Roti ist heute morgen gestorben...
Es war wahrscheinlich ein Tumor im Rückemark
Beiträge von Veve
-
-
Hm, die Umfrage ist schwierig so; man kann ja nicht eine Stimme pro Meeri abgeben, oder?
edit: Okay wurde schon angesprochen, sry...^^ -
Das sieht ja furchtbar aus bis jetzt 0.0
Ich habe noch keins meiner boeckchen kastrierten lassen, nur mal zwei Kastrate aus der Notation aufgenommen. (keine sorge, ist ne boeckchengruppe )
Ich hoffe diese Statistik ist noch nicht repräsentativ... -
Alles klar;
5 Kilo wär jetzt auch nen bisschen knapp ;D -
Achsooo,
das ist ja nicht so schlimm =)
JA, das war auf dich bezogen, ich habe vergessen zu zitieren
Dann werd ich mich mal mit meinem Startgewicht beteiligen
Oder kann man nicht mehr einsteigen? -
Mach es einfach so lange der Bekannte einverstanden ist...
Beim Tierarzt kommt er doch eh in die Mülltonne.. oder? -
Online? O.O
Das ist ja furchtbar
und warum? XD -
Heyho
halbes Kilo weniger =)
Wenigstens eine gute Nachricht für mich heute
PS:
Du sammelst die gewichte per PN? -
Hallo,
Ich berichte ja schon dauernd über meine Sorgenschweinchen. Momentan sieht es für Roti am Schlimmsten aus.
Alle vier haben hochgradigen Gehalt an Eimeria caviae-Oozysten, Roti ist dazu gerade noch Erkältet und leidet an entweder SChwäche oder einer Lämung... Es sieht furchtbar aus... Wenn man ihm Basilikum hinhält frisst er es allerdings mit dem Gleichen Tempo wie früher...
Die Lämung/Schwäche, d.h. er versucht sich zu bewegen, kommt aber nur sehr schwer vorran, hat er jetzt seit Mittwoch/Donnerstag, also schon ca. 3 Tage... Wir waren natürlich sofort beim Tierarzt; die weiß aber auch nicht genau woran es liegt; meint aber er wäre wohl einseitig gelähmt.
Mögliche Ursachen: Kaninchenlämung, Meerschweinchenlämung, Tumor, Viren, Bakterien, Rückenmarksentzündung.
Antibiotika bekommt er ja jetzt schon doppelt wegen seinem Schnupfen und den Bakterien im Darm...
Ich werde ihn wohl gleich nochmal in Ruhe herausholen und mir das Ganze nochmal anschauen; ob er wirklich nur eine SEite bewegen kann...
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass er noch lebt; ich dachte schon am Donnerstag, dass er den Tag nicht überlebt.. Aber er lebt immernoch und ich habe Hoffnung auf Besserung..
Solange man nicht weiß, was es ist und ob man es nicht heilen kann, kann man ja auch nicht einfach sagen es hat keinen Sinn mehr..
Habt ihr Ideen, welche Ursachen eine Lämung alles haben kann?
Ich kann jeden guten Rat gebrauchen...
Danke schonmal -
ICh habe nochmal nach der Dosierung gefragt:
5-10mg/kg Körpergewicht
Es könnte also die Höchstdosis vom 5er Baytril sein oder die Minimaldosis vom 2,5er Baytril.
Deshalb gebe ich lieber nur die 0,2ml
Danke trotzdem für eure Antworten!
Jetzt bekommen die armen Wutzies auch noch was gegen Eimeria caviae-Oozysten... Hoffentlich fressen die alle gut und bekommen keine Blähungen... 4 Meeris zu peppeln halte ich nicht aus... -
Es dürfen alle mit abstimmen, die schonmal ein Meeri verloren haben...
Ich weiß leider keinen Weg, wie man jedes einzelne Meeri miteinvoten könnte. Aber ich glaube die Statistik ist bis jetzt recht representativ.
Man hört ja öfters mal von Meeris, die bis zu 8 und 10 Jahre alt werden und fragt sich: "Was mache ich bloß falsch?"Aber die Tendenz ist wohl doch recht eindeutig, dass es vor allem bei Notmeeris (die hier die meisten wahrscheinlich aufnehmen) die Ausnahme ist.
Danke schonmal für eure Stimmen!
-
Ja... ich dachte mir auch au weia...
Ich werde wohl einen Teil des EBs absperren damit ich nicht dauerhaft am putzen bin ._.
Also ein Teil ist komplett unbehandelt... ein Teil hat eine Lackschicht am Boden.
Das mit dem Essig werde ich wohl machen -
Hey,
ich bins mal wieder und immernoch verzweifelt...
Der Befund der Kotproben ist da: Eimeria caviae-Oozysten
Ich soll täglich das Einstreu wechseln und im Internet steht den Käfig desinfizieren... Mit Essigessenz und kochendem Wasser...
Reicht das bei einem nicht lackierten Holzeigenbau?
Da bleibt doch alles dran oder? -
Danke,
ich habe gerade nochmal mit dem 5er Baytril zum Spritzen verglichen; wenn wir das gehabt hätten müssten wir ca. 0,1ml pro kg Körpergewicht nehmen. 2 wären dann wohl trotz +50% bei Heimtieren wie beim 2,5er zu viel; müssten dann 0,15ml sein. Oder meint ihr sie hat aufgerundet?
Egal.. muss ich wohl morgen früh entscheiden... -
Hey...
Ich bin gerade irgendwie total gestresst, weil mit meinen Süßen alles schiefgeht Bin total unkonzentriert und mache echt schon übelsten Unsinn in der Ausbildung...
Und jetzt muss ich mir auchnoch selbst irgendwie erklären, wie man Baytril jetzt richtig dosiert...
Also mein Problem ist:
Von unserer Tierärztin aus sollte Roti 0,4 ml Baytril oral bekommen, er wiegt 940g momentan.
Teddy mit 460g bekam 0,3ml Baytril gespritzt (das könnte mit Engstol oder wie das heist vermischt gewesen sein)
Da Roti Baytril oral auch nicht verträgt mussten wir Spritzen für ihn holen, aber unsere Tierärztin war noch nicht da, da sind wir in unserer Not zu einer anderen.
Diese gab uns dann für Roti Spritzen mit; 0,2ml pro Tag.
So wenig?
Jetzt habe ich eine nette Seite gefunden; (die Schweiz ist einfach toll :D), auf der steht, dass Meeris von der "BAytril Injektionslösung 2,5" 0,3ml pro kg Körpergewicht und Tag bekommen sollen. Hunde und Katzen nur 0,2ml pro Tag und Körpergewicht... Meint ihr die hat sich vertan, weil sie sich mit Kleintieren nicht auskennt? Soll ich lieber 0,2 geben oder 0,3?
Hier die Seite:
http://vptserver1.uzh.ch/reloa…/00049681.01?inhalt_c.htm