Danke für die Tipps.
Ja, sie weiß, dass es schon so viele Meeries gibt, da hat sie sich mit abgefunden :wink:
Unser Käfig ist von Tiervilla und über 2 Ebenen. Bei gutem Wetter gibts Auslauf in Freien, im Winter oder bei schlechteren wird in der Eihnung ne Decke unter das Freilaufgehege gelegt und dann dürfen sie da ein bissel laufen.
Das mit der bestehenden 3er Gruppe aus einer Notstation ist, darüber werden wir uns auch mal schlau machen. Wusste gar nicht, dass es dort auch Dreiergruppen zu vermitteln gibt.
Aber danke nochmal an alle für die schnellen Antworten
Beiträge von Wutzel
-
-
Hat es sich so angehört, das wir eine. Wurf haben wollen?
Das ist genau das, was wir verhindern wollen. Deshalb fragen wir ja hier. Wir wollten die Weibchen als Babys holen also mit so 10 Wochen. Gerade schauen wir uns bei uns in der Umgebung um, um welche aus einem Kinderzimmerwurf zu holen, um denen dann was gutes zu tun. Den Kastraten wollten wir dann schon kastriert dazuholen. Aber das mit den drei Wochen ist gut zu wissen, danke dafür. -
Hallo zusammen.
Wir hatten schonmal ein Böckchenduo, nun aber seit etwa 2 Jahren keine Meeries mehr. Jetzt wollen wir uns wieder welche holen. Diesmal sollen es jedoch 2 Weibchen und 1Kastrat werden.
Jetzt sind wir uns jedoch etwas unsicher, wie das alles laufen soll.
Unsere kleinste hätte gerne Meeribabys und diesen Wunsch würden wir ihr gerne erfüllen. Die Böcke können ja aber erst in einem Alter von etwa 3 Monaten kastriert werden. Wir haben auch gehört, dass man erst einen Kastraten mit einem ausgewachsenen Weibchen vergesellschaften soll. Ist das auch so, wenn man 2 Weibchen hat? Habt ihr schon Erfahrung mit so einer Sitution?
Achja, die Käfiggröße ist etwa1,5 qm.
LG