Beiträge von unefille

    Zitat von Steffi1977

    ......... die Deutsche Ba*n mal wieder mit reichlich Verspätung glänzt! :evil::roll:


    Das hatte ich gestern auch :-)
    70 Minuten & ich habe alle Anschlusszüge verpasst.
    Vor nem Monat die selbe Strecke sogar ca 90-95min Verspätung. Auch da durfte ich mir spontan neue Zugverbindungen im Zug suchen!
    Die Hilfe von den Bahnmitarbeitern war auch mehr als dürftig. "Die Anschlussverbindungen werden rechtzeitig durchgesagt" . Durchgesagt wurde eine RB, aber nichts für die, die weiter reisen müssen. Also musste ich mir selbst spontan Zugverbindungen raussuchen. Pff!!

    Hey, wie manche in dem Kaumuskelatrophie -S.3. AKTUELLES vom Sorgenschwein gelesen haben, hat mein Charly einen Zahn gezogen bekommen.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Sollte der Zahn schnell nachwachsen und wieder eitern muss der Kiefer angebohrt werden und die Wurzel gezogen werden. Sie meinte,dass sie die ganze Zeit kein RöBi machen wollte, da es eine sehr hohe Kostenfrage wäre.Auch das Aufbohren des Knochens + Wurzelziehen wäre eine teurere Angelegenheit. Ist ein RöBi vom Kiefer denn so viel teurer als ein normales? Bei meiner anderen Tierärztin bezahle ich für ein RöBi vom Körper 20€.


    Desweiteren hatte meine Tierärztin (Zahnspezialistin)(meine Mutter war Samstags als Notfall, da war die Praxis eigentlich zu&keine Sprechstundenhilfe zur Verfügung) den Zahn ohne Betäubung Stück für Stück rausgebrochen & den Schluss gezogen. Meine Mutter musste ihn halten. Sie sagte, es geht leider nicht anders denn der Zahn ist faulig und muss definitiv so schnell wie möglich raus. AB & Schmerzmittel gab es komischerweise auch nicht, sie meinte sie will nicht so viele Medis in das Tier pumpen,wenn er eh schlecht fraß. (sie gab noch die Privatnr, falls es Sonntags schlimmer gewesen wäre hätte sie ihm dann AB gegeben)Allerdings konnte er am selben Tag schmerzfrei wieder fressen (Karotte zB.) & auch jetzt geht es ihm gut.


    Lange Rede kurzer Sinn. Hat noch jemand Erfahrung mit der Extraktion eines Schneidezahns?

    Oder schau doch mal bei cavialand auf der Seite. Die haben auch ganz viel Auswahl, da kann man sich auch sein TroFu selbst zusammenstellen, bieten auch energiereiches an. Das schöne ist,dass sie auch von allem eine Probe für einen geringen Preis anbieten.So kann man sich erstmal durchtesten und dann das Futter zusammenstellen lassen. Habe jetzt auch gerade ein paar Proben bestellt!


    Wie ist das eigentlich jetzt? Haben sie iene Schutzhütte?(Sorry falls überlesen!) Weil für 2 Meeris wird es doch jetzt im Winter dann schon arg kalt,oder?


    Sind übrigens 2 Süße & finde den Platz super.Ich denke es macht auch nichts,wenn die Schweinchen auf den 6m² der Kaninchen mit rumspringen, solange sie sich verstehen. :-)

    Hallo Phippi!
    Grad in der kälteren Jahreszeit kann das Niesen von zB. trocknere Heizungsluft kommen. Wenn man ein Schälchen mit Wasser auf die Heizung stellt, kann das ein bisschen die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Da sollte man aber auch täglich Wasser wechseln wegen Schimmelpilz-Bildung.
    Ansonsten könnte es natürlich auch vom Heu / Streu kommen. Grad wenn man frisch mistet oder frische staubiges Heu gibt, kann davon was in der Nase "kitzeln"...
    Evtl. könnte sie auch gegen etwas allergisch sein, oder einfach erkältet. Solang das Näschen aber sauber und trocken ist, die Augen auch ist es ok.
    Trotz alledem würde ich dann zum Tierarzt um abklären zu lassen,dass wirklich keine Erkältung vorliegt, denn dann bräuchte dein Misha ja Medikamente.
    Ein Tierarztbesuch schadet nie,gut wenn du dann zur Sicherheit gehst:-)

    Zitat von Cindarela

    du weist aber schon das man Meerschweinchen nicht waschen darf :schcok:


    Guckmal auf die Zeichensetzung. x , Kuschelkram ausschütteln und waschen , y


    Das waschen ist nicht auf die Meerschweinchen bezogen! :wink:

    Ich frage mich nur eins.. haben deine Eltern so ein Problem damit, den Tieren morgens ein paar Stücke gurke und karotte abzuschneiden? Also Misten kann ich noch verstehen, aber dass Sie nicht füttern wollen...?

