Lieblingsfarbe:Gold d.e.-mein Oberfavourit
Dicht gefolgt von:Goldargouti,silberargouti-weiß und Himmys..
Und ja:hab ich alle * freu*
Lieblingsrasse:coronet,dicht gefolgt von Rexen
Hach,aber egal welches:jedes meiner Schweinchen ist mein Traumschweinchen und macht es einmalig
Beiträge von Meerschweinchen-familie
-
-
Bei mir leben:
Peruaner,Alpakas,shelties,coronets,engl.cresteds ,rosetten und rosetten-peruanermixe ,rexe,us-teddys und Glatthaarschweinchen ..In allen erdenklichen Farben -
Ich möchte erst Rücksprache halten ob es den Personen recht ist...
-
Die Studie läuft...wird aber noch etwas dauern.
-
Wuff :oops:
Isch lieb Dei Gschichten -
Ne 15
Knüffgen:für die Antwort im 1.Absatz kriegste ne 6 und eine Woche Stubenarrest
-
@schweinlein:Knüffgen kennt bestimmt sogar nen Bauern wo es allerbestes gutes Superschweinchenheu gibt*vollzuknüffgenrüberzwinker*
-
Ich hab noch nirgends so oft wie bei den Schimmeln gelesen:ach,ein Traum....mein absolutes Traumschwein so ein Schimmel,etc
Kann ich nicht nachvollziehen( nicht weil sie mir evtl nicht gefallen würden-soweit danke ich gar nicht-) ,sondern weil ich diese " Richtung" nicht richtig finde und dies keinesfalls unterstützen würde.ähnlich wie skinnys.-es gibt sooo viele Farbschläge und Fellarten... -
-
Dazu habe ich auch eine Frage:
Eines meiner Ferkelchen hier ist eine coronet Dame in goldargouti.
Alter unbekannt-aufgrund des Verhaltens sowie der Krallen " alt"
Sie hat ab dem Rücken( sprich im Vorderbereich nix) überall " stichelhaare", heißt vereinzelte weiße haare( über das Schwein verteilt schon vielleicht 100 oder mehr)
Heisst das das da mal ein Schimmel dran vorbei gelaufen ist oder hab ich da einen Denkfehler?
Zuchttechnisch völlig Wurscht,aber ich wüsste es trotzdem gerne -
Ich nehme an,das aufgrund der Umstellung( neueGruppe,neues Zuhause,etc) das Immunnsystem angeschlagen war.
Es geht ja ich nicht um jetzt,heute,morgen....sondern um grundsätzlich. :wink:
-
Danke dir.
Hätte ich vielleicht erklären sollen..genau,es geht nur um "Leckerchen"..denn für Äpfel bringen die sogar den Müll raus.
Es geht mir auch um die anderen Schweinies( denn auf Lippengrint hab ich nicht so richtig Lust)... Ist da Birne eine Alternative? -
Eines meiner jungen Mädels hatte bzw hat( im Endheiungsprozess) Lippengrint.
Da ich sie noch nicht lange habe,besteht ( neben dem Apfel) auch die Möglichkeit das sie durch den Umstellungsstress den Lippengrint bekommen hat.
Vitaminmangel kann ich zu 100% ausschließen.
Mobbing auch :wink:
Äpfel sowie Tomaten habe ich weg gelassen.
1.Frage: was haltet ihr in dem Fall von Birnen?- gehen die?
2.Frage:was haltet ihr von getrockneten Apfelscheiben?-kann man die denn füttern oder wirken die sich genauso aus wie frische Äpfel?Wäre über Erfahrungsberichte dankbar
-
Hmm,den link hab ich gerade erst gesehen...
Aber ist dann halt ein Tip für alle anderen -
Huhu,
Nur mal ein Vorschlag:wenn du dir zb ein Laminatbrett besorgst,kannst du...ne,ich fang anders an
Ich hab ja nen Rieseneigenbau( Untere Etage 3x3 Meter und nochmal 2 ebenso große Etagen drauf -Höhe gesammt etwa 1,70 Meter)
Ich habe ein etwa 1,4 m langes Laminatbrett-hoch genug,schön schmal und auch leicht :wink: - damit Kriege ich völlig problemlos Und stressfrei jedes Schweinchen auf jeder Etage in ca 10 Sekunden...
Denn ich hab auch ein paar Kandidaten de ich jeden Tag einsammeln muss...