Beiträge von melly1968

    Wow .... vielen Dank für die vielen Kommentare.


    So, ich habe mir jetzt eure Links mal angesehen und auch bei Ebay den Verkäufer mal wegen des Preises kontaktiert.


    Also auf den Seiten wie http://www.kleintiervilla.de & Co finde ich schon günstige Käfige, aber irgendwie passen die meisten davon doch eher in ein Kinderzimmer. Mal ehrlich, die ganzen Verzierungen sind eher Spielerei und schon ein wenig kindisch.
    Ich bin zwar eine Frau, aber das muss ja nicht sein ;)
    Gerade bei der kleintiervilla habe ich aber auch ein paar wirklich schöne Käfige gefunden. Wie ein Vorposter schon sagte leider auch nicht so billig und fast nur aus Holz.


    Achja, der Ebay-Verkäufer hat mich bei der Frage nach dem Preis darauf aufmerksam gemacht das es auch am Material liegt und dieser Käfig locker 10 Jahre hält. Habe mich jetzt mal über HPL schlau gemacht und das ist schon allen anderen Lösungen in Sachen Haltbarkeit und Hygiene meilenweit überlegen. Vorallem allen Holzkäfigen. Aber auch sehr teuer.
    Hmm, schwere Sache sowas.


    Habe mir auch nochmal zum Thema Auslauf Gedanken gemacht, wie von euch angesprochen sollen meine Schweine ja durch den Käfig rennen können. Der Verkäufer hat mir dazu gesagt das wenn der Käfig mit Streu gefüllt sei eine gerade Bahn vorhanden wäre und seine Schweine dort lang rennen würden.
    Aber sagen und selber sehen das sind zwei paar Sachen. Also hier bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher.


    Selberbauen? Naja, davon lasse ich lieber mal die Finger. Das habe ich vor ein paar Jahren mal versucht und das ging gründlich daneben :)


    Ich glaube ich werde mir jetzt nochmal 2-3 von euren Links anschauen und mit einem Bekannten reden der auch Schweine hat, ihn fragen was er von dem Käfig hält (arbeitet in ner Zoohandlung).
    Habe ja noch Zeit zum überlegen.


    Ihr habt mir aber auf alle Fälle schon einmal sehr geholfen.
    Vielen Dank!!!




    Eben erst entdeckt das zu dem Ebay-Käfig ja auch ne Website gibt. Hmmm

    Hallo,


    also ich bin ganz neu hier weil ich eine Frage habe und nicht wusste wo ich die sonst stellen kann.
    Mein Name ist Melanie, ich bin 44 Jahre alt. Ich hab jetzt schon seit ein paar Jahren Meerschweinchen.
    Derzeit sind es 2 süße Schweinchen die in einem großen Plastikkäfige im Wohnzimmer leben.


    Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach besseren Käfigen und habe jetzt bei Ebay das folgende Angebot entdeckt:
    Deliciae-Cavea-Neuer-Nager-Kafig-der-absoluten-Luxusklasse-150-x-50-x-50-cm-


    aber irgendwie finde ich so gut wie nichts dazu, bzw. weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Und bevor ich jetzt biete wollte ich euch fragen was ihr davon haltet?