Beiträge von ElisiPisi

Das mit dem selbstbau-Käfig ist garnicht so schlecht, viel artgerechter. Ich finde diese Gitterkäfige auch nicht schön . . . Aber wir haben 3 Gitterkäfige miteinander verbunden, also ich glaube, an der Größe wird es nicht scheitern.

Welches 'Spielzeug' empfehlt ihr, & wo sagt ihr 'Halt STOP gefährlich!'? & was macht ihr euren Meeris zum Spielen? Ich habe bis jetzt einen Lappen ( so ähnlich wie ein Handschuh ) wo ich Möhre, Apfel, Salat, Paprika & sonstiges ( Ingwer ect. pp. ) zwis´chen Heu verstecke, & das sucht er dann.

Hallo kleinschweinugly. Noch, wir sind ja gerade dabei. Mit kastrieren lassen und so weiter. Mein anderes Meeri ist vor 3 Wochen gestorben ... Nun möchten wir für ihn ein Weibchen haben. Aber ich habe das Gefühl er mag mich, wenn ich lese, & ihn mit bei mir auf der Couch habe, dann klettert er auf meinen Bauch. & bleibt dann da sitzen ... So nach dem Motto 'So streuchelst du mich jetzt?' :)

Ich möchte gerne bei dir Tiernotstation ein neues Meerli, aber was sind anzeichen dafür, das sie zahm ist? Ich möchte nähmlich ein zahmes Meeri ... Hört sich vielleicht komisch an, aber ist so. :lol:

Hier steht zwar, das sie das nicht mögen wenn man sie ständig streichelt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ich meine, wenn ich ihn draußen habe, & mein Vater reinkommt, kommt er gleich zu mir ... & kuschelt sich bei mir ran. :D

Wie macht ihr das? Wenn ihr den Käfig auch noch ausduschen wollt? Nehmt ihr da einen nassen Lappen? Oder nehmt ihr den Käfig auseinander und duscht den ab? :shock: