Beiträge von unefille

    ...MAN. seit gestern hat mein netzkabel vom laptop schlapp gemacht, jetzt is es ganz hinüber und piepst/pfeift komisch wenn ichs in die Steckdose stecke.. Und der Akku is auch leer....jetzt muss ich übers Handy irgendwie ein neues Netzteil bestellen, das ist total umständlich...grml!! Ne Woche ohne Laptop ist schon übel:(

    Gehegeteile wären eine Lösung ja. Das Plexiglas würde ich glaube ich nicht zu hoch machen. Wenn da noch die 2. Etage drüberkommt wäre mir im unteren Teil die Luftzirkulation zu schlecht.Sollte zumindest nicht komplett zu sein.


    Kann verstehen,wenn du das nicht alleine machen magst,zu 2. macht es auch mehr Spaß! Wohne leider nicht in deiner Nähe! ;)

    Hey!
    Naja, du hast ja schonmal einen handfesten Plan. Ein Bodengehege ist SUPER einfach, das kriegt man auch mit 2 linken Händen hin. Bretter an den Ecken mit jeweils 2 Winkeln oben und unten festschrauben.. Das an jeder Seite & es ist fast fertig.Fehlt dann nur noch die Teichfolie auf dem Boden.


    Wie viele Schweine hast du/ sollen in dem EB leben?

    Natürlich finde ich es auch nicht schön, aber NORMAL ist es. Hast du noch andere Haustiere? Du isst doch auch Wurst&Co. Dafür werden auch Tiere getötet, Wurst wächst nämlich nicht an Bäumen ;-)


    Menschen, die Futtertiere verkaufen sind außerdem NICHT dumm. Du darfst deine Meinung haben & sie äußern, aber solltest dann halt auch mal weiter mitdenken, "als bis zur Türschwelle".(sorry, aber mir ist kein anderer Begriff eingefallen, der das selbe aussagt.)Es gibt eben auch andere Tiere außer Meerschweinchen die auch Hunger haben. In jedem Zoohandel kann man eingefrorene Mäuse kaufen, das ist halt nunmal so!


    Das es niemand "schön" findet,wenn Meerschweinchen verfüttert werden ist klar!Da hast du Recht, aber ich persönlich bin so reif & erwachsen dass ich verstehe dass es auch andere Tiere auf dieser Welt gibt, die ein Recht hab zu leben & zu fressen. Es ist blauäugig zu ungefähr so zu denken: "die armen Meeris, dafür sollten lieber keine Schlangen existieren"...
    Ich denke diejenige, die in der Schule damals Bio - Leistungskurs hatten verstehen das. Räuber-Beute-Beziehung... ;-) & da wir hier nunmal keine wirklich natürliche Population durch die Haustierhaltung halten können, ist klar dass Mensch da Einfluss haben muss. Für Schlangenhalter sind Nagetiere Futter, für JEDEN Schlangenhalter. Und sind sie deshalb alle "dumm"? Finde wenn man Seine Meinung äußert ( die ich persönlich in Ordnung finde, ABER) dann sollte man mit der Wortwahl aufpassen & die Bedeutung einzelner Wörter kennen und richtig verwenden.
    Solltest du nicht vegan leben, solltest du solche Wörter wie "dumm" weil man ein Tier verfüttert gar nicht in den Mund nehmen. Sorry!

    Ist zwar OT:


    Zitat

    Natürlich hat das eine mit dem anderen normalerweise nichts zu tun, aber in diesem Fall trifft es ja anscheinend zu...


    Nicht nur "normalerweise", sondern das eine HAT mit dem anderen nichts zu tun. Eine gute Freundin von mir ist Legasthenikerin und hat wie ich Abitur gemacht. Nur weil diese Person nicht gut schreibt, heißt es nicht dass dahinter eine "dumme assoziale Person" steckt, die Tiere morden will.


    Auch andere Tiere haben ein Recht zu leben. &da gehört dazu,dass sie fressen. Das ist die Natur! Fressen und gefressen werden. Nicht jeder sieht unsere Nager als süßes Haustier, sondern auch ganz objektiv als Futtertier.(So wie der Ersteller der Anzeige) So ist das nunmal. Sonst wären schon einige Tiere ausgestorben, wenn man verhindern möchte, dass ein anderes deshalb stirbt.Was meinst du, was Schlangen in der freien Natur fressen? Da würden unsere Schweinchen auch nicht verschont bleiben.
    Ich finde es natürlich auch schlimm,dass Meerschweinchen verfüttert werden, könnte da auch nicht zugucken - aber das ist was ganz anderes. Irgendwas müssen die Schlangen halt auch fressen.

    Zitat von Destiny

    unefille: Ich könnt dich grad knutschen, weißt du das? Ich höre dieses Lied ab und zu im Radio und finde es einfach nur genial, und dank dir weiß ich nun endlich, wie es heißt.... :D:D


    Hihi, bitteee!!! Ich habs auch manchmal im Radio gehört, heute mal das Webradio angemacht & da kam es....jetzt weiß auch ich endlich den Titel! Man kann ja schlecht ohne Gesang nach dem Lied suchen!!:mrgreen: Höre es auch rauf und runter, einfach genial !

    Zitat von Irina

    Bei uns im Globus sind extra große Behälter für die Grünabfälle hingestellt. Dort find ich oft reichlich, z. B. Möhrengrün, Kohlrabiblätter, die Außenblätter von Wirsing.
    Das darf man sich auch mitnehmen, man muß es nur kurz an der Kasse zeigen, daß man da nichts drin versteckt hat.


    Echt?
    Wir haben 2 x Globus hier in der Umgebung, dort gehen wir immer einkaufen. Bei uns darf man nichts mitnehmen.In beiden nicht...

    Ich hab eine Transportbox, die vorne so ein Gitter hat & finde die eigentlich ganz gut,hab da bis jetzt nie Probleme gehabt. So hab ich Schwein im Blick & sie gucken gerne vorne raus.
    Während dem Transport mach ich in eine Box eh nie Streu, das fliegt doch dann nur rum. Ich mach da immer (u.a. wasserdichte) Fleecedecken rein & damit das Heu nicht rumfliegt wird hinten in die Ecke ein Heunetz gebunden.


    Wobei mir die Tasche gut gefällt.
    PetCaddys sind auch sehr beliebt!(Das sind die Transportboxen, die man nach obenhin öffnet) Wobei mich auf Fahrten dann stören würde wenn ich die ganze Box öffnen muss um kurz nach dem Tier zu gucken. Dann lieber etwas, was vorne offen ist.