Beiträge von unefille

    Finds auch toll von deinem Mann,total super. Zooladen hin oder her, man muss es sowieso für sich selbst entscheiden!
    Von den Verkäufern hätte ich mich nicht abwimmeln lassen, die haben da eh nix zu melden, sind meistens eh völlig unqualifiziert und haben von Tuten & Blasen keine Ahnung. Hätte direkt den Leiter verlangt, am besten noch die Namen der Verkäufer. ;-)

    So ziemlich die meisten haben Teichfolie (PVC)
    Ich habe ein Bodengehege und nur Teichfolie. Ohne Holz darunter.
    Passt eigentlich, man braucht kein Holz, wenn es auf dem Boden steht. Man muss nur gucken dass der Boden im Winter nicht zu kalt wird,damit die Füßchen nicht zu kalt werden. (Unserer ist zB. im Keller, da müssen wir drauf achten. Streue im Winter einfach dicker ein. Im normalen Wohnraum sollte es gehen)


    Angeknabbert wird es nur,wenn du es unsauber verlegst, irgendwelche Wellen entstehen oder die Folie am Rand irgendwo absteht. Die Teichfolie sollte eben so straff wie möglich gezogen werden, innen nach oben geklappt. Da kannst du dann einen PVC-Kleber nutzen, das hält bombenfest.Die Ränder der Teichfolie sind dann eben Feinarbeit. Bin da dann mim Cuttermesser entlang und hab geschaut was absteht und die Stellen dann langsam der Gerade nach abgetrennt.


    Grüsse

    Ohje, das hört sich gar nicht gut an.
    Was für Schmerzmittel bekommt er? Wichtig wäre es ein RöBi zu machen, damit man sieht was alles betroffen ist.
    Auch Vit. B und Cortison gespritzt zu bekommen wären denke ich angebracht, da es entzündungslindernd wirkt. Geht natürlich auch nur vom TA.


    Die Rotznase sollte auch beobachtet werden, evtl. inhalieren lassen und am Montag beim TA. ansprechen, wenn es nicht besser wird braucht es da auch Medikamente !

    Zitat von Meerimelli

    ich hatte mal von V.........ft in den Böller Motten drin habe die Packung gleich in den Müll geschmissen. Hatte auch V.........ft ein Mail geschickt die hatten mir gleich ein Päckchen geschickt die war einwand frei. Kaufe ja nur die Böller von V.........ft die lieben meine kleinen :D


    Stimmt die sind super. Die mögen meine auch. Vorallem als der Päppelbrei beim Zahnschwein gehasst wurde, haben die Teile Wunder gewirkt :)

    Nein, die Häuschen & Raufen hatte ich irgendwann mal beim Knastladen bestellt!
    Die Unterstände von einem Kuschelshop :)
    ..so begabt bin ich dann doch nicht :lol: Habe 2x drüber gestrichen, wobei es nach 1x gut gedeckt hat und bestimmt auch gelangt hätte. Wird wahrscheinlich nicht immer so weiß bleiben, aber dann kann man es ja einfach vorsichtig abwischen / abschleifen & einfach wieder überstreichen ;-)

    ....ja klar höchste Qualität. Nach 3x Backen sind die Tiere doch knusprig mit ins Fressen eingebacken, da lebt nix mehr... Guten Apetitt!
    Das hat deine Oma während der Fahrt vom Supermarkt zu dir BESTIMMT falsch im Einkaufskorb gelagert & deshalb sind da jetzt Motten drin. Da kann Vitakraft wirklich nichts dafür. :lol:

    Hay!
    Auf alle Fälle würde ich ein Foto von der Packung machen ( mit den Mottennetzen -heißt das so?^^- drin) und in die Email mit einfügen! :-) Als Beweis sozusagen..
    Ist leider nichts ungewöhnliches mit den Motten, der Laden woher deine Oma das hat sollte auch benachrichtig werden, evtl ist ja die ganze Palette betroffen.

    Ohshit.Mein Beileid.
    Wieso ist er gestorben? Bei nur 2 Schweinchen könnte ich mir vorstellen,dass er bei den Temperaturen erfroren ist!!!
    Hol die Dame SOFORT rein, bei den Temperaturen erfriert sie sonst über Nacht alleine . Dann würde ich ihr so schnell wie möglich wie schon geschrieben einen Kastraten dazuholen.
    Auch wenn Mann nicht begeistert ist,das Tier MUSS aber so schnell rein wie möglich. Kümmert sich jemand übers Wochenende um die Kleine?
    Alles Gute

    Na siehst du - Keine Sorge! :)
    Meeris trinken generell nicht sooo viel! Vielleicht kannst du zusätzlich ein Näpfchen Wasser ins Gehege stellen, manche trinken lieber aus einem Näpfchen als aus einer Trinkflasche. Muss man einfach austesten und schauen was sie bevorzugen. Bei mir wird aber auch nur 3-4 mal am Tag am Napf "genippt" und das wars. Durchs FriFu kriegen sie ja auch viel Flüssigkeit :)