Das ist schonmal sehr gut =)
Das wird bestimmt noch =)
Ich hatte mal ein Schweinchen, dass nichteinmal das gemacht hat :/^^
Beiträge von Veve
-
-
Bevor du sie einschläferst nur weil sie “gemobbt“ wird, was ich für unverantwortlich halte, versuch lieber sie zu einem netten Partner zu vermitteln oder selbst einen neuen Partner für sie aufzunehmen. auch wenn sie schon sieben ist, wird sie sicherlich nicht von allen meeris so behandelt. In deiner Gruppe haben sie sich das wahrscheinlich einfach abgeschaut...
-
Ich würde mal sagen ab 4 Schweinchen kommt es da auch nicht mehr drauf an. Bei dreien könnte es nur passieren, dass zwei immer zusammen sind und das Dritte ist dann etwas ausgeschlossen.
Aber das muss auch nicht zwangsläufig so sein.
Beobachte deine Süßen einfach; wenn alle in die Gruppe integriert sind brauchst du dir über die Zahlen keine Sorgen machen -
Hallo ihr lieben
Ich habe gerade eine alte Lieblingsband von mir wieder ausgekramt...
"cranes"
am liebsten mochte ich
"beautiful sadness"
https://vplay.ro/watch/5x1a5en6/
Sry wegen der komischen Website, dieser Song war nicht mehr auf Youtube zu finden
Vor allem für diejenigen unter euch, die auf melancholische, leicht psychedelische Musik stehen ist das ein Tipp =) -
Danke sehr =)
-
Hm, das ist schade
Wobei ich denke das Leinen eigentlich verdaulich sein "müsste"
Naja dann lieber keine Kuschelsachen -
Hi,
ich pack das jetzt nochmal in den Thread, weil ich keinen neuen für so eine blöde Frage aufmachen will XD
Ich hab die Brennesseln jetzt schon selbst getrocknet, die Blätter abgestrichen und in eine Dose getan.
Was kann ich nun mit dem Stengel anstellen?
Kann ich den jetzt auch verfüttern?
Dürfte ja eigentlich nicht schaden, oder?
Bitte um schnelle Antworten, meine Süßen wurden schon ganz Wahnsinnig von den Geräuschen beim SortierenPS:
Und Estragonstengel? -
Um mal ganz ehrlich zu sein; einige Schweinchen werden sowieso verfüttert. Da kannst du nichts machen; wer Schlangen hat muss sie auch füttern und verendende Schlangen sind ja auch nichts feines... Blöde Natur würde ich da mal wieder sagen... und blöde Menschen, dass sie Schlangen in einem Tierpark halten...
Wenn du dort ehrenamtlich arbeiten möchtest bitte sorge einfach dafür, dass die Meerschweinchen es so lange sie leben gut haben. Wenn es geht bau ihnen etwas mehr Platz an, trenne die Geschlechter und sorge dafür, dass sie sich nicht total unkontrolliert vermehren...
Wenn die Kleinen verfüttert werden musst du wahrscheinlich schon für Nachwuchs sorgen... Verpaare dann wenigstens keine Geschwister wenn es geht... Und wie gesagt: Sorg dafür dass es den Armen wenigstens wärend ihres Lebens gut geht.
Ich weiß nicht wie viel Verantwortung sie bei einer Ehrenamtlichen abladen wollen, aber wenn sich gerade niemand wirklich um die Meeris kümmert, dürfte es ja nicht stören, wenn du es machst.Ich persönlich würde mich wahrscheinlich gar nicht dort als Freiwillige melden, weil ich das nicht ertragen könnte.
-
Super Idee =)
Roti: neugierig, verfressen, friedlich
Jack: unabhängig, dominant, gemütlich(liegt sogar beim fressen!)
Elvi: wuselig(Kletterschwein + sehr aktiv), laut(immer am qieken!), frech
Teddy: schnell(rennt gern wie verrückt durch den EB), kränkelnd(deshalb fällt mir jetzt auch nicht viel representatives ein...), wuschelig(angeblich sieht er aus, wie ein explodierter Wischmob :P)
-
Hm naja, ich mache mir nur Sorgen, weil ich ein "Friseurschweinchen" habe, dass auch sonst gerne Stoff und Handtücher anknabbert...
Deshalb wäre ein nicht schädlicher Stoff, wenn er ihn frisst ganz gut
Also Leinen müsste ja theoretisch gehen... der ist aber blöderweise wahrscheinlich chemisch behandelt etc, wie eigentlich alle Naturfasern... -
Und wenn sie den Duschvorhang anknabbern?
-
Hallo
Zu den Thema hätte ich auch noch ein paar Fragen:
Welche Faserrohstoffe sollte denn der Stoff haben, der oben ist (falls die Meeris mal auf die Idee kommen den anzuknabbern).
Baumwolle/Leinen oder kann man auch Chemiefasern nehmen?
Kann man innen evtl. auch Diolenwatte und evtl auch Schaumstoff miteinarbeiten? Hat jemals ein Meeri bei euch die Kuschelsachen total auseinandergenommen?
Hab noch 0 Erfahrung mit Kuschelsachen aber nähen müsste klappen
Ich hoffe ihr könnt mich da ein bisschen beraten. -
Bitte geh einfach zu einem guten Tierarz. Wie wärs mit Montag ?
Um Kotproben zu sammeln ist es dann leider zu spät oder? Naja aber das Blut kannst du ja wirklich untersuchen lassen. -
Das klingt komisch... Wenn sie so viel abgenommen hat würde ich mir erstmal Sorgen machen, aber da sie lebhasfter ist als sonst dürfte das ja nicht so sein... Für mich klingt das ja auch ein bisschen nach Schilddrüsenüberfunktion; sowas haben wir Menschen ja auch.
Ist sie vielleicht in einen größeren Käfig gekommen oder ist das Futterumgestellt worden? (z.b. von Trockenfutter auf Grünfutter)
Zur Vorsicht würde ich mal zum Arzt gehen und ihre Blutwerte checken lassen... Vielleicht hat sie auch ein paar Haare verloren und sieht deshalb kleiner aus... Schrumpfen geht ja eigentlich nicht so ;D
-
Das ist eigentlich nicht so hygienisch, wenn du wirklich spritzt... Beim oralen geben von Medis kannst du die Sachen ja auswaschen, aber beim Spritzen wäre ich sehr vorsichtig...
Meine Tierärztin hat mal verschiedene Medis zusammen in eine Spritze getan (AB + Vitaminaufbauzeug); vielleicht ruftst du mal an und fragst ob du das mischen darfst...