Beiträge von unefille

    Krass!
    Die Kinder sind halt immer dreister !Wenn bei meinem alten TA. Kids mit in der Praxis waren haben sie mal geguckt was ich da hab. Auch meinen Vögeln die abgedeckt waren sind sie zu mir und haben schüchtern gefragt was drunter ist.. Dann lass ich sie kurz drunter gucken und dann ist gut!
    Aber dagegentreten? Naja.....Wie die Mutter ja auch schon reagierte... Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

    Ohnein!! hab grad nur den Titel gelesen. Hab immernoch still mitgelesen und mitgehofft.


    *Lass dich mal drücken!*


    Tu das was dein Herz dir sagt. Wenn sie sich nur noch rumquält ist es ja nicht mehr lebenswert, du musst abwägen ob sie nochmal so gesund wird um weiter Jahre durch den Stall zu huschen, oder ob es nur ein Rauszögern ist. Tut mir leid, das klingt echt doof.... :(
    Aber ihr beide kämpft so toll, da kann jeder nur den Hut ziehen. Fiona ist ne Kämpfermaus und hat Glück dich zu haben!
    Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsch dir viel Kraft!

    Was soll diese Beleidigung? Du kommst hierher ohne dich vorzustellen und möchtest Tipps haben. Niemand MUSS dir Tipps geben, also sei dankbar für alle die du bekommst.Ich nehme mir Zeit um dir zu helfen und eine Beleidigung muss dann nicht sein.


    Es ist nunmal so,dass man nicht sagen kann was Weibchen & Männchen ist ohne zu schauen. Da kannst du ja nichts dafür, dass der Züchter sich für mich nicht sonderlich seriös anhört, wenn er nichtmal die richtigen Geschlechter bestimmen kann. Man erkennt Weibchen + Männchen eigentlich deutlich.


    Aber beleidigen lassen..Nene.. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn man nicht helfen mag.

    Ohne zu schauen zu glauben es sei ein Weibchen ist sehr unverantwortlich. Sorry, wenn das hart klingt. Trennt sie bitte dringend(!!!) vorsichtshalber bis ihr zum "Züchter" fahrt, wobei ich ja stark bezweifle dass es sich hier um einen richtigen Züchter handelt. Die wissen nämlich direkt nach einem Wurf welche Geschlechter die Babys haben.



    Wenn du möchtest kannst du ein Bildvon dem Geschlechtsteil vom Baby (und auch den andere beiden) machen und hier reinstellen, wir können hier auch bestimmen um was es sich hier handelt.
    Was machst du denn mit dem Baby? Wenn es ein Böckchen ist muss natürlich rechtzeitig gehandelt werden,(früh-)kastriert, falls das 2. Meerschweinchen ein Böckchen ist muss es auch kastriert werden. Dann muss das Baby natürlich ein neues Heim finden, da sich 2 Männchen mit einem Weibchen nicht vertragen.Aber dazu kann man dann in ein paar Tagen noch genaue Tipps geben. Wie viel Platz hast du denn zur Verfügung?

    Naja gut, das mit den "Snack" hat man mir auch mal gesagt. Soetwas nimm ich nicht so ernst, meinen das ja nicht böse gegen das Tier.Aber die Hunde schnuppern das muss auch nicht sein. Das Wartezimmer war voll und ein Hundehalter fand seinen Hund ja so witzig, dass er jeden anbellte und "begrüßte" als er rein kam, zu jedem Hund ging und ihn nervte. Als ich mich dann hingesetzt habe kam die Töhle(sorry,aber das awr echt eine.) direkt angerannt und wollte schnuppern, da hab ich die Transportbox hochgehalten. Da sagte der Besitzer" Na lassen Sie ihn doch mal schnuppern, der guckt kurz mehr nicht,sonst lässt er nicht locker"...Da hab ich ihm auch vor allen Leuten gesagt,dass da ein krankes Tier drin ist,das ein Fluchttier ist und ich keinen großen Hund an ihm schnuppern lasse,dass er den Hund dann bitte zu sich holen soll und festbinden soll, wie die 7 anderen Hundehalter , deren Hunde brav unter ihrem Stuhl warten.


