Ich hätte jetzt eine andere Möglichkeit für den Eigenbau gefunden, auf der anderen Seite des Raumes.
Die Rennstrecke hätte jetzt 1,75 Länge und 40cm Breite an der Wand entlang, und die läuft dann in einen quatratischen Bereich über auf der rechten Seite, 90cm*100cm. Verständlich?
Also Gesamtlänge 1,75, das kurze Stück 40cm breit, dann gehts über in das Quatrat.
Geht das für drei Meerschweinchen?
Beiträge von manumaus
-
-
Na hast du dich von deinem Schrecken gestern erholt?
Mir gings mal ähnlich, da hat sich ein Schweinchen so verkrochen das ich zwei Stunden nicht wußte wo es ist, bis es Hunger bekommen hat und unterm Sofa rausgekrochen kam.
Hat das dann nie wieder gemacht, vielleicht wars deinem auch eine Lehre -
-
Der hat halt so toll heute wieder am Gemüsestand ausgesehen und "stinken" tut er doch nur wenn man ihn dünstet oder kocht, ist mir noch nicht aufgefallen das der roh stinkt.
Ich selber war auch kein Fan davon, aber meine Schwiegermama hat sich jetzt nen Dampgarer gekauft und verschiedenes Gemüse mir zum testen gegeben, darunter Rosenkohl und ich muß sagen ich war echt überrascht daß der so besser schmeckt, also ausprobiern!
Danke für deine schnelle Antwort -
-
Find das auch total unprofessionell wie die Frau mit Menschen umgeht, man kann doch ruhig bleiben und nachfragen selbst wenn man ein großes Herz für Tiere hat.
Ich persönlich wär da nachtragend und würd mir das Tier woanders holen. Aber wie die Anderen schon gesagt haben ist das deine persönliche Entscheidung.
Gute Besserung auch von mir! -
Da muß ich auch mal kurz nachfragen. Ihr Bürstet oder kämmt gar nicht?
Weil ab und an mach ich das schon bei meinem Langhaarschweinchen dann glänzt das Fell auch mehr.
Braucht man das dann eigentlich gar nicht machen? -
Gibts bei dir was Neues, Zwecks Polizei, Tierschutz oder der Verrrückten?
-
Du gehörst wohl auch zu den gutmütigen Menschen! Ich bin da auch immer so und reg mich dann zu Hause bei meiner Familie auf. Aber das ist schon heftig was er da abgezogen hat, der müßte schon mal im Klartext gesagt bekommen daß ein Tier kein Spielzeug ist das man nicht einfach abgeben kann wenn man es nicht mehr will.
Bei dir hatte er dann jemanden gefunden mit dem er es machen kann.
Jedenfalls schön von dir das du dich so drum kümmerst, er hätte dir die Füße küssen sollen -
Also ich finds gut das Supersau sich vorher Gedanken macht und völlig in Ordnung wenn sie andere hier um Rat bittet und ich finde es überhaupt nicht unverständlich wenn jemand für seine Zukunft vorsorgt, schließlich muß jeder mal von zu Hause raus und für seinen Lebensunterhalt sorgen.
Und wenn man nicht mehr für seine Tiere sorgen kann ist das keine Schande bzw. wenn man erst mal eine andere Lösung finden muß. -
Sie werden bestimmt nicht Unmengen davon fressen, sie knabbern jetzt eben dran weils ja auch was Neues ist, das ist aber bedenkenlos und wird sich legen.
Ich hatte letztens auch aus der Arbeit Dinkelstreu mitgenommen weil ich dachte: Super das bekomm ich billiger! aber ich war damit total unzufrieden weil ich öfters saubermachen mußte es also nichts so geruchsbindend war, nicht gut gesaugt hatt und somit war der Sack schnell verbraucht. -
Wenn du dir sicher bist das deine Schweinchen nicht gut aufgehoben sind bleibt ja dann nur sie abzugeben, und da das bestimmt nicht in Frage kommt für dich, hast du dich doch bestimmt schon entschieden sie mitzunehemen, ist ja auch irgendwie doof eine ganze Woche von ihnen getrennt zu sein.
Und wenn dein Onkel dir beim Bau hilft ist doch toll, dann mußt du dir nur einen geeigneten Platz überlegen und abklären ob du sie halten darfst im Internat
Ich wünsch dir viel Erfolg -
Also ich hätte schon Bedenken wenn meine Schweinchen jede Woche in eine Transportbox müßten und unterwegs wären. Meine hassen schon die fünf Minuten Autofahrt zum Tierarzt und sind ganz angespannt
Vielleicht könntest du das wenn dann mit dem"Tüv"verbinden dass sie dann den ganzen Streß auf einmal hintersich haben
Hast du deine Eltern überhaupt schon mal in Ruhe gefragt ob sie sich um deine Tiere kümmern würden? -
Ích würde schon die festen Essenszeiten einhalten. Früh Mittag Abends und wenn sie zwischendurch quicken gibt es dann eben nichts. Aber ich glaub im Endeffekt kann man nicht mehr machen. Es gibt eben Schweinchen die sind etwas ruhiger, die anderen eben lauter. Ich hatte neulich ein Urlaubsschwein da, einen aufgeweckten kleinen Burschen, der hatte meine anderen drei übertönt!
Hab auch festgestellt in der Vergangenheit, je mehr Auslauf und Beschäftigung umso entspannter sind sie, vielleicht kannst du dir in der Richtung noch was einfallen lassen. -
Bin ganz neidisch auf dein Werk :shock:
Ich hab meinen Schatz überreden können nächste Woche mit meinem Eigenbau anzufangen. Der hat handwerklich echt was drauf aber ich glaub soviel Hingabe beim Bau wie bei dir dahintersteckt wird er wohl nicht zeigen.
Aber ich zeigs ihm mal, vielleicht bringts ja was