Beiträge von Mandariinchen

Beim letzden Wiegen waren es etwa 400g , allerdings ist er auch immer schon ziemlich klein gewesen .. gerade eben waren es 293 g. Ich werde ihn jetzt mehrmals am Tag nach dem füttern wiegen, und wenn er trotzdem nicht zunimmt oder gar abnimmt werde ich die Menge selbstverständlich erhöhen :)

und ja, wir haben 2 Tütchen mitbekommen, den Inhalt sollen wir mit Wasser vermischen und dann füttern. Falls er nicht zunimmt werde ich Freitag nach Kräutern etc gucken, da es jetzt sowieso zu spät ist und morgen ja Feiertag ist.

edit : er hat gerade versucht etwas Salat zu fressen ! :D:lol:

Er ist noch ziemlich klein ( etwa 3 monate ) desshalb habe ich Angst ich könnte ihm zu viel geben wenn ich die Menge erhöhen würde
    und ich hatte mich vertan, ich meinte 3 ml und nicht 3 mg^^
    aber vielen dank, ich werde ihm zwischendurch immer wieder Grünfutter anbieten :)

Und Chrissi89, das mit dem Babybrei + Haferflocken habe ich bereits versucht, allerdings hat das schweinchen kein Interesse daran gezeigt..

Soweit ich weiß nur die Vorderzähne.
    Und es waren glaube ich Vitaminspritzen da er bereits stark abgenommen und wenig gegessen hat.

Ich denke mal ich werde ihn dann etwa alle 2 Stunden füttern .. Er soll aber auch immer nur 3mg bekommen.

Am Freitag sind wir ja nochmal beim Tierarzt, wenn ich mehr weiß sag ich euch natürlich bescheid ! :D

( wir waren aufgrund des Zeitmangels nicht bei unserem normalem Tierarzt. Wenn ich das Gefühl bekomme das der TA bei dem wir gerade sind nicht viel Ahnung von Meerschweinchen hat werde ich selbstverständlich wieder zu meinem alten gehen. )

hey
    tut mir leid das ich jetzt erst antworte, wir waren gerade mit den beiden beim TA. Anscheinend hat er doch eine Zahnfehlstellung und konnte/wollte desshalb nichts mehr essen. Er hat 2 Spritzen bekommen und ihm wurden die Zähne geschliffen, wir sollen ihm jetzt alle 1-2 Stunden über eine Spritze (in den Mund) Päppelnahrung geben. Freitag sollen wir dann zur Kontrolle nochmal zum Tierarzt kommen, ich hoffe es ist nichts ernstes und das es ihm bald wieder besser geht .. :cry:

Hallo, eines meiner Meerschweinchen hat abgenommen und frisst kaum noch. Ich habe ihnen gerade Gurken, Salat und und und in den Stall getan, allerdings frisst es trotzdem nichts.. gestern sah es noch ganz anders aus. Es hat jetzt auch den Kopf 'aufgeplustert'. Die Zähne habe ich mir bereits angesehen, die sehen normal aus.. Es versteckt sich auch fast die ganze Zeit hinter dem anderen Meerschweinchen und bewegt sich kaum.. Ich habe bereits versucht ihm trinken, Salat und weiteres anzubieten aber er dreht sich immer nur weg und 'verkriecht' sich zum anderen Meerli. (Dem anderen geht es wie immer sehr gut) Achja, und die Augen sind auch verengt :(
    Weiß jemand was das sein könnte? Falls es sich nicht bessert werde ich mit dem kleinen wohl zum TA gehen müssen.
    (Fotos kann ich leider nicht machen da ich mein Datenkabel nicht finden kann.)

Vielen dank für die ganzen Antworten und tollen Vorschläge, ich habe den kleinen jetzt Feivel genannt, also wie Feivel der Mauswanderer, weil ich finde das er auf der Seite an der sein Gesicht weiß ist wie eine Maus aussieht & er es liebt durch mein Zimmer zu wandern ! :lol:
    Nochmal vielen dank an alle ! :D

Nein, sein genaues Geburtsdatum weiß ich nicht da er ja aus einer Notstation kommt , er wird aber auf 8 wochen geschätzt :wink:

Und meine Lieblingssprachen sind Französisch und Spanisch, aber was hat das bitte mit Meerschweinchen zu tun? :D

hallo! :)

Leider musste eines meiner Meerschweinchen (Eistein) am Samstag wegen den Folgen von Leukose eingeschläfert werden. Damit das andere nicht lange alleine ist, sind wir noch am selben Tag zu einer Meerschweinchen - Notstation in unserer Nähe gefahren. Eigentlich wollten wir unserem etwa 3 Jährigen Columbus 2 Weibchen holen, aber er ist nicht kastriert und ich hatte mir zu sehr Angst gemacht, er würde aus der Narkose nicht mehr aufwachen. Somit kam dann vorgestern ein kleiner Meerschweinchen Bube zu uns, erst am Montag kastriert damit, wenn das ältere Schweinchen mal stirbt wir Weibchen zu dem anderen setzen können und nicht das gleiche Problem haben werden.

Naja, auf jeden Fall braucht der kleine langsam mal einen Namen und mir fällt keiner ein :lol:
    Ich würde mich wirklich sehr über Vorschläge freuen, ich könnte auch versuchen ein Foto von ihm zu posten, weiß allerdings nicht wirklich, wie das geht. Tut mir leid, die Nachricht ist etwas lang geworden! :lol:

Liebe Grüße