Ja da muß ich noch sehen wie das funktioniert es heißt ja auch 3 Mädls auf einen Kastraten. Aber ich hatte schon mal so eine Dreiergruppe die gar nicht funktioniert hat, da haben sich die Weibchen gar nicht vertragen mit dem Bock und andersrum hatte ich schon Mal zwei Böcke mit einem Weibchen, allerdings waren das alles Jungtiere da hats gut funktioniert.
Deswegen führ ich sie mal in aller Ruhe und Abstand zusammen und wenn die beiden Jungs sich an den Kragen gehen muß ich mir was anderes einfallen lassen, aber ich bin ganz zuversichtlich
Beiträge von manumaus
-
-
So war gestern beim Fäden ziehen( War nur noch einer ) und mit meiner Dame sind wir jetzt so verblieben daß wir sie mit Ultraschall nicht stressen. Weil tastbar ist auch absolut gar nichts, das da Nachwuchs wäre.
Was er allerdings ertastet hat und mir dann selbst gezeigt hat war am Rücken etwas dass sich anfühlte wie ein Mückenstich oder wie ein großer Pickel, allerdings war äußerlich nichts zu sehen, dass muss auf alle Fälle beobachtet werden ob sich das vergrößert -
So seit gestern ist meine Süße in der Nacht drin, wir bekommen ja hoffentlich noch ein paar schöne Sonnentage
-
Also bis zum Gefrierpunkt würd ich nicht warten.
Bei uns in Oberbayern wars heut mit dem Regen echt kalt. Naja ich werd sie wohl umsiedeln weil sie Abends niemanden zum wärmen hat und tagsüber kann sie ja noch raus.
Danke für eure Antworten -
Naja wie vielleicht manche schon gelesen haben lebt die kleine grad alleine draußen wegen den 2 Böcken die kastriert wurden bzw. Morgen der eine dran ist. Im Herbst/Winter leben sie drin. Und gestern Abend wars schon ziemlich kalt als ich nach ihr gesehen hab, der Käfig ist nicht isoliert nur halt viel Einstreu und Stroh drin, aber mir wärs langsam auch zu kalt
-
Aufgrund der kühlen Nächte bin ich am Überlegen, ob ich meine Kleine schon reinhol ins Haus, ab wann macht ihr das?
-
Ja gut, ich werds jetzt so machen: Ich nehm sie Freitag mit laß sie abtasten und mit dem Ultraschall entscheiden wir dann. Ich laß mich jetzt noch nicht verrückt machen. Danke aber für eure Vorschläge und Berichte.
Übrigens wers noch nicht gesehen hat und es interessiert: Hab mich und meine Schweine bei der Mitgliederseite vorgestellt -
Danke für eure Antworten,
also falls mein Tierarzt ein Ultraschallgerät hat würd ich sie wahrscheinlich schon anschaun lassen, aber vielleicht könnte er auch schon was ertasten
Andererseits hab ich mir auch schon gedacht das außer Gewißheit dies nicht viel bringt wie schon erwähnt wurde
Kann man nicht auch irgendwie durch Ultraschall erkennen wie weit das Becken verknöchert wäre? -
Danke der Nachfrage ganz gut bis jetzt, etwas einseim weil Poppel grad nicht bei ihr ist.
Ich taste sie jeden Tag vorsichtig ab aber es ist nichts zu erkennen, Freitag nehm ich sie ja zum Doc. mit. Eigentlich müsste jeder Tierarzt ein Ultraschallgerät haben oder? Wenn nicht such ich nen anderen auf -
Hallo zusammen. Die letzen Tage wars ja ganz schön ruhig auf meinem Rechner aber jetzt kommt mal wieder ein Hammer, gut das ich sitz! Liebe pofnature es tut mir wirklich wirklich leid für deine Maus und ich nehme mal an, du bist deswegen ganz schön fertig und im Ausnahmezustand, aber mir soetwas zu unterstellen ist der Ober Burner, wenn ich mich a bisserl besser auskennen würde mit Fotos schicken dann könnte ich dir mein Schwein SAMT Fäden zeigen, aber andererseits bin ich niemanden Rechenschaft schuldig.
Die Fäden werden gezogen, wenn er sie sich nicht schon selbst wegbeißt hat der Tierarzt gesagt .
und VIELEN DANK an die anderen die sich BESSER auskennen und ich hier nicht allein da steh -
Also vor ca. 4 Wochen ja ich ja schon mal Arzt mit ihr und da konnte er nichts feststellen, seit dem hat sie sich auch nicht verändert, hab auch vorsichtig abgetastet.
Allerdings kanns ja sein daß sie erst im Anfangsstadium einer Trächtigkeit ist und mit schwangeren Meeris hab ich selbst noch keine Erfahrung gesammelt, wenn nächsten Freitag die Fäden bei Poppel gezogen werden nehm ich sie nochmal mit.
Ich hoffe das sie gesund bleibt und ihr nichts anderes fehlt -
Ja die Moltontücher werden schon gehen, er is(ß)t halt einer der alles ausprobiert,
mit den sechs Wochen das ist mir bekannt er hat schon eine vorerst neue Bleibe gefunden -
Hallo alle miteinander!
So es ist vollbracht, mein Schweini ist kastriert. Poppel heißt er übrigens
Mit Hoden auf dem Tisch kann ich euch nicht dienen, aber wir haben es wirklich machen lassen. Momentan gehts ihm ganz gut und ich hoffe das bleibt so,
Jetzt hoff ich nur das mein Weibchen Lilly nicht schwanger ist und dann ist erst mal alles gut.
Danke nochmal für euren Rat und an seid nicht immer gleich so negativ eingestellt auch wenn man jemanden noch nicht kennt
Übrigens: Ich soll ihn ja die nächsten zwei Tage auf Handtücher halten aber ich denke die wird er anknabbern, Zeitungspapier sowieso. Hat jemand noch nen Tipp, Hanfteppich vielleicht?
Momentan hab ich grad Mullwindeln von meinem Sohnemann drin die fusseln nicht so.
Grüße Manu -
So Morgen vormittag bring ich den Racker hin und wenns gut geht kann ich ihn Abends gleich wieder mitnehmen sagt der Doc.
-
Nobody is perfect
Du bist mir ja echt ein Früchtchen
Spaß beiseite, wird schon hoffentlich alles gut gehn