Beiträge von Duplicate Sandi

Zum Glück Entwarnung,

um 16 Uhr waren sie schon wieder viel fitter und heute sind sie wieder die alten.
    Komisch war die Reaktion der anderen Schweine als die Kleinen zurück kamen. Sie haben die Babys wieder gut aufgenommen aber mir gegenüber war die ganze Gruppe sehr skeptisch. Ich habe mich vor den Stall gesetzt um zu beobachten, aber alle verharrten in einer Starre und waren sehr zurückhaltend bis ängstlich. Das ist heute aber auch schon wieder besser. Jetzt noch ein paar Tage dann ziehen die Kleinen aus und bekommen ein sehr schönes neues Zuhause.

LG Sandi

Oh man,

jetzt wollte ich die kleinen Böcke gerade abholen, aber sie waren noch total betäubt, keine Regung. Sie sahen wirklich nicht schön aus wie tot. ich soll heute nachmittag wieder kommen und sie noch in der Wärmebox lassen. Ist das normal? Der Tierarzt meinte ja, aber ich weiß nicht.

Die Böckchen sind ja erst 3,5 Wochen alt, der Tierarzt meinte da hätte man schon ein höheres Narkoserisiko, das hat er auch schon verher gesagt Ich wollte aber nicht warten bis die mir die ganzen Weibchen decken...

Nun mache ich mir Vorwürfe :(

doch sie haben jede Menge Unterstände, die großen Schweine waren auch nicht so naß aber die kleinen waren ziemlich naß und haben sich nicht unter gestellt. Ich werde mal abwarten ob sie sich erkältet haben, hoffe aber das ist nicht so.
    Übrigens sie wohnen sonst drinnen und sind nur nachmittags oft draussen.

LG Sandi

Hallo,

wir haben draussen auf dem Rasen einen großen Auslauf. Dorthin habe ich unsere 6 Schweine heute mittag gebracht und dann in Ruhe unseren Stall gesäubert. Dabei bin ich von einem heftigen Regenschauer überrascht worden. Bis ich soweit war waren die Schweine recht nass. 3 von ihnen sind ja erst 3 Wochen alt. Ich habe alle trocken gerubbelt und sogar leicht gefönt. Muß ich mir nun Sorgen machen dass sie krank werden? Sie fanden es übrigens toll, die Kleinen sind im Regen popcornend durch den Auslauf getobt...

LG Sandi

So, am Freitag ist es soweit, die beiden Böckchen werden kastriert. Sie sind dann 3,5 Wochen alt und der Tierarzt hat sie sich heute angesehen. Danach bleiben sie dann noch eine Woche bei uns und dann ziehen die 3 aus. Sie sind jetzt schon fast 250g schwer und total vital. Wir werden versuchen die 3 zusammen zu lassen, klappt es nicht nehme ich ein Böckchen zurück.
    Drückt mal die Daumen dass Freitag alles gut geht.

LG Sandi

Hallo,

wir haben seit 2 Wochen ungewollten Meerinachwuchs. Unser 3tes Schwein war beim Kauf schon schwanger und nun habe ich 6 statt 3 Schweine.

Meine Freundin ist sehr tierlieb und möchte alle 3 Schweine, bisher hat sie noch gar keine. Wir haben vorraussichtlich 2 Böcke und 1 Mädel. Nun meine Frage, wenn wir die Böcke mit 3 Wochen kastrieren lassen, können die 3 dann zusammen bleiben? Oder werden sich die Böcke trotz Frühkastration beissen.

LG Sandi