Beiträge von Lunaire

Hey,

ich hab mal wieder ne Frage :oops:

Also meine beiden haben ja einen EB mit ~1,5qm und jetzt auch seit gestern ein Klappgehege als Auslauf mit ~3qm.

Ich kanns leider nicht als Dauerauslauf anbieten. Am besten wäre es für mich wenn ich sie von naja sagen wir mal 24Uhr-8Uhr/10Uhr reinsetzen könnte.
    Wäre das okay wenn sie sozusagen nur nachts da drin sind?

Der Auslauf steht halt etwas im Weg :lol: deswegen wäre es halt super wenn ich das nachts anbieten könnte und evtl zusätzlich wenn wir beide (also ich und mein Freund) arbeiten/in der Uni sind.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

So nachdem meine Süßen auch ihr Klappgehege als Auslauf haben (~3qm) mal wieder ein paar Fotos :D

Wäre eigentlich besser wenn man den Thread irgendwie in Tiervorstelltung verschieben könnte :oops:

Rwaaarrr

Und das neue Futter von Cavialand kommt auch ganz gut an:

Also meine beiden haben ~1,5qm und auch eine Rennstrecke von 1,50m die sie auch gut nutzen und ich liebe es sie dabei zu beobachten wie sie durch ihren EB düsen!
    Meine beiden sind auf jeden Fall so aktiv das sie das brauchen...

Denke 0,5qm sind minimum... also fänd meinen EB für 3 schon zu klein, das liegt aber auch an der leider geringen Tiefe.

Heute bekommen sie dann auch endlich noch einen Großen Auslauf ~2qm dazu den sie mehrere Stunden dann benutzen können. Fänd einen Dauerauslauf auch schöner aber geht leider nicht.

Also meine Bestellung kam heute nach langem hin und her mit DPD auch endlich an...

Das mit den Krümeln kann ich auch bestätigen. Nicht nur die Kräuter sondern auch z.B. die Erbsenflocken hat es ein bisschen zerkrümmelt, aber es ist noch okay. Passiert halt beim Versand denk ich mal.

Aber von allem ein bisschen bestellt und werde es den Schweinchen nach und nach zum testen anbieten mal schauen was sie mögen :D

Also ich hab einen Teil-Grünen-Daumen :lol: alles mit Blüten etc. geht bei mir ein aber Kakteen und Kräuter wachsen eigentlich ganz gut ^^

Meerwutzenvaddi: das hört sich gut an! Ich werd wahrscheinlich eh nachher zum Baumarkt fahren dann guck ich mal was ich so finde! :)

Vllt eine dumme Frage aber ich hab hier noch so nen Standart Trockenfutter (hab ich Geschenkt bekommen... war gut gemeint aber naja ^^) und zum komplett wegschmeißen find ichs zu schade... und da sind ja genauso Körner drin wie bei meinem Nagergras. Ob ich die raussammeln und anpflanzen kann? :D

Soweit ich das hier verstanden habe war sie aber doch schon beim Arzt?

Also ich bin die letzte die nicht "richtige" Medikamente vorziehen würde (habe selber einige Sachen wo ich froh bin das ich nicht nur auf Homöopathie angewiesen bin!!)

Allerdings denke ich das man damit gewisse Sachen gut unterstützen kann damit!
    Es ersetzt aber niemals einen Besuch beim Arzt/Tierarzt bzw. Medizin!

Also das ist jedenfalls beim Standpunkt...

Ebenfalls aus dem Internet.

Hepar sulfuris D12
    (Kalkschwefelleber)

Indikationen:
    Abszesse, Augenentzündung, Geschwüre, Mandel-, Mittelohr- und Nebenhöhlenentzündung, eiternde Wunden

Weitere Informationen:
    Bei eiternden Wunden mit gelben Stippchen, Abszessen und Geschwüren (die Schmerzen sind heftig stechend, als würden sie von zugespitzten Splittern verursacht) wird Hepar sulfuris eingesetzt.

