Beiträge von short_honey

@ rennratte:

Vielen Dank! :)
    Ich gebe dir da Recht, dass ihr "Aufräumen" auch Beschäftigung ist. Darüber habe ich nicht nachgedacht. :oops:

Einen Eierkarton hatte ich auch schonmal drin mit Salat und Gurkenscheiben, da verlieren sie aber schnell Interesse, wenn da nichts rauskommt. xD

Das Frischfutter verstecke ich schon immer im Heu oder unter dem auf dem Boden liegendem Heu und Stroh, da Cookie gerne sucht.
    :D Sie hat auch eine kleine Rolle, die ich immer aufrecht stelle und Frischfutter reintue. Das weiß sie schon und versucht das dann immer umzustülpen. ;)
    Aber Cookie ist ja auch nicht mein Problemmädchen. ^^

Für Swiffer lege ich das Frischfutter immer auf die Häusschen, da sie gerne klettert. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ihre Nase nicht so gut riecht wie Cookies, da sie ungerne sucht, gerne verpeitlt, dass man was neben sie gelegt hat. :roll:

Hallo Mäusle,

vielen Dank für deine Ideen! :D

Das Heu schippen meine beiden Wutzen gerne mal von selbst schon von der Hängematte, um es dann gemütlich vom Boden zu essen. ^^

Die Idee mit dem Laub ist super! :D Aber knabbern die die ganzen Blätter nicht an? Da hätte ich Angst, dass falsche Blätter drin sind...
    Aber ich kann beim nächsten Spaziergang mehr Haselnussblätter pflücken und trocknen...unser Baum ist leider schon fast abgepflückt. xD

Zickzack-Pacour ist auch ne Idee, aber meine Swiffer macht dann gerne mal alles durcheinander. :roll: Sie rennt gerne rum und wenn sie da was stört schubst sie das dann einfach mal grobmotorisch weg. xD

Klopaperrollen habe ich auch schon verwendet. Meine Cookie ist da interessiert dran, aber Swiffer knabbert gerne die Rollen an, also kann ich das leider vergessen. :(

Du kannst mir deiner IP-Kamera sicherlich auch Fotos machen oder? :D
    Wäre sehr gespannt auf solche Fotos!

Es ist immer lustig mit anzusehen, was die Kleinen so treiben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Da wird auch eine schüchternde Meerwutz ganz schön hinterlistig. 8)

Hey,

vielen Dank! :D

Das mit dem Link ist ne schöne Idee, aber als arme Studentin versucht man lieber aus gegebenen Sachen was zu richten. ;)

So eine Kiste werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Haben vor ein paar Wochen Haselnussblätter getrocknet, da unser Baum zurechtgeschnitten wurde. Also war alles-sammeln-was-möglich-ist angesagt.
    Das wäre mit Sicherheit was für meine beiden Damen! :D

Lieben Gruß,

Steffi

Hallo,

zwar gibt es schon Themen zur Beschäftigung, die ich mir auch allesamt durchgelesen habe, aber vielleicht hat jemand noch weitere Ideen. :)

Meiner Swiffer ist zurzeit gerne mal langweilig und ich versuche immer Abwechlung reinzubringen. Also habe schon vieles im Käfig (Hängematte, wo das Heu drin ist, Röhre, zwei Häuschen zum klettern, Kuschelsack) und auch weitere Möglichkeiten ausprobiert.

