Jetzt habe ich gerade den Thread gefunden und muss mal meine Erfahrungen los werden.
Wir haben nämlich auch 2 sehr wählerische Schweinedamen, die fressen nicht alles was man ihnen so vorsetzt.
Am ehesten ging immer noch das Vitaverde-Nature-Plus-Heu von Vitakraft. Aber das ist echt sehr teuer, finde ich.
Irgendwann haben wir dann mal probiert bei Ebay was Gutes zu finden und unsere Schweine sind total begeistert vom Heukönig-Heu.
12-kg-bestes-Bergwiesenheu-vom-heukoenig-
Der Vorteil für uns ist, dass es in 1kg-Tüten, die luftdurchlässig sind, abgepackt ist. So hält es wirklich lange und wir haben keinen Riesenballen rumliegen im Meerschweinzimmer sondern immer eine Tüte griffbereit und der Rest ist auf dem (trockenen) Dachboden. Für uns ist das ideal weil wir ja nur 2 Schweinchen haben und der Verbrauch daher natürlich geringer ist als wenn man ein ganzes Rudel zu versorgen hat.
Versand geht immer superschnell.
Ich bin echt froh über diesen Fund weil jetzt das andauernde Gerenne nach 500g-Tüten wegfällt und die Qualität echt gut ist. Wir ergänzen das dann noch ab und zu mit getrockneten Kräutern.