Beiträge von anmi

Ich war gestern wegen einer Pilzbehandlung beim TA. Da ich den TA gerade erst gewechselt hatte, wollte er sich die Meeris genau ansehen.
    Gordi hat durch Überzüchtung (Züchter wollen einen kleinen kurzen niedlichen Kopf haben, was aber den ursprünglichen Meeris nicht ähnlich ist) einen nach innen gerichteten Unterkiefer.
    Bei Gordi (1 Jahr) bedeutet dass, die oberen Backenzähne drücken auf die Seite des Unterkiefers was somit die Schrägstellung der Zähne weiter vorantreibt. Er meinte, dass es früher oder später unweigerlich zur Brückenbildung führt. Nun will er mit den Zähne kürzen noch warten, da diese dann wohl immer schneller nachwachsen.

Gordi ißt dadurch sehr langsam und hat auch immer Speisereste in den Backen - wie ein kleiner Hamster.
    (Bis der TA die Zähne sehen konnte, hat er mehrere Wattestäbchen Heubrei herausgeholt.)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man die eigentlichwe Ursache Kieferfehlstellung behandeln?

Danke für Eure Antworten!

Unsere zwei haben momentan auch ein Pilz im Fell. Mein TA hat mir was zum baden gegeben. Nun hatte ich ja schon überall gelesen, dass baden nicht gut ist und nur in medizinischen Notfällen gemacht werden soll.
    :?
    Es sind meine ersten zwei Meeris und ich bin noch unerfahren.
    cremen wäre mir lieber als die verordnete Tortur mit baden.