Beiträge von PinkiFly

    Danke für das Lob :)


    Den Tunnel habe ich mit Dachpappstiften genagelt. Das sind Nägel, die einen grossen ganz flachen Kopf haben. Die bekomme selbst ich nur mit einer Zange wieder aus dem Holz, daher denke ich nicht das die Meeris das schaffen könnten. Daher hatte ich diese Nägel gewählt :)


    Ja, ich denke schon, dass sich so auch Häuser basteln lassen. Zumindest Tunnel kann man so leicht bauen. Einfach 4 Latten zusammen nageln, Stoff über Volierendrath machen (ich habs mit Kinderkleber geklebt und zur Sicherheit nochmal oben mit 2 Stichen festgenäht für den Fall das sich der Kleber mal lösen sollte, damit der Stoff innen nicht runterhängt.
    Und dann das Drath/Stoffgestell an 2 Seiten der Latten festnageln.


    Auf der Rampe habe ich nun statt Handtüchern oder Hölzchen einfach diese Gummieinleger für Schubladen geklebt. (Die die man in die Schubladen legt um zu verhindern, dass da irgendwas hin und herrutscht)
    Hält prima und wo Besteck nicht rutscht, da rutscht auch kein Schwein hihihi)

    oh Gott, alleine bei dem Gedanken selber in so eine Situation zu geraten schiessen einem ja fast die Tränen in die Augen! Aus dem Grund mache ich immer einen Bogen um die Tieraufbewahrungsorte (anders kann man diese dinger ja nicht nennen).... ich glaube ich würde JEDES Tier da mitnehmen...


    Aber bei sowas muss leider einfach die Vernunft siegen.
    Aber Du könntest ja mal das Ordnungsamt mit der Nase drauf tippen, dass dort scheinbar kranke Tiere verkauft werden ;)

    Zitat von Sabusab


    Du hast natürlich völlig recht!
    Ein leckerer Möhren-Salat muss da mindestens schon drin sein :) hihihi


    Ne, mal im Ernst, ich hoffe das kleine eierlose Kerlchen wird dann so richtig betüddelt und bekommt dann die leckersten Sachen aufgetischt.
    Das hat er sich dann so richtig verdient!

    Also die bei Knauber haben gesagt, dass Spielzeuglack auf Dauer nicht pipiresistent ist. Lacke auf Harzbasis sind es aber, allerdings sind die wiederum nicht ungiftig... Bei Knauber gibt es aber schon mal keinen Spielzeuglack. Bisher hab ich ihn nur in der Bucht (e***y) gesehen.


    Vielleicht in einem Farben und Tapeten Geschäft?

    Zitat von manumaus

    ...
    Übriges ich halte schon seit fünfzehn Jahren mit ein paar Pausen Meerschweinchen und bin kein Anfänger ...


    ... und dann lässt Du Dir ein Böckchen als Weibchen andrehen???? :shock:
    Wie konnte denn das passieren??? Hast Du nicht nachgeguckt? :lol:


    naja, ist ja jetzt auch egal :)


    Ich denke, nächstemal wählst du den Titel sicher durchdachter und weisst nun, was wir über Vermehrung denken ;)


    Deinem Böckchen wünsche ich eine baldige Kastration, mit wenig Schmerzen und ohne Probleme. Gib dem Kerlchen eine extra Möhre von uns wenn er es gut hinter sich gebracht hat. :)

    ja stimmt, da fehlt definitiv noch was antirutschiges :)
    Ich hab da zwar so Klettstopper, aber die sind nicht so der Hit.


    Handtücher sind eine gute Idee! Danke :)


    Ist schon erstaunlich, wie sich das Gehege ständig verändert... :)

    Das ist auch ein super Tipp. Danke :)


    Mich würde bei Deinem Gehege interessieren, woher du die Grashalme auf dem Plexiglas hast? Das ist ja hübsch :)


    Und hast Du auf dem Boden überall Filz? Pinkeln die das nicht voll?
    Das stell ich mir bei der Reinigung schwer vor. Oder ist das eine grüne Folie???


    Meinen Tunnel hab ich fertig. Ist ganz hübsch geworden.
    Er ist nun entstanden aus Volierendrath, den ich mit einem hübschen Stoff aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus ummantelt habe. Den Tunnel habe ich nun fest an der Rampe befestigt.
    Zwischenzeitlich hatte ich hier gelesen, das der Winkel von Rampen nicht mehr als 20grad sein soll? Die in meinem Gehege haben beide 30 grad. Von Sunny und Bossi werden die Etagen genutzt, aber Luna bleibt lieber auf der unteren Ebene... meint ihr das könnte an den 30grad liegen?
    Sie war bisher nur ein einziges mal alleine oben.


