Gut das so viele geschrieben haben mit unterschiedlichen Meinungen. Interessant ist ja mal wieder daß aus einer eindeutigen Frage die Antwort in eine ganz andere Richtung ging. Ich hab ja nicht gefragt was manche von Ausstellungen halten sondern wo ich eine finden kann.
Jedenfalls hab ich kein Problem damit eine zu besuchen, ich bin momentan so vernarrt in die Schweinis daß mich das einfach interessiert und hier gibt es ja Züchter die ausstellen deswegen hab ich mir dabei nichts gedacht und wie Gabi das beschrieben hat klingt das nicht nach Tierquälerei.
Aber wenn jemand dagegen ist hab ich Verständnis dafür
Beiträge von manumaus
-
-
Mal zu sehen was für Rassen es so gibt und wie die Tiere eben für eine Ausstellung hergerichtet werden, interessiert mich. Meinst du das is nix?
-
Ich würd ganz gern mal auf eine Meerschweinchenausstellung gehn bzw. ne richtige Schau mir ansehen.
Weiß jemand ob und wo in Bayern 2013 eine ansteht?
Im Internet hab ich schon mal geschaut find aber nicht viel dazu, weiß auch nicht welche Ausstellungen interessant wären
Danke! -
Bei mir hats funktioniert.
Also ich find dein Gehege super, vorallem die " Steinmauer" find ich toll, is doch eine oder? Alles schön groß und nett eingerichtet.
Wieviel Meerlis hast du? Drei hab ich auf den ersten Blick gesehen -
Also im Käfig hab ich Einstreu, weil ichs praktischer finde, Decken muß man ja auch ziemlich häufig wechseln und muß öfters die Waschmaschine anschmeißen, allerdings im Auslauf hab ich mehrere Badematten also so Vorleger, die sind einfacher zum ausschütteln, da bleiben die Haare nicht so haften. Die Matten find ich echt praktisch aber das Einstreu im Käfig ist mir lieber
-
Sorry hab grad gelesen da gibts gar keine Tür
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Einfall -
Normalerweise haben die Katzen kein großes Interesse an den Schweinchen, aber es gibt auch Ausnahmen sei es auch nur um mit ihnen zu "spielen"
Die Tür nur so zuzumachen reicht dabei nicht, Katzen bekommen Türen locker auf wenn sie auf die Klinke springen können, also müßte man schon abschließen, wir haben leider sogar schon einen Fall hier gehabt wo ein Hund die Tür aufmachen konnte
Also wenn du auf Nummer sicher gehn willst sperr bitte ab oder mach denn Käfig Katzensicher -
Ich hol mir auch solange Alles, bis draußen Schnee liegt oder es richtig frostig ist, laß halt alles weg was gelb ist oder nicht mehr so gut ausschaut
-
Als ich noch keinen Garten hatte und bei meinen Eltern wohnte durfte ich die Meerschweinchen hinter unserem Grabstein am Friedhof vergraben. Das war für mich damals ein gutes Gefühl, dass sie ihren eigenen Friedhof haben, war natürlich auch eine verborgene Aktion in der Dämmerung mit meinen Eltern
-
Der Korb ist nicht ganz voll, wollts jetzt auch nicht übertreiben von der Größe ein handelsüblicher Korb eben, müsst ich ausmessen. Ich probiers jetzt mal
Danke -
Ich hab einen Wäschekorb der zum Zusammenfalten ist, ganz viel Löcher hat und oben offen ist.
Könnte man das Gesammelte darin trocknen wenn man es öfter wendet und neben der Heizung stehen hat?
Hab nämlich heut sehr viel gesammelt und so wärs am einfachstens wenn ichs drin lassen könnte -
O.K. dann bin ich schon mal wieder schlauer. Und zum zweiten Teil meiner Frage zwecks Curly?
-
Ist vielleicht ne doofe Frage und schwer in schriftlicher Form zu antworten. Aber es interessiert mich einfach um mitreden zu können und weil ich die Rasse so toll finde.
Die Curlys sind Kurzhaar Lunkaryas oder, werden die auch als Miniplis bezeichnet? -
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird! Du machst das echt toll mit deinen Schweinchen.
-
Hört sich gut an. Danke!