Bei mir wird nur alles was zu groß wäre geschnitten und alles gewaschen.
Geschält wird eigentlich nix, in der schale stecken doch Vitamine
meine schweinchen fressen alles mit, die sind da wohl ähnlich wie ich, für mich schäle ich auch nichts, sogar die pellkartoffeln esse ich meist mit schale
Das ganze wird dann in kleine Schälchen gepackt und die kleinen können sich drauf stürzen einiges gebe ich so und anderes verteilte ich im Käfig
Beiträge von Veve
-
-
Hm... also streicheln mögen wohl die wenigsten Meeris ;D
Ich hab einfach mal aus Diebrain ein Zitat kopiert:"Gurren
Ein Beruhigungslaut, ähnlich dem Brommseln, nur leiser - Meerschweinchen beruhigen damit gegenseitig. Sie versuchen auch damit den Menschen zu beruhigen wenn er etwas tut, was sie nicht möchten. Oft wird es mit dem angenehmen Schnurren der Katzen verwechselt - es ist aber meist eher ein Laut, der Unbehagen kunt tut."
https://www.diebrain.de/I-verh.htmlAuf der Seite steht noch mehr über die Lautsprache der Meeris. Ich glaube zwar, dass wir sie nicht richtig verstehen werden, aber es ist eine gute Orientierung
-
Huhu,
Alle für Jungs:
Erstmal die Einfallslosen:
Roti, Weißi, Punky, Jack, Teddynoch nicht in der Liste:
Elvi (finnischer Männername) -
Also dass sie kein Heu mehr fressen wenn sie dauerhaft Gemüse zur Verfügung haben kann ich nicht bestätigen.... Wenn ich abends nach hause komme ist meist vom Gemüse etwas übrig (meist Moere oder so) und vom Heu auch noch ein bisschen, aber es wird auf jeden Fall viel Heu gefressen!
-
Huhu
Wenn du sie nur aufwachsen sehen möchtest erzähl doch einer Notstation von diesem Traum. Vielleicht geben sie dir die nächste trächtige Dame ab, dann kannst du helfen und Babys haben gleichzeitig ;D
Wenn du deine Meeridame trotzdem fortpfanzen möchtest, damit sie "in ihren Kindern noch länger/weiter lebt" ist das natürlich was anderes. Mit Zucht kenne ich mich nicht aus. Kennst du denn die Vorfahren der Meeridame? Vielleicht gibt es ja hier einen Züchter, der dich beraten kann.
Kannst du alle Babys behalten?
mfg
Veve
PS: das mit den Meeribabys kann ich verstehen und das mit der Notstation würde ich ja glatt auch mal machen wennich Zeit habe -
Huhu
also meine Meeris bekommen morgens eine Dose voll Gemüse und wenn es Abends futsch ist dann nochmal eine. Momentan haben sie neben dem Heu, dass ja sowieso dauerhaft zur Verfüngung steht auch noch immer volle Trockenzeugsnäpfe. Sie wissen schon, wann bei ihnen Schluss ist
Irgendwie bleibt auch von allem immer ein bisschen übrig, zumindest Möre XD
Ich bin froh wenn die endlich mal alle besser genährt sind, dann kann ich die Trockenzeugmalzeiten rationieren
Abwiegen tu ich ehrlichgesagt nichts.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man daran wenn mehr übrig bleibt als sonst schnell sieht, wenn es einem Schweinchen nicht so gut geht, selbst wenn er zur Fütterung kommt und frisst; nur dann eben nicht so viel.
Wenn du auf dauerhaft verfügbares Gemüse umstellen willst steigere die Rationen mal vorsichtig; irgendwann werden sie dann was übrig lassen und du kannst dann vielleicht auch auf 2 Fütterungszeiten umsteigen. Nach 24 Stunden kann es passieren, dass meine nurnoch die Nase rümpfen, wenn sie das alte Futter riechen und sich auf das gleiche frisch geschnittene stürzen -
Ich glaube in meinem Zimmer sind es gerade 15 Grad
(*dick eingepackt bibber*)
Aber solange es im Sommer nicht über 26 Grad sind geht es glaube ich ganz gut. Im Sommer bei z.B.30 Grad sollte man kühlem mit z.B. kalten Steinen im Käfig und aufgehangenen nassen Handtüchern. -
Okay okay
Erfolg Erfolg!
Immer ein bisschen weniger Ich steuere also jetzt auf den mittleren Bereich des Normalgewichts zu
Ich habe wirklich auf nichts weiter geachtet als keine tierischen Produkte zu mir zu nehmen (Zartbitterschokolade war vor mir nicht sicher und auch das Oliven- Sesam und Kürbiskernöl wurde zum Kochen reichlich verwendet!)
Ich hoffe durch die vegane Ernährung pendelt sich das Gewicht irgendwann dort ein wo sich mein Körper damit wohlfühlt und ich nehme nicht immer weiter ab...
Meine Schilddrüsenwerte müssen auch mal wieder untersucht werden; ich nehme Tabletten gegen eine Unterfunktion...
Fröhliche Grüße
Veve -
Hallo
Ich wünsche dir, dass mindestens eins der Babys weiblich ist; dann könnten sie gut weiter zusammen leben.
Bitte wieg die kleinen wirklich täglich... und ab 250g entweder kastrieren lassen oder von der Mama trennen! Wenn die Mama nochmal von ihrem Sohn schwanger würde wäre das sehr problematisch!
Halt uns auf dem Laufenden!
Wie wäre es mit Angi und Luci (wie Engel und Teufel wegen "Lucifer") -
Zwei mit einem Gedanken
-
Ojee, ich habe noch von keinem gehört der 3 Böcke und ein Weibchen zusammen gesetzt hat, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Böcke zanken und das arme Weibchen Dauerbestiegen wird....
Bleib da bloß hinterher... Das wäre für alle Schweinchen eine tortur! -
Hi,
Für den spassfaktor ist das Laub super aber es ist einfach nicht mehr so nährstoffreich wie grünes, weil sich der Baum das meiste schon “zurückgeholt “ hat.
Viel Spaß dir und deinen meeris -
Tja.. das mit dem BMI ist wirklich so eine Sache...
Ich bin gerade mal so im Normalgewicht seit kurzem.. und mal ganz ehrlich ich war vorher auch nicht unzufrieden... Aber in einer Zeit wo riesige Models mit Kleidergröße 34 herumlaufen sind die anscheinend das Maß aller Dinge...
Ungesund ist das bei mir bestimmt nicht!
Da wohl eher bei denen!
Was ich nicht verstehe ist, dass die Medizin die Grenzen so festgelegt hat; das kann doch irgendwie nicht stimmen oder? Und wenn jetzt zum Beispiel eine Frau mehr Oberweite hat als eine andere ist das mit den Fettprozenten doch auch wieder Unsinn, oder?
Naja... ich glaube man sollte sich da nicht so verrückt machen solange man sich nicht nur von Fastfood ernährtPS:
So eine Reha hätte ich auch gern Wäre jedenfals besser als Sofas schleppen Genieß die Tage =) -
-
Also etwas ähnliches habe ich bei meinen boeckchen beobachtet als einer gestorben ist... Sie haben auch nur noch gefressen und herumgelegen...
Vielleicht ist die Konstellation noch nicht optimal.
Wie viel platz hast du denn noch? In größeren Gruppen, eigentlich ab drei oder vier sind sie meist aktiver und wenn mal einer keine Lust auf den anderen hat gesellt er sich z einem anderen.
Aber solange sie fressen kannst du das ganze ruhig erstmal beobachten, vielleicht wird es wieder besser.