würde jetzt wohl beide kastrieren lassen..
    Versuchen zB durch ein Klappgehege und/oder einen Zimmerumbau doch mehr Platz zu schaffen und es dann erneut mit beiden probieren.
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, müsstest Du entweder zwei Gruppen aufmachen, was wahrscheinlich wegen Platz nicht möglich sein wird- oder Du musst einem von beiden ein neues gutes Heim suchen und dem anderen ein Weibchen holen - nach den 6 Wochen Kastrationsfrist.


    Sehe ich auch so. :wink:

    Irgendwie verstehe ichs nicht ganz.Sorry.Sorry auch wenn das OT. ist.
    Oben schreibst du noch "auf die Dauer Leckerlis dazustecken ist nicht so gut", Leute versuchen eine Alternative zu finden & du nennst es nicht hilfreich.
    Nächste Antwort: Gib mehr Leckerlis - "Super Idee, Danke,das mach ich!"


    Sorry, wenn ich das jetzt so sage, ich habe nur nicht verstanden wieso unsere Ideen als nicht hilfreich bezeichnet werden, finde es immer schade wenn man sich die Zeit für jemanden nimmt & derjenige dann abblockt, obwohl man versucht zu helfen. Im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung was du machst, aber man sollte doch etwas dankbarer sein, wenn man in einem Forum eine Frage stellt & User versuchen zu helfen.


    Ansonsten wünsche ich deinen Schweinen natürlich alles Gute & dass dein Kastrat wieder zunimmt.