meine lieben diese tunnel. die arbeiten die auch komplett auf und zerlegen die in ihre einzelteile...
Beiträge von engeline
-
-
das halte ich auch für die sinnvollste lösung. die werden sich nach der frist bestimmt problemlos in die gruppe integrieren lassen. als doppelpack. wirst sehen, die klären ihre ränge und dann wird gut sein.
6 wochen allein ist echt die härte. das würd ich nur machen, wenn wirklich absolut kein tier infrage käme. mein letzter kastrat hat am mittwoch seine frist um und in der zeit war er mit einem kleinen nachzuchtbock zusammen. der wird gucken am mittwoch, wenn er all die mädels kriegt... haha... -
als unterstreu im bodengehege nehme ich pellets für die pelletheizung. die sind aus 100% nadelholz und ohne bindemittel gepresst. 4 euro für 15 kilo. das ist schon was anderes als 8 euro für 12 kilo... und es ist völlig wurscht, welche von beiden man nimmt. der einzige unterschied ist der preis.
also wenn es die sind, die ich beschrieben hab. weiss nur nicht, wie die genau heissen. müsste mal gucken... aber als unterstreu sind die super geeignet. konnte noch nichts negatives feststellen. beim dehner gibt´s glaub ich auch die 100% nadeholzpellets. -
oh wie süss!
-
herzlichen glückwunsch zum babysegen! dass bei der mama was "rausgängt" direkt nach der geburt ist normal. das ist halt ne nabelschnur, woran noch die plazenta hängt. die kommt innerhalb einer halben stunde in der regel raus. danach blutet die sau noch etwas. die blutung hört meist am nächsten tag auf... manche bluten auch noch ein, zwei tage länger. aber es wird immer leichter und versiegt dann ganz. wenn die mama fit ist, sich um ihre babys kümmer und gut frisst, ist alles ok. beobachte sie einfach gut.
-
gratuliert hab ich dir ja schon was wiegen die kleinen denn? und was sind´s? jungs? mädels?
-
hm, also ich würd gucken, wie es ihr weiterhin geht. solange sie frisst und ganz ok wirkt, würd ich sie nun nicht unbedingt zum ta schleppen. allerdings ist das gesträubte fell und die hockstellung eindeutig ein zeichen, dass was nicht stimmt. das kann natürlich sein, dass sich die babys langsam ins becken einstellen, das verursacht vorwehen...
toxicoseschweinchen stellen das essen ein und werden zusehends apathischer. falls du zum ta gehst, und der einen ks erwägt, lass ihr zuerst oxytocin geben... evtl bringt das die geburt allein schon in gang und die babys kommen. ks kann man dann immer noch machen, sollte einer nötig werden. lass dich nur nicht vorschnell dazu überreden! ich hoffe, du hast einen schweinchenerfahrenen ta, der sich damit gut auskennt. ich hatte bisher 4 ks.... eine sau samt babys hat es nur überlebt.... -
das ist immer blöd, wenn einer ne allergie hat. und leider haben meerschweinchen besonders starke allergene. mein freund ist leider auch allergisch gegen meine schweinchen. solange sie im schweinchenzimmer sind, gehts ihm gut. auch, wenn die trächtigen zum werfen immer im wohnzimmer sind. aber wenn er länger im schweinchenzimmer ist, gehts halt los... er hat auch heuschnupfen und macht nun eine hyposensibilisierung. da geht er jede woche zum hautarzt und lässt sich die grasallergene spritzen. zum test war er in einer hno praxis und die doofe zelle von hautärztin hat ihm doch tatsächlich geraten:"entweder ihre freundin schafft das hobby ab, oder sie schaffen die freundin ab!" die olle ist bekannt dafür, so komisch zu sein. die hat sie doch nicht alle. nichts von dem wird passieren. schweinchen bleiben. freund darf auch bleiben. lol.
ob dein papa allergisch ist oder nicht, bekommt ihr nur durch nen test raus. wenn er gegen meeris allergisch ist, dann sicher auch gegen pferd... die haare haben auch starke allergene. -
also satin ist er nicht. er hat sehr schön gepflegtes fell, deshalb glänzt das so. meine schwarzen glänzen auch wie verrückt. das ist doch super so! satin sieht auf weissen stellen beinah durchscheinend aus... das ist ganz anders, schwer zu beschreiben.
-
meine schweinchen riechen nach heu und nach schweinschen. die neugeborenen babys riechen find ich besonders gut. die riechen ganz neu und frisch, irgendwie süss, ganz ein netter duft. voll toll! heute hab ich wieder welche bekommen, daran schnüffle ich dann oft. lol
-
das ist ja echt seltsam. richtig stinken tut es doch nur, wenn ewig nicht gemistet wird... alles andere kann ich mir nicht erklären. sehr komisch
-
Bandit: Bock, sicher
Nougat: Mädel, aber unscharf
Toffee: Mädel, sicher
Oreo: Bock, aber unscharf
Panda: Mädel, fast sicheralso nochmal bilder von nougat und oreo und evtl panda... die anderen beiden sind für mich klar.
-
das ist ein streitthema... schon immer gewesen. ich bin davon überzeugt, dass es wirkt. meine tierärztin ist ein ass auf dem gebiet und wir versuchen es immer erst homöopathisch. meine meeris reagieren perfekt darauf, weil sie immer das passende mittel wählt. meine hündin hat sie gerade jetzt im dezember vor einer op bewahrt. sie hatte einen knubbel an der rute und sie wollte ihr die chance geben, um die op herum zu kommen. ich gab ihr das mittel 4 tage, und das teil ist geplatzt... mittlerweile ist es komplett abgeheilt und es sieht nicht danach aus, als würde es wieder volllaufen. es war kein abszess, sondern eher eine art zyste, gefüllt mit seröser, klarer flüssigkeit.
als meine hündin eine blasenentzündung hatte, haben wir mit der homöopathischen behandlung begonnen, währen der urin im labor auf resistente keime getestet wurde. gsd negativ, ansonsten hätte sie genau das passende antibiotikum gegeben. aber es heilte aus, nur mit homöopathischem mittel. ich könnte noch unzählige beispiele bringen, wie sehr es meinen tieren geholfen hat. sicherlich gehört die behandlung in die hand eines erfahrenen homöopathen. allerdings hält sich meine tä immer die möglichkeit der schulmedizinischen behandlung offen. -
meine schweinchen stören sich auch nicht an der knallerei. auch die mama mit 5 tage alten babys war ganz gelassen. und auch das schwangerschweinchen, das heute termin hat. keine panik, kein gerenne... alles wie immer...
-
sag mal, wieso schreibst du im vorstellungsthread, dass die beiden 4 wochen alt sind? und hier sind sie nun erst 3 wochen alt? was stimmt denn nun? erst vier wochen alt und zwei tage später drei wochen alt...? find ich etwas seltsam...