Ich habe auch eine gemischte Gruppe mit mehreren Mädels und 4 Jungs. Von den Jungs sind 2 Frühkastraten, einer ist ein Normalkastrat und einer ein früher Kastrat (er wurde mit ca. 7 Wochen kastriert).
Chef der ganzen Truppe ist mein Miro. Er ist einer der Frühkastraten und kam mit ca. 4 Wochen direkt nach der Kastration in die Gruppe. Als er in die Gruppe kam waren schon andere Jungs in der Gruppe. Unter anderem mein Henry, ein sehr dominanter Normalkastrat, der letztes Jahr im April gestorben ist und bis zu diesem Zeitpunkt der Chef war. Als Henry dann nicht mehr lebte mutierte Miro, der bis dahin absolut unauffällig in der Gruppe mitlief, zum Chef.
Der 2. FK ist Spencer. Er kam im Sommer/Herbst 2012 als 4 Wochen altes Baby in die Gruppe.
Dann gibt es noch Jim Knopf, den Normalkastraten. Er ist ehemaliger Zuchtbock, jetzt 5 Jahre alt und kam letztes Jahr im Juni als 4-jähriger in die Gruppe. Da mein Henry ja verstorben war wollte ich wieder einen Normalkastraten in der Gruppe. Jim Knopf ist ein CH-Teddy und sehr friedlich und genügsam, daher habe ich den Versuch gewagt. Daß Miro der neue Chef werden sollte wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Und der letzte und jüngste Bub ist Lucky. Ihn habe ich im November letztes Jahr aus ner Kinderzimmerzucht bekommen. Er war da ca. 6 Wochen alt, wurde mit 7 Wochen dann kastriert und durfte nach absitzen der 6 Wochen Kastrafrist auch in die große Gruppe. Zu dem Zeitpunkt war er also ca. 3,5 Monate alt. Am Anfang stiegen ihm vor lauter Mädels die Hormone zu Kopf und er war ziemlich triebig unterwegs. Von Miro hat er dann paarmal eine aufn Deckel gekriegt, aber als er dann wußte wie er sich zu benehmen hat war wieder Ruhe.
Alles in allem leben die 4 Jungs sehr friedlich zusammen mit den Damen in der Gruppe. Ab und zu gibts mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist nicht schlimmer als die Zickereien unter den Mädels.