Beiträge von unefille

    Huhu.
    Das Gewicht wäre ich denke ich in dem Fall einfach entscheidend.
    Sein Charakter kann auch einfach durch schlechte Erfahrungen kommen, schlechte Haltung, keine richtige Sozialisierung , wenn dann noch Kinder damals im Spiel waren, die ihn vielleicht ständig aus dem Käfig gejagt haben usw. Mach doch mal ein Foto mit deiner alten Dame nebendran, dann sieht man ja ob es Unterschiede gibt. =)

    Hallo ihr Lieben!
    Habe gestern und heute meine Häuschen lackiert, ich finde sie sind einfach super schön geworden! :-) Beide Pärchen haben ihre eigene Farbe bekommen! Weiß-Blau & Weiß-Grün. Die Handykamera lässt alles irgendwie gelblich wirken.Schadeee.






    Ich würde ja gern noch die Stäbe der Heuraufe anmalen,dann wäre es komplett einheitlich..... allerdings weiß ich nicht ob das wegen dem Lack (DIN EN 71 - kein Sabberlack) schädlich sein könnte, wenn sie immer davon Heu fressen. Was meint ihr, kann ich sie trotzdem streichen??

    Is das ein IK€A-Schreibtisch? Sieht so aus den Knöpfen zu urteilen. Würde ja perfekt bei mir reinpassen.Aber ich hab nen Schreibtisch!:D


    Sieht gut aus, der Boden gefällt mir.
    Da können sich die Schweine ja bald richtig freuen :) (und doppelt fernsehen! :mrgreen: , was'n Luxus! )

    Im WEP! Endivie für 39Cent hab ich auch noch mitgenommen.
    Gehe eigentlich nicht gern ins Kaufland weil es so teuer ist..Aber da viele User schrieben,dass es oft abends runtergesetzt ist in den Läden dachte ich, ich guck doch mal kurz rein.Glück gehabt :)
    Werde wohl doch öfter mal abends vorbeischauen!Grünabfall darf man im Kaufland auch nicht mitnehmen.
    Glaube in Worms & Umgebung wird man das nirgends finden.Aber mit nem Bund Karotten für 20 Cent gebe ich mich auch zufrieden! :-)

    Tschagga - Geduld, Geduld, Geduld lautet die Devise.
    Es kann schon sein, dass sie sich 1-2 Tage nicht blicken lassen & nur nachts rauskommen,wenn es sicher ist. Ich würde ihnen Heu & FriFu einfach direkt vors Häuschen legen, dann werden sie nicht wiederstehen können und vom Häuschen aus ist es dann doch sicherer!
    Dann kommt noch dazu,dass du 3 sehr junge Weibchen geholt hast, klar dass sie Angst haben! Ihnen fehlt ein erwachsenes Bezugstier, das ihnen zeigt das alles sicher ist.An ihnen orientieren sich Jungtiere.
    Aber auch so werden sie sich irgendwann raustrauen, lass sie einfach ein bisschen in Ruhe. Dass sie nicht trinken ist nicht so schlimm, aber das Heu sollte wie gesagt vors Häuschen. Leg ihnen mal Gurke rein, da konnte bis jetzt kein Meerschwein "Nein" sagen.. ;) Auch wenn es ein bisschen dauern kann!
    Hast du noch was anderes ausser 2 Häuschen? Grad wenn das Gehege 3m² groß ist, sollten viele Versteckmöglichkeiten vorhanden sein. So können sie von Unterstand zu Unterstand huschen , als wenn sie dann draußen auf dem Präsentierteller sitzen.
    Das wird schon :-)
    Viel Erfolg!

    Zitat von Katrina

    Ja, den kannst du nehmen. Habe noch auf keiner Dose gelesen, dass ein Lack speichelfest wäre. Aber eigentlich sagt "für Kinderspielzeug geeignet" das aus, weil Kinder ihr Spielzeug ja gerne in den Mund nehmen :wink:


    Danke Katrina :)

    Hallo!
    Da hätte ich auch eine Frage.
    habe mir heute beim Obi 2 in 1 Buntlack gekauft. Hintendrauf steht auch Geprüft nach DIN EN 71,3 - Für Kinderspielzeug geeignet. Aber nirgends steht, dass er speichelfest ist..Nur "Geruchsneutral". Kann ich den trotzdem verwenden? Macht das nicht,wenn einer dran nagt?Oskar liebt es nämlich Häuschen anzuknabbern.

    Zitat von Auriel

    Also ich habe letztens einen Riesen Salatkopf im Edeka für 20 ct erstanden.


    Ich weiß nicht was an dem irgendwie schlecht war aber er hat sich noch lange halten und die Schweine hatten viel Freude dran... Und ich hab sogar selbst noch davon gegessen, der war prima :P


    Ich müsst mal ausprobieren, ob ich hier was mitnehmen kann in den Läden, aber bei Edeka findet man immer wieder leicht "angedatschtes" oder leicht beschädigtes Gemüse für echt günstige Preise. Da nehme ich auch nicht nur für die Schweine was mit. Meistens ist da nich wirklich was dran und das ganze einfach viel günstiger als so. Aber wenns schon echt ranzig aussieht oder ich weiß, dass es viel zu viel für die nächsten Tage ist nehm ichs nicht mit...


    Wenn du weißt wo man Reste mitnehmen darf, sag Bescheid. Habs schon fast überall probiert:(

    Ich finde, dass das plexiglas nicht komplett dicht machen sollte. Die Luft kann sonst nicht gut zirkulieren! Würde dann eher nur Gitterelemente verwenden.
    Weiß auch nicht ob es eine so gute Idee ist den kratzbaum an das meerigehege zu integrieren, so wird Katze doch erst Recht aufmerksam auf die Tiere? Halte keine Katze, aber könnte ich mir so vorstellen ;) ansonsten schön gemalt!!:D
    Wie viele Tiere sollen denn drin leben?



    (Sorry für rechtschreibefehler, tippe mit dem Handy)