    Oder einmal war ich bei einem Tierarzt hier "ums Eck", weil genau eine schwarze Kralle sich drehte und ich das nicht hinbekam, aber muss ja gemacht werden.Dachte das sollte ein Tierarzt können.
    Die Sprechstundenhilfe hielt Charly total seltsam fest, der zappelte ohne Endeund schrie total, Die Kralle blutete danach weil er einfach abknippste ohne zu gucken ob er es richtig angesetzt hat!
    Dann meinte er "So jetzt noch eine Aufbauspritze", dreht sich um & hat irgendne Spritze und BAM drin- Charly hat aufgeschrien. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Hab dann gefragt was das denn jetzt war, daraufhin sagte er dass es Vitamine sind.Ahhhja.
    Ne Rechnung oder soetwas gabs auch nicht. Danach meinte er nur "Mein Gott, das Vieh brüllt ja rum.Was wollen Sie überhaupt mit den Viechern?Kann damit nix anfangen, die stinken und sind langweilig!Wussten Sie,dass die in Ecuador gegessen werden?" Da meinte ich"Naja ich hab noch 3 andere UND ein 2,40m Gehege gebaut, ich find sie gut.Wie viel kostet es, ich würde dann ganz gern wieder gehen"...Da hat er mich doof angeguckt.
    Hab ihm dann das Geld aufn Tisch gelegt und bin gegangen.


    Also so Sätze während der Behandlung müssen nicht sein, hingehen werde ich da auch nicht mehr, das ist klar.Wenn man bestimmte Tiere nicht mag is das ja in Ordnung, aber man muss deren Haltern nicht noch dumme Kommentare an den Kopf werfen...Pfff....

    Zitat von Riekes Rasselbande

    ... weil meine Tiere einfach ständig krank sind und ständig was neues ist. Ich bin FRUSTRIERT! Werden alle ausgesetzt :twisted: :twisted: :twisted:


    Jo, hab ich auch grad das Gefühl & das nervt. Da ist bei dem 400€-Zahnschwein für 1 Woche mal in Ordnung, frisst trotz Problemen prima ... und dann fängt der nächste an sich nur noch im Häuschen zu verkrümeln und ein kränklichen Eindruck zu machen.

    Mich interessiert ja trotzdem wie viel er überhaupt wiegt..Hast du gar nicht mehr geschrieben? Das ist ja auch dann sicher ob er ein Cuy-Mix ist oder nicht.
    Das Verhalten kann ja auch wirklich "nur" von schlechter Haltung damals kommen, das Gewicht sagt dann natürlich mehr aus, da hier viele Hilfe gegeben haben fände ich es natürlich für mich noch schön zu wissen was er nun ist. :)

    Mein Päppelbrei, den ich meinem Zahnschwein gebe wenn es nicht gut frisst:


    Gurke, Paprika(am besten gehäutet, damit es sich gut pürieren lässt), Petersilie, ein biisschen Banane und Fencheltee gut gemixt & püriert, vermischt mit Medikament für den Darm, CC/Rodicare (was ich grad da hab),Schmelzflocken. Dazu gibt aufgeweichte Vitaspezial-Böller, FriFu in Stifte geschnitten & viel frische Kräuter,bei denen manche ja auch gut gegen Entzündungen wirken. Vorallem Petersilie kommt gut an.


    Gehst du die Tage nochmal mit ihm zum Tierarzt? Das würde ich auf alle Fälle,vielleicht muss noch was nachkorrigiert werden,irgendwo tut ja noch was weh, trotz Schmerzmittel..Oder hast du eher das Gefühl er will,aber KANN nicht? Grad die Backenzähne sind ja zum Nahrung-Zerkleinern da, wenn die fehlen ist das natürlich heftig... Frage mich auch grad, ob er überhaupt nochmal fressen kann..Wurden die Backenzähne samt Wurzel gezogen?(Also mit Knochen aufbohren usw.) oder ist die Wurzel noch da? Dann wachsen die Zähne ja hoffentlich bald nach..