Beiträge von manumaus

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich in Zukunft anständig um die Tiere kümmert und wenn du ihn eh schon doof findest dann hast du bestimmt keine Nerven dich mit ihm um die Tiere und Weiteres zu kümmern. Vorallem er will ja gar nichts ändern in Bezug auf eine Kastration wie ich rausgelesen habe. Aber den Tieren zu Liebe ist die Idee mit dem Tierheim an sich schon gut oder gibt es nicht noch jemand Anderen der gerne Schweinchen hätte, vielleicht jemanden im Bekanntenkreis? Vielleicht kann man auch inserieren, die Leute kann man sich ja dann anschauen was sie für einen Eindruck machen.

Also ich muß dir ganz ehrlich sagen daß ich mich total für dich freue und besonders für den kleinen Kerl! Ich hab mir auch vorgenommen kein Tier mehr aus der Zoohandlung zu holen, aber ich versteh dich. Wenn man ein Jahr als Tierchen fast dahinvegtiert und du das solange mitangesehen hast, dann soll er doch jetzt bei dir das schönste Leben bekommen!
    Und daß dein Mann soetwas Wunderbares für dich und das Tier macht find ich beeindruckend, glaub mir das unterstützt nicht jeder Partner.
    Ich wünsch euch viel Freude und halt uns auf dem Laufenden.
    Der Kleine könnte übrigens der Zwilling von meinem Rex sein, vielleicht find ich deshalb deine Geschichte auch so toll :) Alles Gute für euch

Weil ich am Sonntag Gäste hab und Plätzchen vorbacken wollte und heute mein Sohn in einen Schlitz vom Ofen einen 25 Euro Gutschein reingeschoben hat!!!! ... ich eine geschlagene Stunde versucht habe diesen rauszufischen, aber nichts daherkam außer Glaswolle!!!!!!!!!!!!!!... und am Sonntag müßte eine Gans in den Ofen geschoben werden und ich keine Ahnung habe ob der Gutschein bis dahin rauskommt oder mitbrutzeln muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:

Bestimmt sind diese Fragen schon gestellt worden, aber vielleicht hat jemand trotzdem Lust zu antworten :D
    Momentan haben wir grad nix am Hut mit Milben, Gott sei Dank aber für ein besseres Wissen:
    1. Ich bin schon auf Züchter (eher Vermehrer ) gestoßen die behauptet haben die Meerschweinchen seien gegen Milben geimpft. Gibts das oder ist das eine Lüge? Ein Tierarzt hat gemeint daß dürften nur sie als Tierärzte, der Stoff wäre verboten, gibts das wirklich?

2. Hab ein Schweinchen selbst mal gut mit "beaphar" Ungeziefer Zerstäuber behandeln können, wäre das in Ordnung?

3. Und muß man jedesmal das Tier beim TA spritzen lassen, zB. mit Ivomec? Ich glaub das haben meine bis jetzt immer gespritzt bekommen und auch für zu Hause oral zum einnehmen. Oder kommt man um die Spritze drum rum?

4. Muß man dabei auch immer einen Hautabstrich nehmen und eine Pilzkultur anlegen lassen, hab das gelesen, wurde noch nie bei einem meiner Schweinchen gemacht?
    So das wärs erst Mal ich wär echt dankbar für Antworten

Und wenn man nur Spielzeuglack verwendet geht das nicht auch?
    Oder könnte man, wenn man Teichfolie als Untergrund hat an den Rändern ein paar cm mit hoch ziehen und diese festtakkern oder mit stabilen Klebeband befestigen, oder ist das nix?

Hallo ihr Lieben,
    wir sind tatsächlich mit einem neuen Eigenbau beschäftigt der schon fast vollendet ist!
    Jetzt wollt ich ja das Holz mit Olivenöl einstreichen, aber mein Herzallerliebster :lol: meint, das Öl könnte mit der Zeit ranzlig werden auch wenn es gut eingezogen ist und wollts mir ausreden.
    Hat jemand den Fall schon gehabt daß das Holz durch das Olivenöl mit der Zeit das stinken anfängt?

Eben das ist ein " alter Schinken" da kann man in den meißten Bereichen auf überholte Literatur hoffen. Und mittlerweile gibt es auch sinnvolle Bücher über die Meerschweinchen Haltung
    Und wenn man Jemanden kennt der gerne Meerlis hätte oder nicht so aufgeklärt ist kann man ja auf diese Bücher verweisen oder gleich eins verschenken :D

Also daß mit den Tannenzweigen hab ich mich auch schon oft gefragt, ob ich die geben kann, weil ich beim Spazierengehn jedesmal an Tannenbäumen vorbei laufe.
    Aber macht den Schweinen das nix aus wenn die so stachelig sind?

Also das mit dem Puppenwagen können die doch nicht ernst meinen?! :? Ansonsten muß ich sagen, mein Großer der ist sechs der macht das ganz toll mit versorgen und ist total vorsichtig, aber die Verantwortung für Kinder ganz allein das Schweindl zu halten ist unmöglich, aber einfacher sind sie schon mit Hilfe eines Erwachsenen als wie ein Hund oder eine Katze. Deswegen versuch ich meine Kids an die Meerschweinchenhaltung heranzuführen
    Es sind ja schon sehr friedliebende Tiere unsere Fellnasen. Aber da sind halt wieder die Eltern gefragt, ein kleines Kind wird sich wohl schlecht ohne Einverständnis der Eltern eins kaufen

Ja überleg dir das. Jedes Tier braucht Zeit und Zuwendung und kostet Geld. Und man sollte sich schon fragen ob daß dann überhaupt sein muß.
    Wenn du mal alleine wohnst und genügend Platz hast kannst du dir deine Wünsche erfüllen, damit hab ich mich immer getröstet :)

Wenn ich mich nicht so doof anstellen würde könnte ich das machen :o die 40cm oder max. 50cm gehen nur weil der Bau auf dieser Seite nicht so tief rausstehen kann.
    Die Schweinchen stehen im Bad der Kinder( eigentlich immer offene Tür zum Wohnzimmer hin) aber da steht halt der Waschbecken (links) darunter dann der Bau entlang und wenn man davor steht braucht man ja noch Platz zum waschen, auf der rechten Seite kein Problem.
    Frag nachher mal mein Schatzi ob der mir helfen kann mit ner Skizze :)