Es ist bei allen eiternden Prozessen, die nur langsam heilen, bei schlecht heilender Haut und allgemeiner Tendenz zu Eiterbildung angezeigt.
    Wenn beispielsweise um einen Fremdkörper herum eine Eiterung eingetreten ist, beschleunigt Hepar den Heilvorgang.
    Hepar ist auch geeignet bei reifem, gelbgrünen Nasen- oder Bronchialkatarrh, bei Mandelentzündung, Nebenhöhlen- und Augenentzündungen, eitriger Akne, Furunkel, Mittelohrentzündung und vereiterten Zähnen.

(Quelle: http://www.homoeopathische-hausapotheke.de)

Es kommt ja auch immer drauf an von wo man zitiert und auf die Auslegung ;)

Und das erste was ich gepostet habe stammt aus Meerschweinchen Homöopathie und Kräuteranwendung....

Und denke mal da fällt einiges weg weil Meerschweinchen zb. selten Kleidung tragen :)

oh man :roll:

Naja... ich halt mich einfach mal aus der Diskussion raus und hab mal schnell in meinem Buch nachgeguckt. Hab auch hauptsächlich Hepar sulfuris gefunden:

Hepar sulfuris

Arzeimittelbild
    : Hepar sulfuris wirkt bei eitrigen Prozessen von örtlichen Entzünden. Die Eilung wird durch einen raschen Eiterausfluss beschleunigt.

Leitsymptome: -Eiterungen: Abszeß (etc. aber denke das ist nicht interessant)

Potenz: D6 bei reifen Abszeß
    D3/D4 führt zur Reifung des Abszesses

Vielleicht hilft dir das ein bisschen :)

Also ich hab Tierwohl Classic und an einigen Stellen noch Stroh drauf :) meine wuseln sich da total gerne durch und finde es riecht überhaupt nicht! Bin begeistert :D

Selber sammeln trau ich mir auch noch nicht ganz zu... wer weiß was dann da dran ist :oops:

Ja Baumarkt hab ich schon gelesen. Werde mal anregen da vllt morgen vorbeizufahren :D

Danke schon mal!

Die Namen sind wirklich super... hätte mein Freund sein können :lol:

Aber sind echt süße Schnuten :)

Finde auch das ein EB in erster Linie nicht super perfekt für das menschliche Auge aussehen muss ;) hauptsache viel Platz und Schweinchengerecht ^^
    Wünschte ich könnte durchgehend so viel Platz anbieten für meine zwei :(

Zur Einrichtung kann man ja auch viel selber bauen oder was ich empfehlen kann mal bei Amazon zu gucken die haben teilweise echt gute Angebote :)

Hey,

ich wollte mal fragen was ihr hier von haltet:

Hasen-und-Kaninchengarten-Grunfutter-fur-Tiere-Profi-Line-Samen-Kiepenkerl-4712-

Habe nämlich heute zum ersten mal Nagergras (dieses in dem Schälchen) "geerntet" und sie LIEBEN! es :D

Jetzt möchte ich auf der Fensterbank ein bisschen mehr für sie züchten.
    Hab jetzt bisschen rumgeguckt wo man Samen bestellen kann aber das meinste ist einfach enorm teuer in den Versandkosten O.o

Da würde ich dann auch gleich Basilikum und Petersilie mitbestellen und das wären dann nur 99Cent Versand.

Oder weiß sonst jemand wo ich günstig Samen herbekomme?

Liebe Grüße :)

Hey,

hab das hier ein bisschen mitgelesen. Find ich auch super das du für deine Kleine gekämpft hast :)
    Und ich kenn sowas auch, hatte ähnliche Diskusionen mit meinen Eltern und die waren dann auch immer ganz schnell mit Taschengeld streichen. Wenn die sehen das auch mit dem zweiten Schweinchen alles klappt dann denken die bestimmt auch nochmal drüber nach!

Ich drück euch beiden (bald euch drei ^^) die Daumen das alles klappt :)