Beiträge von LollyPoppy

Hallo ,

Mein Meerschweinchen Peach hatte übers Wochenende Durchfall, das ist aber seit Montag wieder vorbei. Leider frisst sie seit Sonntag nicht mehr :(
    Ich war auch schon mit ihr beim Tierarzt, habe Zähne, Kot und den Bauch untersuchen lassen, aber es wurde nur ein aufgeblähter Bauch festgestellt. Dann war ich gestern nochmal da, um Röntgenbilder zu machen, aber meine Tierärztin sagte mir Nager seinen keine guten Narkosepatienten und ich soll bis nächtste Woche warten, damit sie nicht mehr so schwach ist (von dem Durchfall)
    Sie sitzt seit Samstag in einem Handelsüblichem Käfig (alleine). Da soll sie eigentlich auch bis Montag bleiben. Normalerweise sind sie zu siebt. Nun meine Frage: Frisst sie nicht mehr, weil sie einsam ist? Und darf ich sie auch jetzt schon zurücksetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo ihr lieben,

mein kastrierter Meerschweinchenbock hat einen Tumor mit ca. 5cm durchmesser am After. Ich habe es noch nicht lange und es hatte den Tumor bereits, daher kann ich nichts näheres über das Wachstum etc. sagen. Es bewegt sich sehr langsam und beißt wenn eines meiner Weibchen in die Nähe des Tumors kommen. Aber er besteigt sie trotzdem ab und an. Ich habe auch öfters beobachtet wie es sich auf den Boden setzt und sich mit den Vorderfüßchen vorwärtszieht. Fressen tut er eigentlich, lässt es sich aber meistens wieder klauen und holt sich dann kein neues.
    Nun meine Frage: Hat es Schmerzen?

Danke schonmal für eure Antworten.