Beiträge von Lunaire

Ich hab die hier:

https://www.zooplus.de/shop/na…zubehoer/heuraufen/259903
    (hab diesen henkel weggelassen, fand ich unnötig)

Hauptsächlich weil ich nicht wollte das sie ständig draufsitzen und pinkeln etc.... meine süßen sind natürlich noch so klein das sie locker zwischen den Stäben durch passen :roll: aber inzwischen haben sie Gott sei dank andere Lieblingsplätze gefunden.

Denke das ist aber nur was für wenige Schweinchen, ansonsten würde ich wahrscheinlich auch größere Haufen einfach machen!

Sie kann allerdings auch Glück haben!
    Ich hatte als Kind auch zwei Böcke, wurde natürlich auch schön von der Tierhandlung empfohlen -.-'
    Bei mir hat allerdings alles geklappt,hatten zwar eine auch eine Phase wo sie das unter sich klären mussten aber das ging.
    Sie hatten allerdings auch viel Auslauf, obwohl der Käfig auch viel zu klein war :/

Alsooo lange Rede, kurzer Sinn... Viel Auslauf bieten hat (bei mir) anscheinend geholfen. Achso und ich hab da auch Frischfutter immer "einzeln" verfüttert, so das sie sich darum nie wirklich streiten mussten!

Ansonsten vllt hier mal lesen:

https://www.meerschweinchen-ra…on-Bockgruppen-105-7.html

Ich hatte auch mal ein Schweinchen das sogar ankam wenn man es gerufen hat und am Bein hoch ist (also so Männchen gemacht hat) :D und das war auch total zahm.
    Hab mich oft mit aufn Boden gelegt wenn die Auslauf hatten (und bin meistens eingepennt :lol: war noch eine kleine, müde Schülerin) und das Schweinchen hat sich mal richtig an mich gedrückt, gekuschelt und breit gemacht und auch geschlummert :mrgreen:

Jaa... ach das war schon nen Süßi :)

Ich werd morgen vllt nochmal 1-2 neue Sorten kaufen und ausprobieren...

Vielleicht hilft es ja wenn du mehrere kleine Portionen verfütterst und evtl. auch mal nur das was sie sonst verschmähen?

Also ich besitze "Meerschweinchen - Homöopathie und Kräuteranwendung" noch von meinen ersten Meerschweinchen und obwohl die Gott sei dank nie krank waren fand ich es trotzdem ziemlich gut und interessant... und nützlich sowas Zuhause zu haben!

Würde auch falls jemanden speziell daraus iwas interessiert oder sich jemand ein Bild machen will es nachschlagen und scannen oder so :)

Das hab ich bei meinen beiden aber gerade auch irgendwie...

Sie kannten ja vorher garkein Frischfutter deswegen hab ich noch die hoffnung das es noch kommt. Bis jetzt fressen sie nur wirklich Salat. Bissl Gurke vllt und das Stückchen Apfel haben sie auch angeknabbert. Aber Möhren, Paprika, Tomate... NÖ >.<

Also meine Rampe hatte ich auch nur mit Sprossen gemacht (mit Holzleim befestigt, kommen sie ja nicht dran und hält bombenfest!) aber das fanden sie nicht so toll.

Jetzt wo ich Nagerteppich drauf gemacht habe laufen sie endlich (naja wenigstens eine :D) die Rampe hoch und runter!

Hey,

kannst du vllt ein Foto machen... ich kann mir das so schlecht vorstellen immer :oops:

Also bei meinem EB hab ich einfach "alles was ging" aus Acryl Glas also so Bastlerglas gemacht damit es halt nicht zu dunkel wird...

OMG! SIE HAT ES GESCHAFFT :lol:

ich bin so stolz auf Serena... sie hat es tatsächlich geschafft und ist von alleine runter gegangen (da wurde dann erstmal ausgiebig rumgehüft und gerannt ... dann haben sie sich gesucht und sie ist wieder hochgelaufen <3 der WAHNSINN! es hat ja nur eine Woche gedauert :roll:

Ich hoffe mal das Blair es ihr jetzt demnächst auch mal nach macht... dann können sie endlich die gesamte Fläche nutzen ^^

Jetzt erst wird auch der Salat auf der Rampe gefressen:

Und nochmal die mutige :D finde das Foto so süß...

Yaaay 100 Punkte :D Richtig... ja die sind auch noch irgendwie halbe Schweinchen^^

Also wenn ich sie raufsetze laufen sie ohne Probleme rauf und runter und haben da auch garkeine Probleme mit, denke das mit dem Nagerteppich war ne gute Idee. Aber selberständig haben sie irgendwie noch nicht die Motivation gehabt sie zu benutzen :roll:

Sie sitzen jetzt unten und ich hab in der mitte von der Rampe bissl Salat gelegt und oben schön so das sie es sehen können das Frischfutter hingelegt 8) hoffe mal das reizt sie dann...

So langsam wird der Eigenbau auch was :)
    Nächsten Monat werden noch Kuschelsachen genäht und vllt eine Röhre gekauft (Kork oder Heu hab ich noch nicht entschieden ^^).

Ist auf dem Bild gerade ein bissl sehr zerwühlt weil gerade fröhlich durchgerannt wurde :D

Außerdem ist es ein Suchbild... findet die Schweinis :lol: