Beiträge von Naro

    Stu hat nur am Köpfchen einige Haare weiß. Rot ist am Ende ein wenig mehr...aber hauptsächlich schwarz,


    Torty ist hauptsächlich weiß und hat manchmal rotschimmernde Augen, es geht auch ein wenig ins pinke :? ...oder ich habe was an den Augen.
    Denn eigentlich sind sie braun....kommt halt auf den Licheinfall an :wink: ...oh je, was mögt ihr über mich jetzt denken?! Absolute Anfängerin :oops:

    HUHU!
    Ich kann sagen: Ich war wohl zu geschädigt von dem Läusebefall damals aus dem Kiga :oops:
    Der TA hat mit Taschenlampe und Lupe geschaut und hat keine Nissen gesehen...."auf den Boden stampf"...aber gestern im Sonnenlicht sah es doch so aus....


    Ne, Quatsch ich bin froh, dass es Fehlalarm war :-) Er sagte, um mich zu beruhigen kann er gerne spoton drauf machen, auch wegen der Zecken von gestern.... dem habe ich dann zugestimmt.


    TA hat auch noch mal nach den Geschlechtern geschaut....und hat mich bei dem zweiten spontan auf den Arm genommen...das ist ein Weibchen....ich sah sicherlich aus, wie so eine Comicfigur mit Glubschaugen.
    Wir haben also immer noch zwei Männchen und das Alter schätzt der TA auf 6 Monate....


    Hach, ich bin froh, dass sie gesund sind. Krallen sagte er schneide er jetzt nicht, da sie bei uns ja flitzen und von daher erstmal abwarten, ob sie sich ein wenig abnutzen.


    Jetzt muß ich nur noch unseren Hund in den Griff bekommen...das die Meeris bei uns im Garten leben, wird es schwierig, den Hund nicht dorthin zu lassen. Wir haben seit über 10 Jahren den Garten endlich komplett und schön eingeäunt ...es wäre schade, wenn der Hund jetzt nur angeleint im Garten liegen könnte oder drinne eingesperrt ist.
    Ich gedulde miche einfach noch was.


    Unsere Katze lag eben im Stall...der war offen. Die Katzen finden die Schweinchen toll :mrgreen:

    Zitat von Kachri

    Seh ich das richtig mit den Wirbeln auf dem Kopf? Dann wären die beiden English Crested.


    Bei den Farben würde ich sagen das Stu schwarz-rot-weiß ist und
    Torty: schoko-weiß


    Genau, die beiden haben je einen Wirbel auf dem Kopf...meine Tochter sagt, es schaut aus wie ein Krönchen :-)


    Vielen Dank...für die Rassenbezeichnung und die Farbbezeichnung. Muß ich gleich mal notieren :-)

    Toll schaut das aus...werde ich heute Nachmittag meinen beiden kids zeigen...dann können die sich etwas schönes überlegen :-)

    Danke für den Tipp. Ich habe gestern schon ein wenig quer gelesen.... Mal schauen, was unser TA so drauf hat. Wir waren dort jetzt mit unseren Katzen und den Hunden.... Ich berichte.... Um 11 Uhr ist offene Sprechstunde....da werde ich dann hindüsen.


    Unsere Tochter hat im Kiga natürlich erzählt, dass die Schweinchen zum TA müssen....Erzieherin: Warum: Tja, so wie es ausschaut haben die beiden Haarlinge....Erzieherin: Iiiih, sowas hatten unsere aber nicht. Da müssen wir gleich die Kinder nach Läusen absuchen.
    Tsss, da viel mir dann auch nichts mehr zu ein. Sachen gibt*s

    Vielen Dank...dann werde ich da morgen mal hindüsen mit den beiden.
    Wir haben die beiden bei einer Familie abgeholt...die Tochter gerade zwei geworden war die "Besitzerin"....wir wollten eigentlich noch etwas warten, da die Kinder und ich in knapp 2 Wochen in die Reha für 4 Wochen fahren...aber wir haben die beiden dann einfach zu uns genommen.
    Aber das mit den Parasiten ist schon ein wenig "ekelig". Bleiben die dann beim Wirt (bei den Meeris) oder krabbeln die zu uns rüber.


    Und dann habe ich noch eine Frage....unser Hund ist vollkommen aus dem Häuschen und junkelt die ganze Zeit rum und will zu denen. Unser Nachbar hat sich schon beschwert. Wir haben unseren Hund jetzt drinnen eingesperrt...obwohl so schönes Wetter ist.
    Die Meeris haben zur Zeit einen Auslauf unter dem Baumhaus gebaut bekommen. Die finden das auch ganz toll. Sie waren ja 8 Monate nur im Käfig/Stall drinne. Nur der Hund nicht so wirklich....soll ich ihn unter Aufsicht mit dazu nehmen? Oder ???? Ist das schwierig und in unseren Büchern stand da auch nichts zu drinne.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    PS. Unsere Meeris heißen Stu und Torty

    Oh je, oh je....wir haben am Freitagabend zwei Meeris übernommen...Wir sind noch Anfänger....
    Jetzt habe ich heute eines der Meeris auf den Arm nehmen können...und im weißen Fell ich denke...Nissen entdeckt...HILFE, was kann ich da jetzt machen? Bis morgen warten und zum Tierarzt oder???


    Viele Grüße