Beiträge von meerli_ines

Hallo!
    Mein Schweinchen Momo nimmt immer mehr ab, obwohl sie frisst. Die Tierärzte wissen mittlerweile auch nicht mehr weiter, sprechen nur noch von Tumor...
    Momo ist knapp 1 1/2 Jahre alt. Fing an mit Fieber, kurz vor Silvester, und da hat sie knapp 100 g abgenommen, hat aber auch weniger gefressen. Sie bekam dann Antibiotikum und Bene Bac,das hat ihr ganz gut geholfen und sie hat schnell wieder normal gefressen. Von dem Antibiotikum hat sie dann trotz Bene Bac Durchfall bekommen, daraufhin mussten wir den Salat weglassen und haben angefangen sie zu päppeln, weil sie noch mehr abgenommen hatte. Seit ner Weile kann sie wieder alles normal fressen, sie frisst auch recht ordentlich, aber da sie trotzdem noch sehr starke Gewichtschwankungen hat wird sie zusätzlich drei mal am Tag gepäppelt. Und obwohl sie selbstständig Heu und Salat frisst und gepäppelt wird nimmt sie immer wieder ein wenig zu und dann doch wieder ab. Vor ihrem Fieber hat sie ca 1080g auf die Waage gebracht, jetzt wiegt sie zwischen 890 und 920g, wie gesagt, das schwankt immer sehr. Sie ist relativ fit, erzählt zwar nicht so viel wie sonst, kommt aber immer gucken wenn ich sie locke und frisst. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Der Tierarzt hat heute auf meinen Wunsch hin eine Kotprobe einschicken lassen, meint aber der Kot sieht normal aus. Jetzt heißt es auf das Ergebnis warten...
    Habt ihr irgendeine Idee? Ist hier vielleicht auch jemand der in Neuss einen guten Tierarzt kennt? In der Liste habe ich keinen gefunden...
    Bitte um Hilfe!

Hallo Nadine!
    vielen Dank, das mit dem Blutbild werde ich morgen beim Tierarzt ansprechen. ein leichtes Schmerzmittel bekommt die Kleine schon, aber das mit dem Laufen wird nicht besser. Die Umschläge werden gleich noch umgesetzt, hoffentlich hilft das. Vielen Dank für deine Tips, wenn du noch ein paar Ideen hast, bitte immer her damit!!!
    Liebe Grüße Ines

Hallo!
    mein Meerli hat seit Freitag das rechte Vorder- und Hinterbein angeschwollen und heiß und frisst nur wenn ich sie fütter (ausser heu und salat, das geht auch so noch). Ich war mehrfach beim Tierarzt, die Zähne sind in Ordnung, ich fütter sie mit Critical Care damit sie frisst (sie frisst zur Zeit keine bzw zu wenig Körner), sie bekommt Antibiotikum für die Beine und Bene Bac für den Darm. Die Tierärzte wissen nicht genau was das mit den Beinen auf sich hat, es könnte von einer Entzünudung über Blutkrebs wohl alles sein. das Antibiotikum gaben sie mir falls es eine Entzündung ist, wofür auch die Hitze spräche. Hat hier irgendjemand einen Tip für mich, vielleicht schon mal von einem ähnlichen Fall gehört oder selber erlebt? Ich habe nicht den Eindruck dass meine Süße sich qüält, sie ist neugierig, reagiert auf ihren Namen, frisst Salat und Heu, beim füttern frisst sie mittlerweile freiwillig vom Löffel, aber die Beine schwillen nicht ab und sie kann nicht richtig laufen, und langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Danke meerli_ines