Beiträge von engeline

bei lippengrind kannst du bepanthen draufschmieren, wenn du grade nix anderes hast. multilind heilpaste ist super und auch panalog salbe. öl, keine ahnung, das hab ich noch nicht gehört. aber sonnenblumenkerne kannst du geben und auch vitamin e haltiges öl aufs essen. nur ein tropfen auf salat oder so... das hilft auch bei der heilung. hat den selben effekt wie die sonnenblumenkerne.

also da vorne wirst du kein baby fühlen. am ehesten einen ellenbogen, schulter oder rippe.... babys fühlst du, wenn überhaupt, hinten unter den flanken. das fühlt sich ab der ca 3.-4. woche an wie kleine knöllchen... bei manchen schweinchen kann ich es ab der dritten woche tasten, bei anderen erst ab der 5. wenn du keine erfahrung hast, wirst du eine schwangerschaft vermutlich sicher in der 5. oder 6. woche ertasten können...

Zitat von Pardona

in Jena hat schonmal das Weihnachtssortiment (v.a. Zwergkaninchen) vor dem Laden aufgebaut um die Kauflust anzuregen...

waaahh!! da krieg ich echt ne krise. bei mir gibts jedes jahr bis zum 27.12.2012 ein verkaufsstopp! bis nach weihnachten kann bei mir keiner mehr ein meeri kaufen. interessenten können gerne kommen und gucken und natürlich auch reservieren. und dann nach den feiertagen abholen. da sieht man sehr schnell ob es ernst gemeint oder nur eine vorweihnachtliche kauflaune ist, ein tier anzuschaffen. das gilt natürlich nicht für mir bekannte züchter oder liebhaber, bei denen ich weiss, dass es den tieren gut geht.

ja, das ist normal in einem gewissen umfang. die mamas haben die geburt hinter sich, müssen die kleinen säugen, putzen, für sie da sein. das überfordert die mamas manchmal ein bisschen. aber die babys kommen mit dieser zeitweisen abweisung gut klar. es sei denn, ein baby wird partout überhaupt nicht gesäugt und gar nicht in der nähe geduldet. das ist dann meist ein zeichen dafür, dass mit dem baby etwas nicht stimmt.

na klar, wenn du dir unsicher bist, lieber den ta einmal zuviel als einmal zu wenig draufgucken lassen. ist halt stress... aber gut, ich hab die situation ja nicht vor augen. du weisst am besten, was sinnvoll ist, da du das tier vor dir hast. aber es wird schon alles gut sein. lg und ich drück natürlich die daumen, dass es nicht tatsächlich doch nur ein baby ist :)

Zitat von melly1988

. Hätte aber schon gehofft das wenigstens Schoko US Teddys bekommt. Dann haben wohl alle mehr vom Papa. Es sind auch wieder zwei English Crested dabei.

dann müsste der papa teddyträger sein. das heisst jezt natürlich nicht, dass das 100%ig ausgeschlossen ist. aber wahrscheinlich. wäre er us-träger, wäre sehr wahrscheinlich auch teddy gefallen. aber süss sind sie. herzlichen glückwunsch!

ich würd sie nicht zum ta schleppen. wenn sie fit ist... lass sie zuhause. in dem fall ist der stress das ganze nicht wert find ich. sie hat ja noch zeit. manche packen erst am 72 tag aus. dann solltest du zum ta, wenn sich nichts tut. aber soweit ich richtig informiert bin, wäre das heute erst der 69? korrigier mich bitte, falls ich falsch liege. wenn das baby zu gross wäre, und die sau schon in der geburt, dann ginge es ihr nicht mehr gut. wenns hart kommt, hast du immer noch zeit, wenn sie nach langem (also das längste, das ich erlebt hab, waren fast 45 minuten, die geburt ging aber gut aus und ohne ks...) vergeblichem pressen nichts rausbekommt, zum ta zu fahren und nen not-ks machen zu lassen.

Zitat von Lysanthe

Tja, irgendwie ist das schon gemein. Gestern Abend hab ichs in ihrem Bauch Zähneknirschen gehört und gespürt.

das ist schonmal gut! letalbabys haben oftmals keine zähne... das wird schon, ich bin guter dinge aus der ferne! ist zwar keine garantie, aber ist ein gutes zeichen! alles gute für den wurf!