Beiträge von Lunaire

Wie? Alle?

Ähm wenn du die Seite dir mal angeguckt hättest, hättest du gesehen das sie mind pro Tier 1qm aber besser noch 2qm brauchen! Sie brauchen Platz um sich aus dem Weg gehen zu können! Glaube in einer Wäschewanne geht das noch mehr schief!

Setzt lieber alle in den Flur oder in ein Klappgehege oder ähnliches und biete an mehreren Stellen Versteckmöglichkeiten, Heu und allg. Futterstellen an.

Und wichtig ist deinen EB komplett sauber zu machen und neu einzustreuen! Am besten Gerüche mit Essig weg machen und ein wenig umstellen. So ist es für alle neu.

Hast du sie direkt mit in den Käfig/EB gesetzt?

Wäre besser gewesen sie erstmal auf neutralen Boden die deine Gruppe auch noch nicht kennt zusammen zu führen! So ist es klar das sie ihr Revier verteidigen!

Also bei meinen beiden hats auch gedauert bis sie es verstanden haben!

Geholfen hat Nagerteppich auf der Rampe, dadurch haben sie sich auch sicherer gefühlt und konnte auch einfacher hochlaufen! Außerdem kannst du vllt ein bisschen FriFu drauflegen, so das sie immer ein Stückchen weiter laufen müssen :)

:D der Trick mit der Kiste ist auch gut... hab hier das schön mit dem Rascheln von den dünnen Plastik Tüten (hören sie aus der Küche bis ins WZ wo der EB steht ^^). Dann gibts immer neues FriFu... als ob se sonst verhungern würden :roll::lol:

Sind aber auch echt süße Schweinchen <3

Zitat von Sabusab

Ich grabe den Thread mal eben aus weil TeeEi meinen Lieblingsgemüseladen erwähnt hat.

Für alle, die im Süden von Hamburg/Harburg wohnen: Der Adesemarkt hat gerade wieder Stauden-Löwenzahn. 2,99€ / kg, wenn sich die Kassiererinnen vertippen auch günstiger :lol:

Ach sehr gut da werd ich dann mal demnächst vorbei schauen :D

Hey,

ich würde dir auch ein Leihschwein empfehlen! Wenn du sagst aus welcher Region du kommst gitbs bestimmt auch hier Leute die dir sagen können ob es eine Notstation in deiner Nähe gibt die so etwas anbietet!

Ich weiß auch nicht ob es so eine gute Idee ist deswegen berichtigt mich wenn ich was falsche sage! Aber du könntest ja auch, je nachdem wieviel Platz du hast und wie sie bei dir wohnen mehr als eins dazu holen! Also wenn du gerne weiter Schweinchen halten möchtest. So würde auch nach Sammys Tod kein Schweinchen alleine zurückbleiben!

Ja ich werde einfach mal schauen wie er sich so meinen Mädels gegenüber verhält :D

Naja mein Hamster hieß früher Hamsti, und meine beiden ersten Meerschweinchen Frodo und Sam :lol: ich war auch noch nie sooo kreativ was Namen anging ^^

PVC lässt sich nicht so gut verstauen, und Teichfolie dachte ich es vllt zu rutschig :/

Viele haben hier ja so relativ dichte IKEA Tagesdecken davon werde ich vllt mal eine ausprobieren.

Wachsdecken hab ich auch schon relativ günstig bei Amazon gefunden, das ist vllt auch was! Danke :)

Es steht noch nicht ganz fest :D

Vielleicht... erstmal darf mein Freund nen Namen aussuchen (und wenn der mir nicht gefällt das darf er das nicht mehr xD)

Aber für nen "Chuck" sieht er eigentlich zu knuffig aus <3 :D

Bei den Bildern könnte man auch langsam denken meine Schweinchen sind den ganzen Tag nur am futtern... (und um ehrlich zu sein sind sie das meistens auch :lol: )

Und Serena versucht sich auch mal als Flugschweinchen:

Uuuund das hier ist der Neuzugang der am 10.11 zu den Mädels ziehen darf:

Aber das sind dann meistens auch nur 2-3€ glaub ich! :)

Also müsstest du sogar nur 1-2 Monate sparen ;)

Zur Zeit suche ich auch noch nach einer Unterlage für den Auslauf. Wenn ich da eine kostengünstige und schöne Lösung gefunden habe kann ich dir ja bescheid sagen