    Die Rampe in meinem Anbau hatte ganze 45 grad. Deshalb hab ich sie jetzt auf dem Haus enden lassen, nun hat sie nur noch 16 grad. Da sollte sich dann nun auch Luna runter trauen.


    Hier mal Bilder des Tunnels:


    LG
    PinkiFly

    Der Tipp ist super, aber da hab ich Angst, dass die Rolle dann am unteren Ende sich verschiebt und die Schweine fallen. Hatte schon überlegt, wie ich die festmachen kann, aber bin da nicht zur 100 % Lösung gekommen.
    Dann dachte ich, einen Tunnel zu nehmen, der für Katzen ist und dann die Rampe da reinzuschieben und den Tunnel auf der Unterseite zu befestigen.
    Aber die Tunnel die mir gefallen sind dann wieder ziemlich teuer.


    Aber meine Überdachung ist fast fertig :)

    Danke für Deine Antwort :)


    Bin bereits am basteln, denn Du hast mir unbewußt einen Tipp gegeben :)
    So wie ich das erst mit dem Drath meinte, ist wirklich keine gute Idee, da hast Du Recht! Aaaaaber, als Du von dem Drathgeflecht gesprochen hast, hatte ich DIE Idee :) Ich habe noch ein Stück Volierendrath von unseren Wellis über, den ummantele ich grade mit einem Stoff.


    Werde nachher ein Bild vom Ergebnis posten :)

    Hi zusammen,


    ich habe mir grade so meinen Anbau betrachtet, wo sich mir die Frage stellt, ob die Schweinis den wegen der Rampe überhaupt nutzen wollen.
    Frei gebe ich ihn ja erst, wenn die 2 neuen Schweinis da sind, daher kann ich da jetzt ja noch rumbasteln :)


    Ich hatte mir überlegt, ob sie nicht eher da runtermaschieren würden, wenn er Vertunnelt wäre? Und auch oben der Durchgang bis zur Rampe...


    Habt ihr Ideen, wie ich das umsetzen könnte? Die Rampe ist 20 cm breit und 80 cm lang. Ich hatte schon überlegt, vielleicht mit Drath und Stoll (mit Klettverschlüssen) zu arbeiten???


    Hat jemand Ideen? (gern mit Bildern)


    Hier mein Anbau:


    LG
    PinkiFly

    Ist wirklich schwierig, da einen guten Rat zu geben.


    Mädchen sind in dem Alter echt schwierig. Die arme Mutter, die kriegt jetzt alles ab. Ich kann mir vorstellen wie die sich fühlt.
    Allerdings finde ich, dass die Eltern da an einem Strang ziehen müssen und sich nicht von einer 14 jährigen auf der Nase rumtanzen lassen dürfen. Schuldgefühle hin oder her!
    Vielleicht kann die Mutter mal mit dem Vater über die Tiere reden und die beiden dann einfach die Entscheidung treffen, dass sie entweder ganz weg kommen oder eben bei der Mutter bleiben.


    Da müssen die Eltern jetzt mal ihre Elternrolle wahren und können es sich nicht so einfach machen, die Tiere in eine Abstellkammer zu stellen.


    Aber denk dran, du musst da echt diplomatisch rangehen, grade wenn Erwachsene zerstritten sind, wollen sie dem anderen nichtmal das schwarze unter den Nägeln gönnen ;)



    LG
    PinkiFly

    Zitat von Sabusab


    Ich für meinen Teil wollte mit meinem letzten Beitrag auch nur mal einen "gut gemeinten Rat" und "positiven Beitrag" abgeben um mich nicht gänzlich unbeliebt zu machen - aber das tust du ja schon :wink: :lol::lol::lol:


    Ja sorry, aber da konnte ich echt nicht anders :)


    Zitat von Sabusab


    Und "glauben", dass ein Bock kastriert wird, tu ich es immer erst dann, wenn die Hoden auf dem Tisch liegen - oder so ähnlich :wink:


    Das geht mir ganz genauso :)

    Wessen Idee war es denn, die Schweinis in die Abstellkammer zu stellen?
    Mit dem würde ich an deiner Stelle erstmal sprechen, ob die nicht einen anderes Platz bekommen können. Dann ist die Gefahr nicht sooo gross, dass sie vergessen werden.
    Kann die Mutter die Tiere nicht bei sich behalten?