Beiträge von PinkiFly

Das Video dient ja auch nicht dazu, sich Infos zu holen, wie man einen TÜV macht, denn sorry, aber ich lass mir das sicher nicht von Kindern erklären die sowas sagen wie "Geschlechtssachen" hahahaha...
    Ne, wenn man sich informieren will, macht man das ja über Foren und Ratgeber und nicht über Kindervideos :)

... von daher sollte man das nicht so ernst nehmen :)

Ich finds süss, und lustig. :) Am Anfang die Kameraprobleme sind auch recht witzig. Da sieht man, dass der das echt alleine gedreht hat.

und immerhin: Seine Meerschweinchen nagen relativ selbstständieeesch :)

hihihi

Da würde ich an Deiner Stelle eine Gardinenleiste (Kölnbrett) nehmen und von unten fest schrauben. Dann kannst Du die Gardine besser auf und zu ziehen.
    Tackern ist da ungeeignet, denn du willst die Gardine ja vielleicht mal waschen...

CharlotteSophie: Das hängt ja ganz von Deinem Geschmack und Deinen künstlerischen Fähigkeiten ab :)
    Du könntest ihn bekleben, Du könntest ihn lackieren, Du könntest Fell aufs Brett ziehen. Oder Du tauschst die Fronten durch Plexiglas (Bastlerglas) aus?
    Dann kannst Du deine Schweinis sehen, was ich persönlich am schönsten fänd.

Sooo... hab nochmal ein bisschen gehandwerkelt und präsentiere hier nun das endgültige Gehege. (nicht wundern, die Bilder habe ich auch im Eigenbau Tread gepostet)

Und die beiden neuen Schweinis sind heute auch eingezogen :)
    Die Vergesellschaftung hat hervorragend geklappt.
    Marzipan11 und haben nicht schlecht gestaunt, wie harmonisch das ablief.

Und das sind die beiden neuen Schweinis:

Smartie:

und Möhrchen:

PS: Kann jemand so lieb sein und den Namen des Treads hier anpassen?
    Er müsste jetzt lauten: "Bossi, Luna, Sunny, Möhrchen und Smartie"

Danke für all Eure Tipps :)

Der aktuelle Stand ist: Das Gehege steht nun komplett auf dem Boden und ist jetzt nicht mehr Gehege mit Anbau, sondern nur noch groooooßes Gehege. 3 m x 1 m und seitlich etwas weniger als 1 m.
    Morgen mach ich die Etage fertig, die wird von 2 auf 1 reduziert, da die Schweinis die oberste sowieo überhaupt nicht benutzt haben.
    Für unten habe ich 2 Gärtnerwannen geholt, eine habe ich bereits ausgeschnitten (vorne ganz flach), die andere mache ich morgen :)

Ich habe hier so ein saumässiges Chaos verursacht... überall steht und liegt was rum... Aber hauptsache die Schweinis haben es schööööön *hihihi*

Jetzt räume ich noch ein bisschen auf. Morgen gibts dann Fotos von der entgültigen Veränderung. Und so bleibts dann! Das ewige rumbauen ruiniert mich sonst noch... Die neue Teichfolie heute hat mich auch wieder 45 Ocken gekostet......
    Wenn die wüssten, was sie mir wert sind :) Die würden Gold kötteln! *lach*

Ja, die Idee hatte ich auch schon mal, aber da das Gehege aber eine Rückwand hat, komme ich dann ja immer noch nicht an die Pipiecken :(
    So musste ich meine Idee wieder verwerfen :(

Wären meine Arme nur 10 cm länger, hätte ich keine Probleme ... (... würde dann aber verdammt komisch aussehen *lach*)

... ich hätte einfach nicht so bauwütig sein sollen... hahaha...
    ... naja, beim nächsten EB würde ich nun das ein oder andere beachten...
    man lernt ja stets dazu.

Habe auch schon drüber nachgedacht, das Gehege einfach auf den Boden zu stellen und mit dem Anbau richtig (also zu einem grossen Gesamtgehege) zu verbinden... Dann würde eine Rennstrecke von 3 Metern entstehen... hmmmmmmmmm