Beiträge von PinkiFly

Fiela: Das sieht doch schon ganz gut aus. Allerdings würde ich als Boden eine dickere Folie empfehlen.
    ZB Teichfolie. Dann würde ich die Kanten mit Silikon ausspritzen.
    Ich hatte am Anfang auch Gewebeband (von Tesa) das hat sich abgelöst nach kurzer Zeit.
    Dann war da nix mehr pipidicht.

CharlotteSophie: die Deckenkaltung hab ich erstmal wieder aufgegeben. War zuviel arbeit und sah auch nicht so toll aus...

Zitat von Reepicheep

Der Unfall...tja, da fühlen wir uns alle sehr mies mit, denn eigentlich wissen wir gar nicht so genau, ob es unser Versagen war, sprich jemand die Tür nicht fest genug verschlossen hat, oder aber unser Hund herausgefunden hat, wie man Türen öffnet! Fakt ist, er ist rein und hat auf das Meerschweinchen ganz anders reagiert als auf die Ninis. Die beguckt er nur, recht uninteressiert. Auf das Meerigehege(vom Böckchen) ist er voll drauf los, es war nichts mehr zu machen.

Erschrocken habe ich erstmal die Kinder dazwischen raus, das hat leider dem Knirps das Leben gekostet...es war so erschreckend und schlimm...ich denke die ganze Zeit darüber nach, was wäre wenn...aber das werde ich leider nie wissen!

Wir sind alle am Boden zerstört und fühlen uns schuldig...
    :cry:

Ach sch****, das ist ja echt mies!
    Das Dir das nicht aus dem Kopf geht und Du Dich schuldig fühlst, ist verständlich. Aber selbst wenn Du Deine Kinder hättest da stehen lassen und hättest Dich erst um den Hund gekümmert, heisst das noch lange nicht, das das Schweinchen überlebt hätte.
    Denn wie schon Meerwutzenvaddi sagte, haben Hunde eben einen Jagdinstinkt. So schnell kannst du gar nicht gucken, wie die zupacken.
    Und das erste was die machen ist ihre Beute zu schütteln (ums Genick zu brechen), ob du da noch rechtzeitig gekommen wärst...und dann? Vielleicht wäre es so schwer verletzt gewesen, dass es gelähmt oder sonstwas geblieben wäre? Von daher denke ich hast du richtig gehandelt und die Kinder rausgeschickt. Du hast genauso instinktiv gehandelt wie Dein Hund.

Glaub mir: DAS wird Dir nie mehr passieren!

Ab jetzt musst du wirklich gucken, dass die Türe abgeschlossen ist und die Tiere (auch die ninchen) nicht erreichbar sind für den Hund. Denn das kann jederzeit wieder passieren. Habt ihr einen EB? Dann baut eineKlappe mit Kaninchendraht und sichert das Gehege ab.

Aber es nutzt jetzt keinem was, wenn Du/ihr Euch weiterhin die grössten Vorwürfe macht. Es ist nicht mehr rückgängig zu machen.
    Sichert in Zukunft besser ab und kehr zum Alltag zurück (auch wegen Deiner Kiddis).

LG
    PinkiFly

Zitat von Reepicheep

Der Hund hat bisher niemals in unserem beisein eine Tür geöffnet...was soll ich jetzt tun?

Den Hund beobachten. Leg mal ein Leckerchen hinter die Türe, dann wirst du sehen, ob er es kann...

Zitat von Reepicheep

Meine Kinder anschnautzen, ihnen das Gefühl geben, sie hätten indirekt das Männle mit getötet?
    Die sind gestraft genug, mit dem was sie erlebt haben und haben dieses Gefühl eh schon...und ich kenne sie genug, dass ich weiß, sie würden es eingestehen, wenn sie wirklich die Tür nicht richtig geschlossen hätten...

Um Gottes Willen, nicht die Kinder anschnautzen!!

Zitat von Reepicheep

Ich stelle uns nicht als unschuldig dar...aber ich denke dennoch, dass selbst dem erfahrensten Menschen auch mal etwas passieren kann...und wenn man mit dem Meeri in der Hand stolpert...

Richtig! Das sehe ich ganz genauso.

ah ok. (hab mir alles notiert)

Danke schön :)

noch eine doofe Frage: wenn also Schwarz und rot an einem Schwein ist, dann ist das Schildpatt?
    Hab mir das zwar im Ratgeber die Farben angesehen, aber Schildpatt war da nicht dabei.

Halli Hallo Hallöle :)

Ich möchte etwas dazulernen und würde gerne wissen, was wir denn hier für eine Rasselbande haben.

Bossi ist ein Rosettenschwein, soviel weiss ich.
    Und die anderen sind Glatthaar???
    Aber sonst weiss ich leider nichts zu meinen Schweinchen.
    Und hellbraun/weiss/ dunkelbraun sind ja nicht die richtigen Farben bei Meeris.

Wer hat Lust mir zu verraten, was ich denn da so im Stall habe ? :)

Ich würde ebenfalls mit der Vergesellschaftung warten.
    Ausserdem wäre ja noch die Frage, wieviele Schweine bei Dir denn wohnen können. Denn die werdende Mutti wird ja 1 oder mehr Schweinis gebähren.
    Ich würde die Geschlechter abwarten und dann entscheiden, ob Du die behälst, oder was du machst.
    Stell Dir vor Du hast nur Platz für 4 und deine Mami wirft 3 Babys.
    Am besten dann noch 1 Böckchen und 2 Mädels oder im besten Fall 3 Mädels :) Aber dann hättest Du zuviele und müsstest Dich von einem wieder trennen....

... ich würde warten! :)

PS: Magst Du uns von dem Unfall erzählen?

hihihi das mit Ikea war an CharlotteSophie gerichtet.
    Sie will ihre Front mit Stoff bespannen (anderer Tread), und sagte mal, sie müsste bald mal zu Ikea ... sorry für die Verwirrung :)

Also ich persönlich fänd es trotzdem toll, wenn du hier und da mal ein Bildchen machen könntest. Ich finde das immer sehr interessant, wie die EB´s entstehen. :) Man lernt durch andere immer dazu :)

LG
    PinkiFly

oja, die Rangfolge ist geklärt :)
    Möhrchen verhält sich so, als wäre sie schon immer hier, Smartie ist noch ein bisschen scheuer, allerdings ganz schön frech... sie klaut Bossi öfters mal die Gurke *hihihi* Er trägt es aber mit Fassung (solange noch genug da ist...)