Nun gehen mir aber die Ideen aus und ich bräuchte eure Hilfe. Sehe hier immer wieder gute Ideen. :D
    Also dachte ich mir, wir könnten hier mal alles sammeln (somit bitte nichts nochmal doppelt gemoppelt aufführen) und eventuell sogar mit Fotos aufzeigen, wenn möglich. :wink:

Hallo,

Fotos habe ich schon in anderen Themen eingestellt:

Hier meine beiden Süßen:

Die Keksbande - Kleines Fotoshooting! :D

Und hier das Gehege:

eure käfige oder eigenbauten

(Ist auf Seite 122, falls du nicht direkt dahin gelangst per Link :wink: )

Partys veranstalten wir auch nicht, aber den Fußballabend kann ich meinem Freund nicht verbieten. ^^ Ist auch nur allerhöchstens einmal die Woche. :wink:

Lieben Gruß,

Steffi

Hallo,

vielen Dank für deine Ideen! :D
    Meine beiden Damen haben ein kleines altes Haus von der früheren Halterin und ein neues großes, wo beide genügend Platz haben. Des Weiteren ist ein Regenrohr und eine aus einem Handtuch gebastelten Hängetuch (für das Heu) mit drin. Seit Neustem besitzen sie auch einen Kuschelsack, der gerne genutzt wird. ^^

Auch wenn ich die Sachen schon habe, bin ich über deine Ideen sehr dankbar, denn das zeigt mir nur, dass ich meinen Meeries ein artgerechtes Zuhause biete und falls ich eine Idee noch nicht habe, kann ich sie noch umsetzten. :D

Im Wohnzimmer steht unser Kamin und da ist das Wohnzimmer natürlich der wärmste Raum. :? Gerade beim Aufheitzen wird es ganz schön warm.
    Im Arbeitszimmer ist es bei uns nicht so problematisch, da ich durch die Uni sowieso oft drin sitze und so ist es auch schön die beiden Meeries bei sich zu haben. :wink: Klar ist es am schönesten, wenn man sie von der Couch aus betrachten kann, aber das ist erstens wegen der Wärem nicht drin und zweitens sind die Jungs von meinem Freund gerne mal zum Fußball bei uns und da gibt es schon den ein oder
    anderen Schreihalls. :roll:

Lieben Gruß,

Steffi

Hallo,

die Tabletten sind von cdVet MicroMineral Nager. Hat mit drei Tabletten abgepackt und den Namen drauf geschrieben. Sind rein natürliche Stoffe enthalten, die zusätzlich den Vitaminhaushalt stärkt. So hat sie es mir erklärt.

Von beiden ist das Gewicht stabil. Natürlich sind kleine Schwnakungen darin, aber nur zwischen 5-10g.

Haben einen EB, worin sie nun schon seit Juli drin leben. Er misst 120*80. Haben ihn zur Zeit im Wohnzimmer stehen und die Beine abmoniert, damit wir den Auslauf direkt dran machen konnten. Zur Zeit sind beide noch etwas scheu, in den Auslauf zu gehen.
    Der Käfig ist von oben zu, kann aber aufgeklappt werden. Haben sie in der nähe des Fensterst und etwas "versteckt". WIr können sie von der Couch sehen, aber es ist jetzt nicht der Fall, dass wir sie beim täglichen vorbeilaufen stören können. ;)

Werden bei Zeiten den EB vergrößern, abändern von der Größe und Etagen hinzubauen, da die beiden in unser Arbeitszimmer kommen sollen. Denn im WInter heizen wir und da ist es im Wohnzimmer zu warm. :?

Da wir nur zwei Meeris haben, fand es ich draußen bei uns schon zu kalt. Deswegen kamen sie rein. Davor hatten wir auch vorsichtshalber noch Handtücher drüber, als Wärmeschutz.

Lieben Gruß,

Steffi

Meine Swiffer ist auch eine Langhaar-Dame und ist an ihrem Popo ganz empfindlich. Sie hüpft mim Po dann immer nach oben wie ein kleines Ponny.
    Als ich sie für den Sommer kurz geschnitten habe, machte ich das auch in Etappen, damit ihr es nicht zu unangenehm wird.

Streicheln kann man die Süßen mal an der Backe oder unterm Kinn, das mögen manche gern. Aber auch nur, wenn sie von selbst auf dich zu kommen, bpw. wenn es was zu Essen gibt. ;)

Sonst wurde ja auch schon angesprochen, dass es keine Tiere sind, mit denen man Knuddeln kann.