    Ein Tier sollte nie leiden,das stimmt.
    Wobei ich denke, dass die Tiere bei einem "Herrchen-/Frauchen-"Wechsel nicht unbedingt leiden. Leiden würden sie meiner Meinung eher, wenn sie grad bei den Eltern bleiben würden, die sich nicht regelmäßig kümmern (können) oder den "Blick" für Krankheiten &Co haben. Dann lieber zu einer Notstation oder Pflegestelle, die sich die Zeit nehmen! Wenn sie nicht sofort vermittelt werden heißt es ja nicht,dass es ihnen schlechter geht.


    Ich könnte meine Tiere aber auch nie abgeben, habe Glück dass meine Mutter sich auch etwas auskennt und ich ihr zeige, was zutun ist.Sie sieht, wenn Heu,Wasser oder FriFu fehlt, kann sich um mein Zahnschwein kümmern.Müsste ich umziehen könnte ich sie guten Gewissens bei meinen Eltern lassen,bis ich sie irgendwie zu mir holen könnte. Kommt halt ganz auf die Situation an.


    Die Schule kann man halt nicht einfach mal so abbrechen für die Schweine. Und verstehe auch wenn man nicht pendeln mag. Auch ein Mensch mag nicht einsam und allein sein & man muss trotzdem irgendwie Anschluss finden.( Man merkt das selbst in der Uni.Diejenigen die jeden Tag zusammen essen wachsen schnell zusammen. Ich bin die erste Zeit immer heim gefahren mittags und hatte es schwerer, bis ich auch immer geblieben bin.)

    Huhu.
    Einer meiner Kastraten verschluckte sich auch extrem oft.Mir gefiel dabei die Atmung auch nicht sonderlich...Gezeigt hat sich bei einem RöBi,dass das Herz vergrößert ist und somit auf Luft-&Speiseröhre drückt..Er bekam Tabletten gegen die Herzprobleme und seitdem hat sich das eigentlich relativ minimiert mit dem Verschlucken.
    Mein anderer Kastrat verschluckt sich aber auch öfter, das kommt wiederum daher,dass er seine Gurke in ungefähr der 10fachen Geschwindigkeit verschlingt als der Rest.


    Wie Fabs Butterblume macht mein Verschling-Kastrat auch öfter,fällt mir nur manchmal auf wenn ein Heuhalm oder zu große Stücke "querstecken" Die werden dann wieder hochgewürgt.

    Naja, sie ist noch minderjährig und geht zur Schule...Sie kann ja nicht sagen "ich gehe nicht mehr zu der Schule,weil ich sonst meine Schweine abgeben muss".. Natürlich könnte ich auch nie meine Tiere abgeben, aber wenn es gar nicht anders geht? ich denke,dass die Eltern sich sicher kümmern werden..So ists nicht.Aber die Priorität sollte in der eigenen Zukunft liegen,grad heutzutage in der es nicht sonderlich rosig aussieht mit guter Bezahlung und Job finden.. Tiere haben und Harz IV beziehen, oder den Tieren ein anderes neues schönes Zuhause bieten und nicht vom Staat leben müssen?Da sie zur Schule geht kann sie nicht einfach abbrechen und sich um die Schweine kümmern..Bevor man die Tiere irgendwo alleine zurücklässt gibt man sie doch lieber in gute Hände. Finde so Bemerkungen & damit auch andeutende Unterstellungen nicht angebracht, man weiß nie was in der Zukunft kommt & welche Schicksalsschläge auf einen zukommen.Und auch in vielen Kleinanzeigen liest man,dass es den Besitzern nicht leicht fällt Tiere abzugeben... Aber wenn man keinen Ausweg findet, dann muss man eben Prioritäten setzen..Wie gesagt... Tiere sind nunmal reiner Luxus & wenn sich plötzlich etwas ändert und man sich das nicht mehr " leisten " (ob finanziell, platzmäßig oder zeitlich) kann..Was soll man dann machen?


    Bsp: Jemand verliert seinen Job, muss in eine 1Zimmer Wohnung ziehen..Für die Nagetiere kein Platz..Was sagt man dann? "Tja hättest du dich von vorneherein um einen besseren Job kümmern müssen,besser planen müssen dass der Job 100% sicher ist und du niemals aus deiner großen Wohnung raus musst, da du auch vor dem Kauf der Tiere wusstest sie kosten Geld und brauchen Platz."? Manchmal hat man eben keine Wahl & manchmal muss man sich einfach schwerensherzens von Tieren trennen oder überlegen, was das beste für sie ist...