Beiträge von manumaus

Ja nach einer schlaflosen Nacht weiß man mehr. Ich hab mich auch schon auf der Homepage von den Heuwuslern( Notstation) informiert, nach einer Meeridame. Ist jemand noch aus München und Umgebung und kennt die in Kirchheim?

So ich hab mal Fotos gemacht was es bei uns so gibt:
    Am Morgen gibts verschiedene Salat Sorten, Möhrengrün und Petersilie
    http://www.fotos-hochladen.net

Mittag/ Nachmittag alles was die Wiese zu bieten hat

Und Abends gibts dann Gemüse und Obst. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt weil ich alles kleinschnipple aber so behalt ich die Übersicht was gefressen wird und es wir alles aufgefressen! Hab grad ein Urlaubsschwein, deswegen sind es mehrere Schüsseln :D

Ja ich hatte in einem anderen Beitrag dass Problem schon mal angesprochen und einen Ausbau ernsthaft in Erwägung gezogen so dass ich mir noch ein Mädl hole falls das nicht klappt. Der große ist vier Jahre und der kleine 3 Monate.
    Also dan ratet ihr mir von vornherein ab die drei zusammenzulassen?

So ab Morgen wärs endlich soweit! Poppel hat die sechs Wochen abgesessn und könnte wieder zu Lilli, die die Zeit alleine verbracht hat. Rex hingegen, der ja neu dazugekommen ist hat erst vier Wochen hinter sich er war mit dem Großen zusammen und das hat gut harmoniert
    Jetzt ist die Frage: Wie mach ichs mit zusammenführen?
    Soll ich den Kleinen noch zwei Wochen getrennt halten und Poppel und Lilli schon wieder vereinen, da würde er mir aber ganz schön leid tun wenn er dann allein sein müsste oder soll ich noch zwei Wochen warten und alle drei zusammenführen, oder reichen eventuell die vier Wochen Frist auch?
    Wie würdet ihr das machen?

Herzlich willkommen, daß sieht alles ganz toll bei dir aus.
    Hast du da Fotos am Strand gemacht? Die sind ja echt ganz brav weil die anscheinend gar nicht ausbüchsen!

Ja genau. Ich hab schon noch einen Auslauf.
    Also eine dritte Etage bringt dann gar nichts? Aber man kann ja trotzdem eine Kleine baun und das ganze spitz zusammenlaufen lassen und daß als Dach benutzen oder einen Heuspender aufbauen, kann ja auch für die Optik dienen, wißt ihr wie ich mein? Gar nicht so einfach :?

Ich könnte dann höchstens noch auf 20cm verlängern, allerdings haben sie jetzt die Möglichkeit aus dem Käfig rauszulaufen und benutzen das kleine Zimmer mit. dann müsste man beim EB noch was ausbauen, vielleicht find ich noch ein paar Bilder

Für den Winter möchte ich gerne einen EB und vom Käfig weg. Hab mir hier schon ganz viel Inspiration geholt aber mein Problem bzw. das Besondere ist die Dachschräge und der Platz. Der EB kann max. 1,30 lang sein und 80cm breit sein, der Dachbalken fängt ab einem Meter an
    Am liebsten würd ich das ganze Dreistöckig haben damit die 3 Schweine genügen Fläche zum bewegen haben. Es gibt hier soviel EB von euch aber ich hab nicht alle durschaun können, hat jemand einen guten Tipp oder solch einen Bau mit Dachschräge wie ich ihm mir vorstelle?

Wow da hast du aber ein besonderes Tier, aber bestimmt bekommt er von dir auch die Beste Pflege das macht viel aus und das stimmt, mein Meeri von dort ist auch sehr alt geworden und zum Glück auch nicht verhaltensauffällig.
    Aber mit der Erfahrung würd ich trotzdem jedem abraten dort ein Tier zu kaufen, wäre schön wenn sich die Eltern besser informieren würden bevor sie den Kindern ein Tier kaufen.
    Bei uns war das damals auch nicht so

Der Taubenmarkt ist bei uns in Langengeißling in der Nähe von Erding, aber so etwas gibts bestimmt auch woanders, da verkaufen Privatleute ihre Tiere und angebliche Züchter, meißt sind es aber auch Bauern die auf ihren Höfen die Tiere "ansammeln" die es nicht unbedingt böse meinen aber für die die Tiere eben nur Tiere sind

War heute mal wieder in einer bekannten Zoohandlung und habe zu meiner Verwunderung festgestellt daß alle Tiere aus dem Sortiment verschwunden sind, hab daß auch gleich an der Kasse angesprochen und gesagt wie gut ich das finde und daß der Rest hoffentlich bald mitzieht.
    Das war schön zu sehen besser gesagt schön nichts gesehen zu haben :)
    Was ich aber immer noch erschreckend finde ist der Taubenmarkt, kennt ihr bestimmt auch heißt vielleicht mancherorts anders, da sind Hasen, Meerschweinchen , Vögel scharrenweise vertreten und in einer Kiste hab ich schon mal 22 Meerschweinchen gezählt, schade daß man nicht mehr Leute aufklären kann, leider hab ich mich früher auch dazu hinreissen lassen mir Tiere auszusuchen, aber ich hoffe je mehr Leute sich informieren und es so tolle Fore gibt wird die Nachfrage nachlassen

Als ich den Kleinen zum Großen gesetzt habe hat es von Anfang an keine Probleme gegben, sie haben sich nur beschnuppert und der Kleine ist mal auf den Großen draufgesprungen aber der hat ihm gleich gezeigt wer der Chef ist und seitdem sind die Rollen verteilt der Kleine macht dem Großen alles nach und sucht seine Nähe.
    Klar wenn das Weibchen dazukommt wirds spannend aber da er der Jüngste ist hat der Große vielleicht eher noch einen Beschützerinstinkt.
    Platz zum Ausweichen ist jedenfalls da mit vielen Unterschlupfmöglichkeiten aus denen man teilweise auch von beiden Seiten rauskann. Also schau ich mir das ganze mal an