Beiträge von Lunaire

Glaube die Hüte werden aber mit einem Band festgemacht, ist also auch nichts mit einfach abwerfen :/

Finde es auch genauso schlimm wenn Leute ihren Hunde die Krallen lackieren etc.

Dieser vermenschlichung allgemein kann man meiner Meinung nach nur bei kleinen Kindern verstehen (also das die das "wollen" bzw denken das ist "okay")... aber bei Erwachsenen muss da doch echt was schief laufen...

Ansonsten gibt es bei Zooplus zur Zeit einige gute Angebote!

oder einfach alte Kartons nehmen und zwei Löcher rein , fertig ist das günstige Häusschen. Man kann es auch mit Stroh füllen dann wühlen die sich da auch gerne durch :D

Kuschelsachen kann man auch, wenn man selber nähen kann, recht günstig aus alten Sachen/günstigen Stoff nähen.

Ja gut okay aber das wäre vllt sinnvoll! Das stimmt...

Aber ich bin halt auf die Seite aufmerksam geworden damals weil mir die South Park Folge gezeigt wurde wo ständig Schweinchen mit diesen Kostümen durchrennen

engeline: genau den shop mein ich ;)

Ja total >.< ich versteh auch nicht wie dumm man sein muss um seinen Tieren sowas anzutun. Zu kleine Käfige wegen falscher/mangelnder Infos etc. ist eine Sache... aber sowas ist doch offensichtlich Quälerei!

Hey,

mirs gerade durch Zufall wieder dieser Seite eingefallen:

[Link gelöscht]

Auf dieser Seite gibts halt Kostüme, Kleidung allg. und Windeln für Meerschweinchen...

gibt es schon einige Jahre -.-

Ich finde das so schlimm. Wäre es in Deutschland hätte ich auch schon längst etwas dagegen in Gang gesetzt aber in der USA kann man da nicht wirklcih viel machen oder?

Da gibts auch noch mehr müsst ihr mal rumklicken...

Schlimm genug das diese Seite sich anscheinend auch zu lohnen soll bzw das Geschäft.[/b]

Zitat

Meerschweinchen sind tag- und dämmerungsaktiv. Die höchste Aktivität zeigen sie in den frühen Morgenstunden und zur Dämmerung. Wenn sie ungestört sind, dösen sie tagsüber mit zwischenzeitlichen Aktivitätsphasen, in denen sie Futter knabbern.
    Man hat eine Zuchtgruppe Meerschweinchen 24 Stunden videoüberwacht, um ihre Aktivitäten tags und nachts ununterbrochen zu beobachten. Dabei zeigte sich, dass sie sowohl tags wie auch nachts aktiv waren, unterbrochen durch Ruhephasen, die aber nicht Schlaf bedeuteten.

Quelle: http://www.vet-dent-lazarz.de/aktu17.htm

Ja so ist das bei mir auch eher!

Ich hatte sie auch heute über Nacht im Auslauf und da haben sie sich auch eindeutig bewegt... Frifu war alles weg und sie haben auch an einigen Orten ihre Spuren hinterlassen :P

Hab auch gerade das hier gefunden:

Nachtaktiv

Vllt könnte es bei meinen auch daran liegen das sie noch recht jung sind. Aber wegen ängstlich oder so glaub ich es auch weniger, weil sie auch tagsüber wenn ich sie mit Salat locke kommen und aus der Hand schon fressen...
    hmmmm

Hm also meine sind bis jetzt irgendwie erst so abn Nachmittag also so 15Uhr richtig aktiv... allerdings weiß ich halt nicht wie lange..

Hm ja ich muss mal schauen. Am Wochenende gehts halt nur nachts bis 10Uhr oder so... Aber in der Woche setz ich sie dann rein wir nicht Zuhause sind.

Der EB auch ne Rennstrecke von 1,50m.

Vielleicht film ich sie einfach mal nachts mal schauen was die da treiben :lol: