Jemand hatte hier mal ne coole Namensliste für Meerschweinchen " in Auftrag " gegeben. Aber ich find die nicht mehr. Kann mich einer irgendwohin verweisen? Danke
Beiträge von manumaus
-
-
Und wie ist daß mit dieser Meerschweinchenvilla in Solingen? Hat sehr schön und interessant ausgesehen. Leben dort Weibchen und Männchen (kastriert) zusammen?
-
OeWeOs: Vielleichts sind wir uns ja über den Weg gelaufen und haben es gar nicht gemerkt
Ich fands eben auch blöd daß sie alleine waren, man hätte sie genausogut zu zweit setzen können -
In Vaterstetten
-
So heut war ich auf meiner ersten Ausstellung, wollte mir sowas ja mal ansehen.
Aber ehrlich gesagt hab ich mir was anderes erwartet. Es hieß 400 Meerschweinchen wären zu sehen, da hab ich mir schon mal ne riesige Halle vorgestellt.
Dann Tombala und eine riesige Außwahl an Meerschweinchenbedarf, das war sehr überschaubar. Bei der Tombola hat einfach jeder einen Fragebogen ausgefüllt und als Preis gab es Gummibärchen und eine Probepackung Blütenblätter.
Aber es waren auch nicht so viel Meerschweinchen da, die konnte man an der Hand abzählen, wenigsten sah man die üblichsten Rassen.
Naja und dann gab es auch noch Tiere zum Verkaufen, aber wer welche wollte musste schnell sein, nach einer Stunde waren fast alle weg.
Naja jetzt hab ich es mal gesehen und kann mitreden, vielleicht gibt es auch noch was größeres wie eine Messe, aber ich glaub das würd ich lassen. -
Ja solange sind sie in der Tat noch nicht draußen und am Anfang sind sie bei den Vögeln auch geflüchtet, obwohl sie sind wie gesagt nicht sonderbar scheu. Naja machen kann ich ja eh nix, die werden sich schon wohl fühlen!
-
Es heißt ja immer Meerschweinchen fühlen sich am wohlsten wenn sie draußen sind und es ist ideal wenn sie viel Freiraum haben.
Da frag ich mich aber wieso die meinen die meißte Zeit in ihrem Stall sitzen wo sie doch so viel Platz haben und ich ihnen so viel Schönes gebaut habe an Unterständen etc.
Langweilig kann es ihnen nicht sein und sehr ängstlich sind sie auch nicht und als ich sie in den Nächten reingeholt habe, fingen sie sofort in ihrem Gehege zum popcornen an und lagen frei rum, das heißt nicht unbedingt im Häuschen.
Und wenn sie draußen sind, fressen sie erstmal Gras und Gemüse und dann gehts wieder ab nach oben in den Stall.
Schon lustig -
Also größere Tiere können bei uns nicht rein wie Fuchs und Hund, unser Grundstück ist ringsum zu nur der Marder könnte sich bei einer Seite unters Haupttor durchdrücken.
Die Frage ist auch: Wenn ein festes Netz gespannt ist wie komm ich dann rein um den Stall sauber zu machen oder auf der Wiese Stall und Gebautes zu versetzen?
Da muß ich mich noch mal a bisserl schlau machen. -
Man sieht nur einen Teil auf dem Foto vom Gehege, es ist nochmal so groß. Drei Schweinchen dürfen sich dort austoben.
Mit der Sicherung von oben bin ich grad beschäftigt, gestaltet sich aber etwas schwierig in der Größe. Ich wollte etwas drahtiges draufmachen aber das hält nicht so gut weil es so schwer ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ein Stoffnetz daß ideale wäre? -
So endlich hab ich das Außengehege fertig. Also ich fins toll. Wie gefällt es euch? Leider ist daß Foto nicht klar, keine Ahnung wieso, aber ich denke man erkennt scho was. Habt ihr noch ein paar Vorschläge zur Gestaltung?
http://www.fotos-hochladen.net -
Hast du schon mal rumgefragt in eurer Umgebung oder einen Aushang gemacht ob jemand ein Meerschweinchen möchte? Am Besten dann halt unter der Vorraussetzung daß jemand schon eines hat oder sich mehrere zulegen möchte.
-
@ murmel 51: In der Nähe von München, aber meine Schwiegereltern nehm ich schon ran, muß ja auch immer auf die Miezi aufpassen
-
Danke für eure Antworten. Ich hatte es ja auch so geplant daß ich ihnen Geld gebe und nen Zettel schreibe was sie am Besten bekommen sollen. Wenns dann nicht klein geschnitten ist machts auch nichts aber wär super gewesen wenn daß mit dem einfrieren gegangen wäre.
Ansonsten schick ich jemanden von euch los -
Hätt ich jetzt gar nicht so gedacht wenn ich es frisch kaufe und gleich einfier
-
Wenn ich in den Urlaub fahre kümmern sich meine Schwiegereltern um die Schweinchen, aber die werden sich nicht die Arbeit machen und das Gemüse klein schneiden. Außerdem werden die nicht so abwechslungsreich füttern wie ich. Deswegen würde ich gerne das Gemüse vorschneiden für vierzehn Tage und portionsweise einpacken und einfrieren, so Sachen wie: Karotte, Paprika, Fechnchel, Gurke, Kohlrabi. Würdet ihr das machen, dürfte doch bei dem Gemüse eigentlich kein Problem sein oder?